Zum Inhalt springen

Eine Entscheidung muss fallen ...


Empfohlene Beiträge

bitte helft mir. Ich hab heute eine Kärntenrundfahrt durch einige Radshop's gemacht und hab mich nun für folgende Möglichkeiten entschieden :

 

1.: CUBE LTD4

 

Info's und Ausstattung unter :

 

http://www.cubebikes.de/bikes/mtb/ltd4_2.html

 

um 1299€

 

oder

 

2.: MERIDA MATTS SPEZIAL EDITION DISC

Alu - Light Rahmen, Shimano XT Schaltung, Federgabel Manitou Axel Elite, Bremsen, Disc's und Nabe Deore

 

um 1240€

 

 

Mir persönlich gefällt das Cube - Bike extrem gut - nur ein

Händler hatte Cube - Bikes im Programm und meinte er könne wahrscheinlich keinen Rahmen mehr bekommen (20"). Wo gibt's diese Bikes noch - ich fahr nähmlich alle zwei Wochen die Route Spittal/Drau - salzburg - Innsbruck - Landeck. Da müßte es doch irgendwo noch einen Händler geben der das hat. Oder empfehlt ihr eh das MERIDA.

Halten die Federgabeln im "Schotterweggelände" auch mein Gewicht von 95 kg aus, oder sollte man sich da um eine bessere Komponente umschauen ?

 

Bitte um Hilfe

Grüsse

Ramses III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cube ist die bessere wahl scheint mir.

preis leistung ist ok, die federgabel scheint mir auch besser weil stabiler (obwohl die axel ja super funktionieren soll), und es hat ne solide ausstattung.

 

hübsch isses a no! nimms cube. a ja, in graz kriegst es a no.

 

da hast die telefonnummern:

 

BICYCLE KAISER FRANZ JOSEFS-KAI

TEL: +43 (0) 316 - 82 13 57-15

FAX: +43 (0) 316 - 82 13 57-17

EMAIL: shop@bicycle.at

 

http://www.bicycle.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da derzeit nur Pro-Cube Postings in diesem Thread vorkommen, muss ich mal ein bissi das Merida-Bike loben :p

 

Das Merida Matts Special Edition war vor ca. 2 Jahren mein Einstiegsbike, mit dem ich bis vor kurzem auch noch gefahren bin (habe ja jetzt ein Merida Fully). Ich war wirklich sehr zufrieden damit, da es mich trotz meiner ebenfalls 95kg gut "ausgehalten" hat (2x Fahrtechniktraining am Freeride von Leogang und 2x 2 Wochen Biken im wüstesten Gelände von Kreta).

 

Ich hätte übrigens ein ganz anderes Angebot für dich. Ich verkaufe nämlich mein Matts Special Edition, dass ich in den letzten 2 Jahren um ca. EUR 1.700 Euro ein bissi verfeinert habe.

 

In diesem Thread habe ich die Ausstattung meines Bikes genau beschrieben. Über den Preis könnten wir reden. Vorgestellt hätte ich mir so in etwa EUR 1.000,--

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twini

 

Original geschrieben von Twini

Kuf dir a gescheites Bike, ...

 

... dass klingt für mich schon als hättest du was dagegen, aber Schwamm drüber :D

 

@markob

 

Thx für's Angebot - aber ich hab mich in das Cube verschaut - und auch schon bei einem Händler in der Nähe bestellt - is zwar a bissal Wartezeit aber i werd's überleben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ich hätte übrigens ein ganz anderes Angebot für dich. Ich verkaufe nämlich mein Matts Special Edition, dass ich in den letzten 2 Jahren um ca. EUR 1.700 Euro ein bissi verfeinert habe.

 

In diesem Thread habe ich die Ausstattung meines Bikes genau beschrieben. Über den Preis könnten wir reden. Vorgestellt hätte ich mir so in etwa EUR 1.000,--

 

CU,

 

markob

 

Hi markob,

gibt's das radl nun noch zu kaufen oder nicht? Im angeführten Thread schreibst du, dass du es behalten willst!? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von climber

Hi markob,

gibt's das radl nun noch zu kaufen oder nicht? Im angeführten Thread schreibst du, dass du es behalten willst!? :f:

Ja, das Bike ist (jetzt wieder) zu verkaufen. Ich habe festgestellt, dass ich überhaupt keinen Grund habe, bei Rennen nicht mit meinem Fully zu fahren. Daher habe ich keine Verwendung mehr für mein Hardtail.

 

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Fotos machen (nachdem ich das Rad geputzt habe ;)).

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ja, das Bike ist (jetzt wieder) zu verkaufen. Ich habe festgestellt, dass ich überhaupt keinen Grund habe, bei Rennen nicht mit meinem Fully zu fahren. Daher habe ich keine Verwendung mehr für mein Hardtail.

 

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Fotos machen (nachdem ich das Rad geputzt habe ;)).

 

CU,

 

markob

 

Fotos wären toll! Ev. auch Besichtigung / Probefahrt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luki1801 - leoder komm ich nie nach Graz - ist mir zu weit weg !

Hab das Rad jetzt in Villach bestellt - ich hoff es geht schneller als angekündigt.

 

Der Händler hat mir angeboten wenn ich will die Bestückung des Rades zu ändern - statt der Magura Julie Disc + Deore 525 Disc - Naben die Magura 33 Hydraulikbremse + ev. bessere Naben (LX od. XT) ? Ist diese Änderung sinnvoll od. gscheit - da ja die Erhaltung etc. bei Scheibenbremsen wesentlich teurer sein wird oder ? (Bremsbeläge, od. wenn eine Nabe kaputt wird etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...