Zum Inhalt springen

Welches Magazin?


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein (Test-)Abo eines Bike-Magazins zu bestellen.

 

Ich habe mir die letzte Ausgabe der Mountainbike gekauft und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nun meine Frage: Welche Magazine lest ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen.

 

Bin eher im Bereich MTB unterwegs.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die magazine ... die objektivität stell´ich hald sehr in frage

hatte ein abo von der bike

habe noch ein abo des mountainbike magazins

demnächst keines mehr

 

gibt ja alles im i-net

Rein objektive Magazine gibt's wohl nirgends.

 

Bezüglich Internet: Ich lese zwar viel und auch gerne im Internet aber manchmal tut es gut von der Kiste etwas Abstand zu nehmen, sich hinzusetzen und ganz altmodisch in einem Buch oder einem Magazin zu lesen.

 

Ich "kenne" mittlerweile 4 Magazine: Die beiden schon angesprochenen Bike sowie Mountainbike u. die Mountainbike-revue.

MTBRider spricht mich auf den ersten Blick nicht so an. Gibt es noch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein objektive Magazine gibt's wohl nirgends.

 

Bezüglich Internet: Ich lese zwar viel und auch gerne im Internet aber manchmal tut es gut von der Kiste etwas Abstand zu nehmen, sich hinzusetzen und ganz altmodisch in einem Buch oder einem Magazin zu lesen.

 

Ich "kenne" mittlerweile 4 Magazine: Die beiden schon angesprochenen Bike sowie Mountainbike u. die Mountainbike-revue.

MTBRider spricht mich auf den ersten Blick nicht so an. Gibt es noch welche?

 

versteh dich schon

nur hab´ mich über die jahre oft geärgert über fadenscheinige, subjektive berichte

die test sind hin und wieder interessant, nur deshalb ein abo!

 

es gibt meistens aus jedem land 3-4 magazine (österreich natürlich ausgenommen!)

in den usa, gb und france natürlich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein objektive Magazine gibt's wohl nirgends.

 

Bezüglich Internet: Ich lese zwar viel und auch gerne im Internet aber manchmal tut es gut von der Kiste etwas Abstand zu nehmen, sich hinzusetzen und ganz altmodisch in einem Buch oder einem Magazin zu lesen.

...

 

lese zwar eher die RR-Heftln, aber es ist schon fein so eine "Bibliothek" daheim zu haben und in den Magazinen zu schmökern....

 

und im WWW gibt es schließlich auch keine rein objektiven Berichte...also, kritisch sein passt schon. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden eh nur von Specialized oder Trek und Konsorten gesponsort, leicht zu erkennen an den unscheinbaren mehrseitigen Werbeeinschaltungen, den daraus folgenden positiven Bewertungen in den Tests und den "persönlichen Meinungen" in diversen Foren. Bevor Du die MTB-Revue nimmst, schau Dir zumindest um etwas von den Germanen um, die sind aktueller und haben mehr Hintergrundinfo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Heftl wo i no lies is des DIRT Mag. aber da hats halt nur

Bergabfahrräder oder bikes mit ausgeprägtem Bergabdrang (unter 160mm is halt nix g´scheits:D)

 

Hatte früher auch Abos diverser Magazine, das blöde ist dass man die Gehirnwäsche irgendwann nicht mehr mitkriegt und den Müll der teilweise da verzapft wird einfach nachplappert und sich wie der grosse Experte vorkommt.

Du müsstest 5 Heftln lesen, daraus die Schnittmenge bilden (Z.B. bei Tests) und dann hast ggf. ein halbwegs repräsentatives Ergebnis.

Heisst aber noch lang nicht dass es auch für dich passt weil dir ja doch einiges an Individuapität(hoffentlich) innewohnt.

 

Das Hauptproblem ist dass diverse Tests etwas an einem Produkt monieren was eigentlich eh passt aber die anderen machens halt so und da muss es XY auch so machen sonst isses nicht so super wie YZ und AB.

 

Und wir nichtauskenner denken uns boah, die tolle B... sagt das is a Dreck, schaumagarnichtan den Mist.

 

Du wirst sehr schwer ein Magazin finden das nicht von Werbung und damit einhergehenden EXTREEEEEM objektiven Tests durchsetzt ist, die du dann und das ist lustig, in diversen Foren 1:1 von den Experten wiedergegeben lesen kannst wenn jemand eine Frage stellt.

 

Schlussendlich entscheidest du selbst welches Bike dir gefällt oder welche Teile du kaufst.

 

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal rein aus dem Grund, über die aktuellen Entwicklungen im Bike-Bereich bescheid zu wissen, und weil echt lässige Tourenvorschläge drinnen sind, rate ich zum Abo der "Bike".

 

Die Tests kannst du mal getrost vergessen; die sind inhaltlich wenig bis nix wert. Komponententests, Laufradtests usw. wo man Laborwerte dazu findet, bilden allerdings zumindest einen direkten Vergleichunter identischen Testmethode. Alles, was "subjektiv" getestst wurde, kannst einrexen.

 

Das Mountainbike-Magazin is nicht so schlecht, biete aber weniger Inhalt, weniger Anzeigen (für mich als Teilesucher nicht ganz unwichtig).

 

Und dass man die MTB-Revue im Abo haben muss, ist ja sowieso klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Beteiligung. Also, habe jetzt anfang der Woche die Bike gekauft und muss sagen, dass mir beide (Mountainbike & Bike) sehr gut gefallen haben. Habe mich jetzt erstmal für ein Probeabe der Mountainbike entschieden.

 

Ausschlaggebend war für mich, die umfassende Vorschau auf die Eurobike in der letzten Ausgabe der Mountainbike. Mal schauen, ob der Nachbericht auch so super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, die Magazine san olle deppert und die Forenschreiber alle super.

 

Geh Schmarrn.

 

 

Wenn man Heftln sowie Foren kritisch liest, kann man sehr wohl viel hilfreiche Info bekommen. Man muss halt selbst schon ein bissl ein Gefühl für die Materie haben.

 

Diese Pauschalurteile sind einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein (Test-)Abo eines Bike-Magazins zu bestellen.

 

Ich habe mir die letzte Ausgabe der Mountainbike gekauft und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nun meine Frage: Welche Magazine lest ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen.

 

Bin eher im Bereich MTB unterwegs.

 

Danke für eure Tipps.

 

wennst des bikemagazin abonierst kannst mich angeben als der der dich geworben hat. bestellst ma dan gleich des coole bikehemd, oder das werkzeug tool.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i les alle.

aber nur mehr in der trafik, dann stell ichs wieder hin, kauf ma a packl tschik und bin froh dass ich den schas nimmer abonniert hab.

 

wie mancher hier schon schrieb, sinds ja alle von den inserierenden firmen abhängig und denen gegenüber in form von pos. testurteilen was schuldig. insofern kannst dir die objektivität also hint reinreiben.

weil wenns von den lesern allein leben müssten, dürftens nur mehr den fensterkit fressen.

 

um zu erfahren was es neues am markt gibt, dazu hamma ja das i-net.

 

und wie ein anderer schreib, dass man dann eine schöne biliothek hat..... na ich weiss nicht. a schöne bibliothek sind antike bücher, wenn möglich in der originalausgabe. aber heftln???

die inhalte von einen drei jahre alten heftl sind ja nicht historisch sondern schlicht alt. und bevor i ma zhaus derart viel papiermüll ansammle...sei ehrlich, wie oft schaust dir denn a altes heftl an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ichs bei uns noch nirgends gesehen und Abo mag ich mir net zulegen.

Bei einer besseren Trafik oder Zeitschriftenhandel kannst Du hingehen und bitten, dass sie dir das bestellen. Kannst auch sagen, das sie das regelmäßig ins Potfolio nehmen sollen, weil du da die nächsten Monate voreikommst und das kaufst ;)

 

cu - xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
die germanen treiben zwar oft eine großen testaufwand, mit labor usw, objektivität sei dahin gestellt.

 

aber wennst wissen willst, was in ö so abgeht, dann wird dir ein bike-heftl nicht viel bringen.

Dafür könnte man einwerfen, in Ö sei alles noch viel heimeliger, amikaler, entspannter und nicht so gewissenhaft bzw. technisch, sprich kein technischer Aufwand.

 

Ob die Objektivität dadurch aber größer ist?

Da hab ich doch den zusätzlichen Testaufwand mit Labor&Co. lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...