Zum Inhalt springen

Lächerlich: Stern.de Radfahrerterror Fotoserie


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DEN Satz muss man sich auf der Zunge zergehnlassen:

 

"Anders als von vielen Autofahrern gedacht, dürfen Radfahrer meist sehr wohl auf der Straße fahren." :wink:

 

Da fängt jemand bei Adam & Eva an.

 

Würden die meisten Radfahrer wirklich wie beschrieben kopflosen Hennen gleich durch den Verkehr wuseln, dann müssten die Straßen ein reines Schlachtfeld sein.

 

Das Problem des Verfassers liegt wohl eher darin, dass er - täglich zwischen Tausenden anderen Blechkisten in die Redaktion stauend - einen roten Kopf kriegt, wenn er links und rechts die Radler fröhlich an sich vorbeidüsen sieht.

 

Als "Recherche" für sein Pamphlet dürfte er zwei Wochen lang alle Vergehen von "Rad-Terroristen" gegen die staatliche Ordnung sorgfältig notiert haben, um sie dann als allgemeine Wahrheit zu publizieren.

 

Aber auch die Autofahrer werden in die Pflicht gerufen: "Auch der Autofahrer ist verpflichtet, die Beschilderung wahrzunehmen und sich danach zu richten." :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich...

Das Problem des Verfassers liegt wohl eher darin, dass er - täglich zwischen Tausenden anderen Blechkisten in die Redaktion stauend - einen roten Kopf kriegt, wenn er links und rechts die Radler fröhlich an sich vorbeidüsen sieht.

 

#1 das ist doch marmeladingerland? was juckts uns?

#2 seit ca. anfang 2009 seh ich ampeln als mittel den kfz-verkehr zu regeln.

das hat mal einer hier im board geschrieben und demjenigen muss ich einfach recht geben!

(für fußgänger und radfahrer alleine würde es nie irgendwelche ampeln brauchen!)

#3 natürlich kann man jetzt nicht total gegen das "gesetz" verstossen, aber wenn mir soeine ampel am oarsch geht, und weit und breit kein "motorisierter" teilnehmer vorhanden.. kannst dir denken was dann ist.;)

aja #4 S-Worker hat das schon gut erkannt, warum muss man an 4 und mehrspurigen strassen relativ oft länger warten diese zu überqueren? der radverkehr wirds nicht sein.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl ironie vielleicht?

auf der 10. folie steht eh ganz vernünftig:

 

Das sind keine Sünden

Allerdings ist nicht alles, was nervt, auch gleich verboten. Anders als von vielen Autofahrern gedacht, dürfen Radfahrer meist sehr wohl auf der Straße fahren. Wer abbiegt oder einfährt, muss auf den Radverkehr achten und nicht umgekehrt.

usw...

 

Wobei bsonders gut ist es mMn trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern hat schon recht.

Ein Rad ist ein Verkehrsmittel. Ich erwarte mir, dass ich so behandelt werde also verhalte ich mich auch so.

Ich könnte jeden Tag die Kollegen aus ihren Satteln prügeln, so blöd sind die.

Mein Liebling: Nicht erkennen einer Richtungsfahrbahn gut durchmischt mit Unkenntnis der Rechtsfahrordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie man als Chefredakteur so etwas zulassen kann:

 

http://www.stern.de/auto/service/suendenregister-die-methoden-der-rad-terroristen-1506598.html

 

Noch nicht mal eine Funktion für einen Kommentar gibt es.

 

heulsuse...

 

ich hab so auf die schnelle nur einen einzigen satz gfunden, der definitiv glogen is:"Man stelle sich vor: Ein Motorrad fährt auf dem Radweg und hupt die langsameren Radler rücksichtslos beiseite. Kaum denkbar, aber Radfahrer benehmen sich gern so."

 

des meiste radfahrergsindel hat nämlich gar ka klingel...

 

Der Stern hat schon recht.

Ein Rad ist ein Verkehrsmittel. Ich erwarte mir, dass ich so behandelt werde also verhalte ich mich auch so.

Ich könnte jeden Tag die Kollegen aus ihren Satteln prügeln, so blöd sind die.

Mein Liebling: Nicht erkennen einer Richtungsfahrbahn gut durchmischt mit Unkenntnis der Rechtsfahrordnung.

 

des unterschreib ich, wobei meine lieblinge die mastdarmausgänge sind, die bei rot rechts auf die maria theresien str. abbiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heulsuse...

 

ich hab so auf die schnelle nur einen einzigen satz gfunden, der definitiv glogen is:"Man stelle sich vor: Ein Motorrad fährt auf dem Radweg und hupt die langsameren Radler rücksichtslos beiseite. Kaum denkbar, aber Radfahrer benehmen sich gern so."

 

des meiste radfahrergsindel hat nämlich gar ka klingel...

 

 

 

des unterschreib ich, wobei meine lieblinge die mastdarmausgänge sind, die bei rot rechts auf die maria theresien str. abbiegen...

 

 

:toll: sehe ich genauso denn:

Strassen sind für Mädchen ,übern Acker geht die Fahrt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern hat schon recht.

Ein Rad ist ein Verkehrsmittel. Ich erwarte mir, dass ich so behandelt werde also verhalte ich mich auch so.

Ich könnte jeden Tag die Kollegen aus ihren Satteln prügeln, so blöd sind die.

Mein Liebling: Nicht erkennen einer Richtungsfahrbahn gut durchmischt mit Unkenntnis der Rechtsfahrordnung.

 

Jöö! :jump:

 

Mit will, aufmischen gehen. :love:

 

Musz mir jetzt endlich mal meine Gewindestangen einstecken. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bei rot rechts auf die maria theresien str. abbiegen...

 

nicht das ich das tun würde, geschweige denn wüsste wo die maria theresien str. ist, ABER bei rot trotzdem rechts abbiegen zu dürfen wenn freie fahrt gehört endlich eingeführt. aber dafür ist der 0815 österreicher ja zu deppad, deswegen brauchen wir ja an jeder kreuzung ampeln oder einen kreisverkehr :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich das tun würde, geschweige denn wüsste wo die maria theresien str. ist, ABER bei rot trotzdem rechts abbiegen zu dürfen wenn freie fahrt gehört endlich eingeführt. aber dafür ist der 0815 österreicher ja zu deppad, deswegen brauchen wir ja an jeder kreuzung ampeln oder einen kreisverkehr :s:

 

ich red ned von "wenn frei is", sondern von "wenn andere mit 50 von links oben kommen und im morgenverkehr keine chance zum ausweichen auf die autospur haben"

 

ähhhh, wie der lars sagt, in amiland gute erfahrung damit gemacht, allerdings braucht man, um bei rot rechts abbiegen zu können, auf jeden fall eine ampel...

auch in amiland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ABER bei rot trotzdem rechts abbiegen zu dürfen wenn freie fahrt gehört endlich eingeführt. aber dafür ist der 0815 österreicher ja zu deppad, deswegen brauchen wir ja an jeder kreuzung ampeln oder einen kreisverkehr :s:

 

Gibt´s dafür nicht seit 1978 diese grünen Pfeile, die wie alle anderen Pfeile auch, nicht auf ein Indianerreservat hinweiszen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...