Zum Inhalt springen

Fahrt ihr mit Brille


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nehm mal an, daß ihr alle mit Helm unterwegs seid, da viele von Euch was zu schützen haben. Aber fahrt ihr auch mit einer Radbrille ?? Ein Bekannter war mal ohne unterwegs und hat a Asterl ins Aug kriegt. Hat operativ entfernt werden müssen.

Welche Farbe der Gläser ist am besten, wenn die Sonne nicht scheint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens einmal scheint die Sonne immer, wenn sie nicht scheinen würde, dann wäre es total finster auf unserer ERDE ;)

 

na spass

 

He wenn die Sonne hinter Wolken versteckt ist, dann verwendet man am besten farblose Gläser, oder auch Gelbe !!

 

Glaub die Smith is da ziemlich gut (kriegst alle möglichen Farben, sogar Rosa und Giftgrün, wobei die eher weniger für den Sport geeignet sind)

 

p.s. NIE ohne Brille fahren, man weiß ja nie :)

--> Insekten --> ins Auge --> unaufmerksam --> Auto --> TOD !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir ned vorstellen ohne Brille zu fahren !

 

Ich fahr derzeit eine Brille von Rudy Project mit a bissal dunkleren Gläsern als weiss und ich bin eigentlich recht zufrieden damit !;)

 

Doch ich werde mir jetzt dann eine neue Brille zulegen und da würd mir eine saugeile Marke zusagen, OAKLEY, aber leider sind die verdammt teuer !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit Brille, habe sehr gute Erfahrungen mit der Briko Sprinter gemacht. Ich habe zwei verschiedene Gläser, einen hellorangen und einen ziemlich dunklen. Wenn die Sicht wirklich schlecht ist, wär natürlich ein farblose am Besten.

 

Briko ist überhaupt meine Lieblings-Brillenmarke.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch immer mit brille;die besten erfarungen habe ich bis jetzt mit Smith brillen gemacht;meistens benutze ich orange gläser;wenn es aber nicht sehr sonnig ist benutze ich die gelben. Die Brille ist Smith Bazooka.

vuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Fahr auch immer mit Brille, da ich Kontaklinsen hab und wenn ich da mal ohne Brille fahr, sind die Augen ur rot und... na ja.

Hab derzeit eine Carerra, funkt auch super, nur leider kann man die Gläser net wechseln. Als sie mal rausgeflogen sind, hab ich dacht, das sind WEchselgläser und beim Experts habens dann gesagt, dass da leider was hin ist. Na ja, funkt trotzdem noch.

 

Kaufen würd ich mir gerne die Evil Eye von Adiddas od. die vom Armstrong (schaut ur :cool: aus)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer mit brille!!!!! weil: staub, insekten, gatsch (schon mal ein rennen mit gatsch in den augen gefahren? optimal is des bergab ned........), fahrtwind (mir tränen immer sofort die augen, manchmal sogar beim laufen)

 

im wald (wechselnde licht-schatten-conditions) sind orange-farbene am besten (u.a. fuhr der martinez in sidney auch orangene), auf der straße fahr ich bei sonne am liebsten dunkle gläser, bei bewölkung gelbe und bei gatschschlachten eine billige mit neutralen gläsern (da isses wurst, ob die gläser zerkratzen)

 

bin draufgekommen, dass meine m-frames weniger vor wind schützen als die straight jacket, also die m-frame is nicht immer die erste wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Touren verwende ich meine Oakly Eye Jacket mit Red Iridum Gläsern, die sind schon relativ dunkel.

Wenn's dafür zu dunkel ist dann geh ich einfach nicht fahren ;)

Als Kontaktlinsenträger muß ich eine Brille tragen weil's mir sonst der Fahrtwind die Linsen im Aug verschiebt :(

Für DH hab ich sowieso gscheite Goggles mit verschiedenen Gläsern, meistens fahre ich aber die ungetönten weissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also keine frage , mit brille bist immer sicherer unterwegs!

ich bin auch linsenträger und ohne schutzbrille würde der fahrtwind die besten kontaktlinsen in kürzester zeit austrocknen!

folge: null sicht, linse verrutscht im auge - und abflug in die botanik.

ich hab die adidas "evil eye" mit orange-braunen,leicht

verspiegelten bzw.farblosen wechselgläsern -funkt super! :cool:

 

lg, speci (kontaktlinsenoptiker) :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gazelle

wennst schon bei unter +15 ° celsius das problem mit beschlagenen brillengläsern hast, na dann würd ich sagen: schlechte bikebrille gekauft -sorry

ich bin jetzt im winter bei ca.-10° mitm bike durch den wald gefräst -ohne beschlagene brillengläser (trotz neoprenmaske im gesicht!)

wichtig bei einer richtigen bikebrille ist ein guter nasen-sattelsteg und eine schaumstoffauflage im augenbraunbereich. dann hast den nötigen abstand der gläser zum gesicht und somit freie sicht!

 

lg, speci :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Ich weis auch warum die Oakley's so teuer sind, und zwar wegen dem Namen:D.

Mein coole Carrera um 750,-- läuft auch net an, außer ich hab sie unter der Nase oder so.

 

Aber anlaufen tut sie nicht, und das obwohl ich sie immer aufhab', egal ob heiß oder kalt und bei (fast) jeder Anstrengung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oakley m-frame/heater in persimmon (gelb-orange) damit ist man bei bedeckten himmel bestens bedient, da diese glasfarbe aufhellend (kontraststeigernd) wirkt. wenn's sehr sonnig ohne viel schatten (waldweg o.ä.) ist verwende ich die farbe gold iridium (dkl. grau-braun).

als alternative hab ich noch die adidas evil eye. eine sehr gute brille die zwar nicht den tragekomfort einer oakley hat, aber dafür auch nur ein drittel kostet. ausserdem kommt die adidas mit insgesamt drei wechselgläsern (dkl. grau-braun, gelborange, klar)serienmässig daher.

 

wem bei 30km/h schon einmal ein insekt direkt ins auge geflogen ist, der kann von glück reden wenn er nachher aus eigenen kräften noch aufstehen kann. mich hat auch erst die erfahrung klug gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt jede menge an oakley-fakes am markt, aber die sind alle ein klumpert. bevor du dafür geld ausgibst, geh lieber mit deiner freundin essen. da hast mehr davon!

eine oakley - konkret eine m-frame - kostet fast das doppelte von dem was du ausgeben willst. deshalb rate ich dir zur evil-eye die ist auch sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supertauge und echt cool aussehend is die oakley RACING JACKET. die fährt z.B. der Thomas Frischknecht, und der Greg herbold hat sie bei den Fotos im Bike Mag auch immer auf (okay, das spricht eigentlich nicht für sie....) kostet auf der wiedner hauptstr. 2400,- überalls sonst wahrscheinlich genauso viel.

@oakley-specalists die das trumm kennen:gibts für die auch orange gläser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...