Zum Inhalt springen

Problem: Falsche Angabe von Reifendimension?


Bunzl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues MTB zugelegt und möchte mir andere Reifen (Mantel) besorgen.

 

Mein Problem:

Auf den aktuellen Reifen ist die Dimension 54-559 | 26 x 2.0 angegeben.

 

In sämtlich Katalogen finde ich allerdings nur Reifen mit den Dimensionen

 

50-559 | 26 x 2.0 oder

54-559 | 26 x 2.1

 

54-559 | 26 x 2.0 findet sich nirgendwo...

 

Frage: Handelt es sich auf meinen aktuellen Reifen eventuell um einen "Druckfehler"?

 

An welchen Werten sollte ich mich eher an den Millimeter- oder den Zollangaben orientieren?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Genesis Sigma und suche einen Asphalt-"freundlichen" Reifen. Fahre hauptsächlich auf Feld-bzw. Schotterwegen und eben Asphalt. Irgend ein Tipp was die Reifen betrifft?

 

Ich hätte den Schwalbe Hurricane oder den Continental Double-Fighter II gedacht...jeweils in der dimension 50-559...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s dir jetzt also dtrum, daß der Reifen nicht zu schmal ist? Den 1,9 kannst du sicher nehmen, das ist ja bei normalen Felgen gar kein Problem, ich hab au feinem Laufradsatz mit 17mm Innenbreite einen 1,3" Conti drauf. Mahc dir keine Sorgen! Und 1,9" sind bei Straßenbahnschienen auch noch breit genug, denk ich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Problem:

Auf den aktuellen Reifen ist die Dimension 54-559 | 26 x 2.0 angegeben.

 

In sämtlich Katalogen finde ich allerdings nur Reifen mit den Dimensionen

 

50-559 | 26 x 2.0 oder

54-559 | 26 x 2.1

 

54-559 | 26 x 2.0 findet sich nirgendwo...

 

lg

 

Der hier müsste doch eh ohne Probleme passen, oder?

Kommt halt auf die Felge an, aber der Schlauch wird mit Garantie sicher pasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte anscheinend ein druckfehler sein, denn 50mm sind in etwa 2,0" und 54mm etwa 2,1" (und 559mm ergo 26" ;)).

 

du kannst auf der felge vom genesis sigma auch ohne weiteres schmälere reifen bis zu 1,5" ohne probleme aufziehen ;)

 

als asphaltreifen finde ich die zB. sehr genial und verwende sie selber auch auf mtb-felgen: Schwalbe Marathon Racer Faltreifen

 

http://picture.yatego.com/images/471730613c2447.1/06marathon-racer20_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues MTB zugelegt und möchte mir andere Reifen (Mantel) besorgen.

Hallo Bunzl,

wenn das Dimensionsproblem gelöst ist und du dir einen Reifen suchst, schau auf die Seiten der Reifenhersteller (Schwalbe, Michelin, Conti,...). Da sind dann Sternderln, Punkterln o.ä. für die einzelnen Kriterien wie Rollreibung, Haltbarkeit, Grip...

 

Ist dein MTB wirklich 'neu' wird es vorne eine Federung drauf haben --> die Features des Big Apple werden/können nicht wirklich ausgespiekt werden.

 

Ist es nur für dich neu (und mit Starrgabel auch vorne) dann ist der Big Apple ein Hit auf der Straße (Rollwiderstand, Federung) und sogar im leichten Gelände (Federung)!

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...