Zum Inhalt springen

Rotwild


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eien Frage: und zwar was gibt es eigentlich generell für eien Meinung über Rotwild? Ich poste mein Rad schon ca 4 Monate und es interessiert überhaupt niemanden. Warum? Hat Rotwild nicht einen guten Ruf als qualitativ hochwertig. Ich würde mein Rad gerne verkaufen um mir das neue R.R2 Fs zu kaufen.

 

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß man sich nicht so nach den Kommentaren richten muß - du willst ja damit glücklich sein. Wenn es für dich passt, nichts hat und funktioniert, dann hast doch absolut gewonnen. Und die Marke an sich hat ja auch keinen schlechten Ruf, ist innovativ und eigenständig etc... - und Verkäufe sind halt auch von anderen Faktoren abhängig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: ja ich weiss das verkäufe nicht unbedingt das tägliche geschäfft sind. ich bin auch nicht der einfachste kunde. (musst nur meinen Bikedealer fragen! ich glaub der hat sich bei mir schon die sinnfrage seines berufes gestellt!) aber ich will mir das neue r.r2 fs kaufen und ich bin halt in dieser hinsicht ein wenig ungedulig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sämtlichen Verkäufen momentan rigoros einen Riegel vor schiebt, ist, dass es mittlerweile auch Neu sehr gute Geräte zu absoluten Schleuderpreisen gibt; vom Onlinehandel ganz zu schweigen.

 

Um 2000 Euro lassen sich heute gute Fahrwerke mit kompletter XT-Ausstattung kriegen, und da kauft sich kaum mehr wer ein Gebrauchts, selbst wenns ein - wirklich sehr feines - Rotwild ist.

 

Geiz ist eben momentan sehr geil :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Mach dir keine Sorgen!! Wird sich sicher noch verkaufen--> musst halt geduldig sein. Und gut Ding braucht weile! :rofl:

 

Ob zu teuer?

Find ich net, wenn man(n) weiß, was der Neupreis is. Wollte mir das R.S1 oder R.S2 anschauen und das gibts leider nirgentswo in OÖ zu besichtigen ausser auf der Homepage von Rotwild.

:f:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das es sich verkaufen lässt. es dauert halt einfach so lange.

ich bin in dieser hinsicht sehr ungeduldig. es ist für mich wie als kleines kind zu weihnachten. ich wollte auch die geschenke immer schon am 1. dezember auspacken und nicht auf den 24. warten.

 

gott sei dank ist noch ein bischen zeit bis 2010. und so lange kann ich ja noch mit meinem sher geilen r.r1 fahren.

und was mich noch viel mehr tröstet ist: das ich am Donnerstag an den Gardasee fahre!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns zu teuer ist (empfunden wird), wieso sollte jemand das Dir dann tippen?

:confused:

normale Reaktion: weiter zum nächsten Angebot

(besonders wenns viel zu teuer ist)

 

ad Rothwild: alle paar Jahre sind andere Marken "angesagt".

Rothwild wars so vor ca. 10 Jahren, da hatte jeder n Rad von denen (dann CD, Speci (die aber öfter), Cube, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@traveller23: ich weiss nicht ob ein marathon fully so speziell ist. aber gerade bei diesem bike gibt es eigentlich nur vorteile (qualität, individualität,...), aber der grösste vorteil vom rotwild bei einem bike dieser kategorie ist, das man dank des am sattelrohr angebrachten dämpfers 2 trinkflaschen ins rahmendreieck bringt!

 

lg

 

sorry, hab meine großbuchstaben verborgt!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find schon das es speziell ist, frag dich mal wer die Zielgruppe des Fahrrads ist und wieviel Leute es da gibt.

 

Und dann frag dich was ein vergleichbares Radl einer nicht so noblen Marke kostet. Grad jetzt in der Abverkaufszeit, ein z.b. Ghost Marathonfully bekommst schon unter 2000€ mit deiner Ausstattung. :)

 

Deswegen mußt du das Glück haben, einen Liebhaber zu finden, der eben genau dein Radl sucht und obs da viele gibt? :) Versteh mich nicht, falsch, das Rotwild ist ein super Radl :) Also Geduld haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns so supa wäre:

wieso hast es denn noch?

wieso sieht man niemand mehr damit?

(damals hast bei jeder Fahrt, egal wo, immer ein paar Rotwilderer gesehen)

 

Die Zeiten haben sich geändert, irgendwie "muss" es derzeit anscheinend eher AM und mehr Federweg sein.

Leichte Marathon-fullys? Hab net den Eindruck dass die (wieder?) in sind, auch wenn 90 % der Leute damit besser dran wären, zumindest hier bei uns in der Gegend. Die Magazine gebens vor. Und ein LaPierre Spicy beispielsweise sieht schon gewaltig aus.

Exklusivität: Kaufargument? Die Leute die deswegen a Radl kaufen, die nehmens doch eher net gebraucht.

 

Nix für ungut und hoffentlich wirst es bald los

 

 

PS: die Anbringung des Dämpfers empfindest Du als Bonus?

Ich erinner mich an die jahrelange Kritik am Stumpjumper, weil der Dämpfer "im Flugbereich des Drecks vom Hinterrad" lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass es bei diesen Verkäufen nicht mehr um das Produkt geht, welches verkauft wird sondern NUR mehr um den Preis.

 

Ich selbst, hätte vor ca. einem Monat versucht mein Speci RR anzubieten (NP rund 5000 und extrem wenig gefahren, nicht mal ein Jahr alt) als mir dann allen Ernstes einer 1500 bot, hab i gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen.

 

Da gehen wirklich Leute in ein Geschäft, kaufen sich um 2500 oder 3000 a neues Radl, träumen dann weiß i wie lange von einem "Top-Rad", aber, dass sie sich ein neuwertiges Gebrauchtes nehmen, kommt ihnen net in den Sinn.

 

Du findest einfach nur durch Zufall jemanden, der bereit ist, auch für Qualität zu bezahlen, jeder will einfach alles geschenkt. Siehst ja auch oft, was die Leute vergleichen. Fahren an CarbonRenner um 2000 oder bedeutend weniger, und glauben die Qualtität is die gleiche wie bei einem "Richtigen".

 

Denk, in deinem Fall ist das nicht viel anders:

"schenk" dein Radl her, oder behalts

 

Die, welche sich auskennen, kaufen sich was Neues, so wie sie wollen. Die anderen nehmen a Fully um 999 und glauben sie sind da King & alle anderen san deppat, weil "mehr" braucht ja keiner.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass es bei diesen Verkäufen nicht mehr um das Produkt geht, welches verkauft wird sondern NUR mehr um den Preis.

 

Ich selbst, hätte vor ca. einem Monat versucht mein Speci RR anzubieten (NP rund 5000 und extrem wenig gefahren, nicht mal ein Jahr alt) als mir dann allen Ernstes einer 1500 bot, hab i gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen.

 

Da gehen wirklich Leute in ein Geschäft, kaufen sich um 2500 oder 3000 a neues Radl, träumen dann weiß i wie lange von einem "Top-Rad", aber, dass sie sich ein neuwertiges Gebrauchtes nehmen, kommt ihnen net in den Sinn.

 

Du findest einfach nur durch Zufall jemanden, der bereit ist, auch für Qualität zu bezahlen, jeder will einfach alles geschenkt. Siehst ja auch oft, was die Leute vergleichen. Fahren an CarbonRenner um 2000 oder bedeutend weniger, und glauben die Qualtität is die gleiche wie bei einem "Richtigen".

 

Denk, in deinem Fall ist das nicht viel anders:

"schenk" dein Radl her, oder behalts

 

Die, welche sich auskennen, kaufen sich was Neues, so wie sie wollen. Die anderen nehmen a Fully um 999 und glauben sie sind da King & alle anderen san deppat, weil "mehr" braucht ja keiner.....

 

 

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der grösste vorteil vom rotwild bei einem bike dieser kategorie ist, das man dank des am sattelrohr angebrachten dämpfers 2 trinkflaschen ins rahmendreieck bringt!

 

Ein Wahnsinns-Vorteil, wenn man bedenkt, dass sich der Dämpfer permanent unter Dreck-Beschuß befindet. Scott hat da schon weiter gedacht und einen eigenen Dämpfer entwickelt. Andere Rahmen schaffen es sowohl den Dämpfer geschützt, als auch 2 Flaschenhalter am Rahmen unter zu bringen - siehe unten. Kann also dem größten Vorteil nicht sonderlich viel abgewinnen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107193&stc=1&d=1252405084.jpg

Flaschenhalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Ich selbst, hätte vor ca. einem Monat versucht mein Speci RR anzubieten (NP rund 5000 und extrem wenig gefahren, nicht mal ein Jahr alt) als mir dann allen Ernstes einer 1500 bot, hab i gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen.

 

Da gehen wirklich Leute in ein Geschäft, kaufen sich um 2500 oder 3000 a neues Radl, träumen dann weiß i wie lange von einem "Top-Rad", aber, dass sie sich ein neuwertiges Gebrauchtes nehmen, kommt ihnen net in den Sinn.

 

Du findest einfach nur durch Zufall jemanden, der bereit ist, auch für Qualität zu bezahlen, jeder will einfach alles geschenkt. Siehst ja auch oft, was die Leute vergleichen. Fahren an CarbonRenner um 2000 oder bedeutend weniger, und glauben die Qualtität is die gleiche wie bei einem "Richtigen".

 

...

 

kenn´ das auch von einer anderen seite

soll ja leute gebn die kaufen sich ein >5000€ mtb oder rr

und verkaufens dann im e..y, ein paar monate später, um nicht mal die hälfte

 

es wird immer leute geben, die wissen den wahren wert der "dinge" zu schätzen

und solche die was "billiges" abstauben wollen und solche denen is sowas von egal, weils eh einen geldscheißer haben

 

@ robotti:

und hast den unteren "flaschenhalter" schon mal verwendet! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Mtbler der sein Bike artgerecht haltet montiert den Flaschenhalter unterm Unterrohr?

 

Wenn ich daran denke wie dreckig mein Unterrohr oft ist und dann soll ich aus einer total verschlammten Flasche trinken (sicher gibt's welche mit Staupkappe, aber trotzdem hast den Dreck auf den Händen) :k:

 

Ein Flaschenhalter im Rahmendreieck wäre schon gut für kurze Runden, für alles Weitere nehm ich den Saufsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn´ das auch von einer anderen seite

soll ja leute gebn die kaufen sich ein >5000€ mtb oder rr

und verkaufens dann im e..y, ein paar monate später, um nicht mal die hälfte

es wird immer leute geben, die wissen den wahren wert der "dinge" zu schätzen

und solche die was "billiges" abstauben wollen und solche denen is sowas von egal, weils eh einen geldscheißer haben

 

@ robotti:

und hast den unteren "flaschenhalter" schon mal verwendet! :p

 

also ICH kenn keinen, hab das Vorhaben gaaanz schnell abgebremst und mir mein RR behalten !! Wollt ja ursprünglich was "Einfacheres", in anbetracht der Lage, bleib ich aber lieber bei meinem speci, weil was "Besseres" bekomm i eh net.

Der Grund, warum ich es probiert hab, war genau deshalb weil ich KEINEN Gelscheißer hab und eben ein einfaches RR UND ein ordentl. MTB wollte.

Geht jetzt etwas weit ins Detail, aber du hast ja drauf angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum man nichts mehr halbwächs normal verkaufen kann, ist einfach die fehlende technische Info und das dazugehörige Wissen & Erfahrung.

 

Alle, die ich kenn haben mit "günstigem" Material angefangen, bis sie feststellten, dass es Besseres gibt.

Leider, weiß man das halt vorher selber nicht, nur weils einem gesagt wird, glaubt man es eher selten, so is halt der Mensch.

 

Dann kommt der Sportsupermarkt & bietet ein Klumpat mit zusammengestückelten Komponenten an, die nach außen hin einen Namen haben und scho wird kauft. Dann wird gefahren, sich geärgert, neues gekauft,............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ robotti:

und hast den unteren "flaschenhalter" schon mal verwendet! :p

 

Nein, nie. :devil:

Ausserdem schaut ein unten angebrachter Flaschen halter zum :k: aus.

Das verschandelt die ganze Optik. :D

 

Aber ich hab auch den oberen im Rahmendreieck bisher nur zwei Mal verwendet.

Außerdem bin ich ein schlechtes Beispiel, ich bin ein notorischer Rucksack-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...