Zum Inhalt springen

Carbon-Kurbel hinüber?


marksk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meiner letzten Fahrt is mir die Kette über das große Kettenblatt auf die Kurbel gefallen, und ich hab – weil ich mitten im Fahren war – wenige Umdrehungen weitergetreten. Dabei hat sich die Kette quasi in die Kurbelarme „gefressen“, obwohl es vom Gefühl her überhaupt nicht fest angezogen war und die Kette doch noch durchhing…

 

Dabei hat die Kette im Carbon jedenfalls zwei einigermaßen tiefe Schrammen hinterlassen. Ich habs so gut es geht fotografiert und angehängt. Meine Frage ist jetzt, ob ich damit noch ruhig weiterfahren kann oder ob ich sie auf alle Fälle tauschen muss. Vom Gefühl her denk ich mir müsste doch so eine Kurbel so einen „harmlosen“ Zwischenfall überstehen… doch andererseits hört man ja auch immer, dass man Carbonteile bei sowas sofort tauschen soll…

 

Also was denkt bzw. empfiehlt ihr? Weiterfahren? Dringend tauschen?

P1120050a.jpg

P1120062a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eine Truvativ sein, wenn ich mich nicht irre! Kannst definitiv weiter fahren. Ist ja Alu mit Carbon ummantelt ;)

 

Jap, is eine Truvativ Rouleur Carbon und ist - jetzt wo ich im Internet nochmal nachgelesen hab - wirklich mit Alukern. Na dann werd ich wohl damit weiterfahren. Das große Kettenblatt werd ich aber wechseln - war sicher der grund für den Kettenabwurf, weil es schon recht verschlissen ist und minimal eiert.

 

Danke für die raschen Tipps bzw. Empfehlungen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufst dir einfach eine feine Schleifpaste (ausm KFZ-Bereich) und polierst dir das Kratzerl raus, wenns dich optisch stört.

 

Das wär jetzt eh meine nächste Frage gewesen - wie ich das ein bisl "verschönern" kann, danke ;)

 

Nur beim Kratzer von Bild 2 fehlt ja schon eine kleine Ecke... wie kann ich das denn am besten lösen? Autolack oder so? Damit halt kein Öl, Wasser etc. irgendwie reinkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...