Zum Inhalt springen

AVID Bleed Kit - woher aus Wien


Gast Thyrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker (mein erster Beitrag yuhuu)

 

Ich habe mir neue Bremsen besorgt und bin nun auf der Suche nach einen Bleed Kit mit DOT5.1 von AVID in Wien (lieferbar).

 

Ich moechte noch die letzten Tage auskosten und den umbau am Freitag beginnen - daher brauche ich nun kurzfristig ein Bleed Kit.

 

Bike ist ein Stevens 2007 Wave, wird nun umgeruestet von Juicy 5 auf Elixir CR, und ich muss die Leitungen kuerzen.

 

Noch ne andere Frage - ich koennte ja eigenlich die originalen Leitungen lassen und nur die Calibers und den Griff anbringen - aber durch das Lösen der Leitungen muss ich ja spaeter nochmal Entlueften.

 

Aber am wichtigsten ist erstmal das Bleed KIT!!

Geizhals und Ebay bringen mich nicht weiter hinsichtlich "lieferbar" in Wien und Umgebung.

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschtmal willkommen im BB :wink:

 

Um die Leitungen zu kürzen, brauchst kein Bleed Kit, geht auch ohne, hab ich erst vor ein paar Tagen bei einer Elixir gemacht. ;)

 

Wenn du willst, kömma das bei mir im Werkstatt-Keller machen, geht schnell, und sollt doch was daneben gehen, hätt ich alles da.

 

Das Einzige, was du brauchst, sind neue Nippel und Oliven, die solltest bei Mountainbiker, Starbike, Ciclopia, Bikestore, ect. eigentlich bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschtmal willkommen im BB :wink:

 

Um die Leitungen zu kürzen, brauchst kein Bleed Kit, geht auch ohne, hab ich erst vor ein paar Tagen bei einer Elixir gemacht. ;)

 

Wenn du willst, kömma das bei mir im Werkstatt-Keller machen, geht schnell, und sollt doch was daneben gehen, hätt ich alles da.

 

Das Einzige, was du brauchst, sind neue Nippel und Oliven, die solltest bei Mountainbiker, Starbike, Ciclopia, Bikestore, ect. eigentlich bekommen

 

echt :D

thx nochmal

wirklich super easy ...:toll:

 

ad Thyrus:

 

die teile die der Zacki aufgezählt hat, kannst von mir haben(hab´ welche auf reserve gekauft!) :wink:

kosten ~7€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das waere ja auch super...

 

WOBEI

 

Wenn ihr beide der Meinung seit, das ist eigenlich auch ohne Luft machbar - waere es da nicht auch ne alternative, die "alten" Bremsschlaeuche zu nutzen - und dann eben nur hebel und calipers umzubauen?! Dann muesste ich nix kuerzen nix verlegen etc...

 

Oder eher schwachsinn?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das waere ja auch super...

 

WOBEI

 

Wenn ihr beide der Meinung seit, das ist eigenlich auch ohne Luft machbar - waere es da nicht auch ne alternative, die "alten" Bremsschlaeuche zu nutzen - und dann eben nur hebel und calipers umzubauen?! Dann muesste ich nix kuerzen nix verlegen etc...

 

Oder eher schwachsinn?

LG

 

ich dachte du willst die elixir cr kürzen? :confused:

umbauen ist wesentlich mehr arbeit! dann mußt du auch entlüften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kürzen wird das System nur am Lenkergriff vorne geöffnet. Wenn man behutsam und sauber arbeitet, dann läuft nix raus, was nicht raus laufen darf; da braucht man nicht entlüflten. Ging schon bei den Maguras ganz gut.

 

Das DOT in der Avid ist etwas dünnflüssiger, und wennst so a patscherter Hund bist, wie ich, dann musst schon entlüften nach dem Kürzen, aber so a Profi wie da Zacki schafft das sicher ohne.

 

Wobei 21 Euro für a Entlüftungskit ned die Welt is, und es schadet echt nix, wenn ma sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja auch, wenn ich bedenke das Oliven und Nippel auch schon 6-8 EUR kosten.

 

Wo bekommt man das denn fuer 21,00€???? Irgendwo in Wien?

 

Ich habs bei bike-components.de bestellt; kostet mittlerweile auch 28 Euro :eek: Aber noch immer günstiger als beim Händler, schätz ich.

 

Oliven und Nippel sollten eigentlich bei einer (neu gekauften) Bremse dabei sein; bei meinen Gebrauchtverkäufen hab ich Oliven und Nippel auch immer dazu gegeben; viell. einfach mal nachfragen, wenn du´s gebraucht gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind blitzeblank neu, auch kein OEM.

 

Das steht dabei:

 

Vorderrad Bremse Avid Elixir CR weiss

Hinterrad Bremse Avid Elixir CR weiss

Werkzeug

Schrauben

Service-Set (Pressnippel und Stift)

Bedienungsanleitung

Originalverpakung

 

Vielleicht ist es ja "Pressnippel und Stift" :) ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind blitzeblank neu, auch kein OEM.

 

Das steht dabei:

 

Vorderrad Bremse Avid Elixir CR weiss

Hinterrad Bremse Avid Elixir CR weiss

Werkzeug

Schrauben

Service-Set (Pressnippel und Stift)

Bedienungsanleitung

Originalverpakung

 

Vielleicht ist es ja "Pressnippel und Stift" :) ?!?

 

übrigens wenn nicht

beim entlüftungsset ist alles (nippel+oliven) dabei!

 

habs auch erst danach gemerkt als ich extra beim Matthias alles (nippel+oliven) extra nochmal gekauft hab´...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...