Zum Inhalt springen

Getränk?


Gast offwego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab dazu für mich nicht recht viel hilfreiches gefunden, daher frag ich so...

 

Also, was trinkt ihr so während der fahrt. Hab es schon bissel mit salz und zucker im wasser ausprobiert, weiß aba eig nicht ob das jez echt soviel bringt. Hab mal wo gehört das auch einfache getränke wie getorade oda powerrade (also nicht das ich das süße zeugs jez am rad trinken würd;)) schon aufgrund diverser inhaltsstoffe bei diversen sehr strengen auslegungen als doping gewertet werden können. Stimmt das?

 

Hoffe auf baldige antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beim Fahren "nur" Wasser äußerst schlecht vertrage (aufstoßen usw...), hab ich das Elektrolyt-Pulver von PowerBar recht gern. Gibt ein paar Geschmacksrichtungen und ist für meinen Magen sehr verträglich.

 

Die "große" Dose ist z.B. auf Ebay oder in Onlineshops oft recht günstig zu kriegen.

 

Wenn man sich NICHT an das vorgegebene Mischverhältnis hält, wo das Saftl ganzschön "pickt", (ich hab 2 Esslöffel auf eine 0,75er Flasche) dann reichen mir 1,5 - 2 Dosen pro Saison (aber kaum Renn-Betrieb!) und die ca. 50 Euro leist ich mir einfach.

 

Ich getraue mir nicht zu sagen, ob/dass mir das Saftl hilft, oder ich schneller oder ausdauernder bin; das Hauptargument ist für mich einfach, dass ich beim Fahren trinken MUSS und ich so ein G´machtl einfach besser trinken kann weil besser verträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 flasche wasser

1 flasche almdudler gspritzt / 1/3 almdudler aber abgstandendenen ohne spudel, rest wasser+prise salz oder a bissal powerbar pulver mit wasser

 

i denk es gibt kein allheim mittelchen, aber schmecken solls dir trotzdem -> wenns ned schmeckt, trinkst nix und trocknest aus, is a nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is abba nyx für Leute mit Blähbauch-Syndrom. :D

 

Naja, in Wirklichkeit füll ich im Herbst immer Sturm oder Most in die Trinkflasche, aber diese geheime Erfolgsformel wollt ich nicht gleich ausplaudern

:D;)

 

Schmäh-ohne:

weiß nicht warum, aber mitn trüben Apfelsaft hab ich weniger Probs, weil ich das Gefühl hab, dass der irgendwie milder bzw weniger sauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wo gehört das auch einfache getränke wie getorade oda powerrade (...) schon aufgrund diverser inhaltsstoffe bei diversen sehr strengen auslegungen als doping gewertet werden können. Stimmt das?

 

Blödsinn, das wünschen sich nur die ertappten Profis.

 

Den Schmäh mit den "verunreinigten" Nahrungsmittelergänzungsprodukten als Grund für positive Dopingproben glaubt einem doch wirklich niemand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verunreinigungen können auftreten, sind aber glaub ich so gering dosiert, dass es nix macht (außerdem trinkst das Zeug ja nicht tagelang und literweise).

 

 

Ich verwend seit diesem Sommer das Elektrolygetränk vom DM. Kostet wenig, schmeckt gut und is sicher nix schlechter als die teuren Markengeschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend seit diesem Sommer das Elektrolygetränk vom DM. Kostet wenig, schmeckt gut und is sicher nix schlechter als die teuren Markengeschwister.

 

trinkst du das pur oda mischt du es noch ein wenig mit wasser, weil ich mir denke dass dieses zeugs doch so wie ichs kenn recht süß is und bisher alle gemeint haben sie mischen diverses mit wasser.

Aber danke ansonsten kann man ja bei den gekauften eletrolytgetränken kann man ziemlich wenig falsch machen!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training: Wasser

wenns länger wird (>2h): eine der beiden Flaschen Sponser "pink grapefruit" (schmeckt an sich schon nicht so süß) dünn angemacht

Rennen: beide Flaschen Sponser "pink grapefruit" + Iso vom Veranstallter

 

Grundsätzlich sollte man im Training eher zuckerarm trinken, damit der Körper lernt Fett als Energielieferant zu verwenden.

Im Rennen schau ich auch mit der Flüssigkeit (neben Gels und Riegel) nicht in den Unterzucker zu kommen.

Vorm Rennen testen ob man das gewählte eh verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...