Zum Inhalt springen

Rote Rüben Saft - schon probiert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich hab mir nun meine erste packung Rote Rüben Saft besorgt.

Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftigt, aber soll ja eine ziemliche Wirkung haben - und ob´s stimmt möcht ich jetzt mal am eigenen Leib erfahren.

 

Hier die Infos dazu:

 

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=37643

 

http://scintilla.nature.com/node/736605

 

Hat´s schon wer von euch probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, bei 7 tagen 0,5 liter wird der nitratkonsum zu verkraften sein, anscheinend kann durch zugabe von vitamin c die umwandlung in nitrosamine reduziert werden.

 

und 2% sind me nicht zu verachten, deswegen schlucken andere ganz anderes.....

 

naja, der geschmack ist sicherlich keine offenbahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - ist ja beliebter als gedacht.

 

ro-rü-salat ess ich ohnehin ganz gerne, allerdings denk ich dass 0,5l saft wahscheinlich mindestens 1kg salat entsprechen, mampf dass mal.

 

heute wieder 0,5l gekippt, geschmacklich schon ein bisserl gewöhnt (biosoafteral aus dem packerl, entsafter steht leider keiner zur verfügung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitrate vom Kunstdünger?

 

Beim Hofer gibt es den Bio-Rotenrübensaft, ich trinke ihn gern (es soll meine vegetarischen Eisenwerte steigern).

 

muss nicht notwendiger weise vom dünger sein, nitrate werden von bestimmten gemüse stark aufgenommen: rettich, radieschen, grüner salta, und eben die ro-rü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - ist ja beliebter als gedacht.

 

ro-rü-salat ess ich ohnehin ganz gerne, allerdings denk ich dass 0,5l saft wahscheinlich mindestens 1kg salat entsprechen, mampf dass mal.

 

heute wieder 0,5l gekippt, geschmacklich schon ein bisserl gewöhnt (biosoafteral aus dem packerl, entsafter steht leider keiner zur verfügung).

...was hast vor,kommst eh zu keinem DoDay mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zurück zum Thema: Gibt es schon Erfahrungswerte? (Außer dass das Lulu und Gaga rosa wird)

 

Ich habs auch ausprobiert, und 10 Tage lang je 0,375L Rübensaft (Hofer) getrunken. Ist echt widerlich dass Zeug, folglich muss es einfach gesund sein. Trainiere gerade für einen HM, und weiss nicht, wie ich die versprochenen 2% Leistungssteigerung subjektiv an mir feststellen soll?

 

Also, wie ist Eure Erfahrung mit dem grauslichen roten Safterl? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Gibt es schon Erfahrungswerte? (Außer dass das Lulu und Gaga rosa wird)

 

Ich habs auch ausprobiert, und 10 Tage lang je 0,375L Rübensaft (Hofer) getrunken. Ist echt widerlich dass Zeug, folglich muss es einfach gesund sein. Trainiere gerade für einen HM, und weiss nicht, wie ich die versprochenen 2% Leistungssteigerung subjektiv an mir feststellen soll?

 

Also, wie ist Eure Erfahrung mit dem grauslichen roten Safterl? :wink:

 

zunächst einmal ist´s aus dem marathon nix geworden.

 

ich hab wegen defektem radcomputer keine wirklich guten vergleichswerte, gefühlsmäßig glaub ich aber schon, dass es was bringt. hatte noch nie so eine gute rr runde wie nach einer woche rorü-saft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ beb73: Das war ja eine wirklich üble Sache, hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

 

Zum Thema Roter Rübensaft:

Habe beim HM eine für mich sehr schöne Zeit erreicht, besser als ich zu hoffen gewagt hatte. Nachdem für ein gutes Ergebnis alle Umstände optimal zusammenpassen müssen, nehme ich einmal an, dass die Rote Rübensaft Kur mitgeholfen hat die entscheidenden Sekunden schneller zu sein.

 

Des rote Safterl hat jetzt auf jeden Fall einen Fixplatz in meiner Wettkampfvorbereitung. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...