Zum Inhalt springen

Truvativ Noir 3.3 vs. Shimano XTR Kurbel


Hannibal Smith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gerne eine neue Kurbel zulegen.

Ich schwanke zwischen den im Titel genannten Kandidaten.

 

Noir (REDWIN):

+ würde optisch gut zu meinem Rad passen (sie MTB in sign)

+ würde gut zu den Restlichen Komponenten passen

- vom Montagemechanismus gefällt sie mir nicht so gut

- keine Erfahrungen von Truvativ Kubeln mit der Haltbarkeit

http://www.egle-parts.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/sramnoirred_p1.jpg

 

XTR:

+ Haltbar => Preis/Leistung dürfte passen => Vernunftkurbel

+ gutes Montagesystem

- Passt zu dem X0 Kram nicht so gut dazu

- Optisch sagt sie mir auch nicht so zu

http://www.boc24.de/images/products/350/0131796-0.jpg

 

also Vernunft sagt XTR, wollen tu ich aber irgendwie die Noir. Preis dürfte mit Lager ziemlich gleich sein. Mein großes Problem ist das ich auf lange Sicht nur mit Shimano Kurbeln Erfahrungswerte habe.

Was sagt ihr dazu?

 

schönen Abend noch und ich freue mich auf eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig...

 

Die Truvativ würde zu deinem Speci optisch super dazu passen.

 

Und die XTR ist halt DIE Kurbel.

 

 

ICH würd wahrscheinlich die Truvativ nehmen, bin zwar nur kurz eine gefahren, aber bezüglich Schaltperfomance konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.

 

Die Race Face könnte auch optisch passen:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=41047 ist halt etwas filigraner und schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Truvativ Kurbel hatte ich technisch keine Probleme - bei Aufsitzern oder "Anliegern" leidets aber wesentlich mehr als die XTR (optisch).

 

Schaltverhalten kein Problem

 

Das Innenlager ist leider bei Truvativ eher "Glückssache" auf jeden Fall wesentlich schwerer als das "unkaputtbare" XTR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall die noir !!! ist optisch schöner und man kann die kettenblätter ohne optische katastrophen wechseln (bei der xtr schauts nach kindergartenbastelei aus wennst tunningblätter montierst)

 

evtl. wäre ne kcnc oder rotor :love: noch was für dich

 

gibts zb hier :

http://www.superlight-bikeparts.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Man sieht du willst pimpen, dann tu es einfach. Technisch gibt es keine Probleme! Obwohl sicher ausgereifter ist die XTR Kurbel. Spielt aber bei Dir keine Rolle, nach 2 Saisonen kaufst dir eh wieder eine neue mit einem neuen Bike, oder...!?

 

Alles gute, viel Testen, bringt viel Erfahrung!!!

 

Lg

El Presidente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dieser Klasse nach der Optik gehen. Immerhin mußt du das Drum ja anschauen und wennst dich da jedesmal ärgerst wennst die schiarche XTR Kurbel siehst ist es auch Mist. :D

 

Leistungsmäßig nehmen sich die beiden sicher nix. Da wirds welche geben die schwören auf die XTR, andere auf die Noir.

 

Mir persönlich gefällt die Noir allerdings in schwarz am besten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Danke für eure Meinungen! Ich hab mich für die Noir entschieden, die spätestens nächste Saison wird sich weisen obs gescheit war ;)

 

War mir schon klar das die Entscheidung Shimano oder Sram ua. eine Glaubensfrage ist und das da die Meinungen immer auseinandergehen werden.

 

Danke nochmal für eure durchaus brauchbaren Meinungen!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich habe die Noir und würde sie wenn ich noch mal die Wahl hätte gegen die XTR tauschen.

 

Bei mir war eine Kurbel und zwei Lager zum tauschen.

 

Bei den Truvativs ist das Montagesystem nicht ganz optimal. Da wir die Kurbel axial richtung Lager festgezogen. Wenn dann die Toleranzen nicht passen, spannt man gegen das Lager.

 

Da gefällt mir die radiale Klemmung von Shimano umsobesser.

 

Für KCNC und Zapata (baugleich mit Aerozine) hätte ich gute Kontakte.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wann wird das Foto aktualisiert? ;)

 

Dann wenn sie da ist, bin auch schon ganz gespannt :D

 

Servus,

 

also ich habe die Noir und würde sie wenn ich noch mal die Wahl hätte gegen die XTR tauschen.

 

Bei mir war eine Kurbel und zwei Lager zum tauschen.

 

Für KCNC und Zapata (baugleich mit Aerozine) hätte ich gute Kontakte.

 

Lager fahr ich eh nicht das Truvativ ;) . Das mit der Montage war mir auch ein Dorn im Auge, wird schon passen denke ich!. Baugleiche Kurbeln wie die Aerozine brauch ich nicht, da hab ich jetzt eh eine überflüssig Herumkugeln (wer mir einen guten Preis dafür machen kann -> pm!)

 

Die Entscheidung ist auf die Noir gefallen. Wenns ein Dreck ist, bin ich nacher gscheiter, wenn nicht: optimal! :D

 

Ausserdem hat meine Freundin gesagt sie gefällt ihr optisch besser, also foart do jetzt eh da Zug drüber :p

 

Danke für eure vielen Beiträge :klatsch:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So jetzt steht bei mir eine Kurbel an!

Wie bist den Zufrieden mit der "Noir" von Truvativ, oder bereust schon den Kauf? Suche eine Kurbel, problemloser Montage, leicht wie XTR und nicht zu teuer!

Was ist mit den herumGeister Aerozine, FSA und Race Face?

 

mfg

El Presidente

__________________

Homepage: http://www.mtb-bsk.at

Hotel: http://www.hotelsarti.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...