Zum Inhalt springen

URLAUB in KROATIEN - WO?


irieman420
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irie!

 

brauche wieder schnell mal hilfe!

 

wer hat wo in kroatien urlaub gemacht...eckpunkte meiner geschichte:

 

- frau und ich und zwei kinder (4 und 1)

- suchen hotel (optional mit kinderbeschäftigung für die ältere)

- halbpension mit gutem frühstücks- und abendbuffet

- strandnähe oder pool

- dalmatien oder istrien

 

wer kennt konkret hotel oder guten reiseveranstalter?

 

wir wollen am hochzeitstag 10.09. anreisen und am 14.09. abreisen!

 

danke für infos, bin jetzt offline (bei meiner frau :love:), lese morgen!

 

irie

irieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne im Ort Crikvenica (Kvarner Bucht) einige gute Hotels bzw. Reiseveranstalter, aber für dich kommen NUR Istrien und Dalmatien in Frage, oder?

 

Ich weiß nicht, aber wenn du gutes Wetter haben willst, dann würde ich dir eher Dalmatien als Istrien empfehlen, denn in Istrien bzw. überhaupt im nördlichen Teil der kroatischen Adriaküste hast du Mitte September leider keine Schönwettergarantie mehr. Wenn du Glück hast, dann hast du jeden Tag 25-27°C und Sonne, aber du kannst genauso auch Pech haben und es regnet jeden Tag.

In Dalmatien bzw. im südlichen Teil der kroatischen Adriaküste hast du bessere Chancen auf schönes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

war in rabac, hotel amfora. is zwar nit so wunderschön wie andere neuere in der gegend aber dafür hama in der Hauptsaison (Ende Juli) das Zimmer um 50€ mit HP bekommen. Essen ok, aber auch nichts besonderes, satt bin i aber geworden. allerdings is der Kava zum frühstück komplett zum vergessen...:k:

 

Gegend is schön, allerdings sinds zum (besseren) Strand in richtung cres ca. 15 Schlenderminuten

 

http://www.hotel-amfora.com/ --(super Deutsch Übersetzung :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hat wer einen guten tip, wo in kroatien auch in der hauptsaison noch ein bisserl ruhe zu finden ist?

gut essen sollte man können in der nähe, und nette strände wären auch fein.

wenn man noch ein bisserl was ansehen könnte, wärs optimal...

kennt wer nen guten ort, und ev ein leistbares, schönes hotel oder ne privatunterkunft, falls ein guter tip vorhanden?

 

zu weit südlich sollt es auch nicht sein nach möglichkeit, aber im zweifel reise ich lieber ein paar stunden länger an, und habs dann dort schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer einen guten tip, wo in kroatien auch in der hauptsaison noch ein bisserl ruhe zu finden ist?

Im Landesinneren. ;)

 

Im Ernst und ohne Gewehr: Istrien Ost - Brsec (liegt nicht direkt am Meer, aber schön im Schatten der Ucka), Cres - vorgelagerte Inseln Susak und Unije (gibt dort allerdings nix zu tun), Cres - Beli (Tauchernest am A der Welt), Mitteldalmatien - Dugi Otok etc. und natürlich alles was weiter südlich und noch abgelegener ist - Mlijet, Vis, Lastovo ... wobei selbst die abgelegensten Buchten in der Hauptsaison von Abermillionen ausg'fressener Yachties heimgesucht werden können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heuer auf Lanterna zwischen Porec und Novigrad.

 

Frau, ich und 3 Kinder sowie eine befreundete Familie (2+2).

 

guckst du, essen war sehr gut aber etwas viele Leute in der Hauptsaison, super Pool und eigenen Strand - Kies und einen angelegten Sandabschnitt.

 

LANTERNA is sicher eine gute Empfehlung. In der Hauptsaison zwar brechend voll (so wie alles in Istrien, Oberitalien, ...)

Wenns ein Sandstrand für die Kids sein soll, fahrts auf die Insel Rab (Lopar). Wir waren vorigen Sommer mit unserem damals 3einhalbjährigen Sohn dort und es war traumhaft! Nur die lange anreise plus Fahrt mit der Fähre kann mit Kindern unangenehm werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang ist die Fahrt nach Rab ja eigentlich nicht oder? Laut Routenplaner sinds von Graz weg 4 einhalb Stund....und vüü schneller bin ich sonst ja auch nirgends....

 

Ich mach mich mit meiner Familie am Donnerstag auf den Weg nach Lopar. Hast dort irgendein Alternativprogramm gesichtet falls das Wetter nicht besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Landesinneren. ;)

 

Im Ernst und ohne Gewehr: Istrien Ost - Brsec (liegt nicht direkt am Meer, aber schön im Schatten der Ucka), Cres - vorgelagerte Inseln Susak und Unije (gibt dort allerdings nix zu tun), Cres - Beli (Tauchernest am A der Welt), Mitteldalmatien - Dugi Otok etc. und natürlich alles was weiter südlich und noch abgelegener ist - Mlijet, Vis, Lastovo ... wobei selbst die abgelegensten Buchten in der Hauptsaison von Abermillionen ausg'fressener Yachties heimgesucht werden können ...

den ort bresc kenn ich nicht so, nur diesen einen fjord der ins landesinnere rein geht (nach der fähranlegestelle von cres), dort ist es traumhaft

cres ist sehr schön, schwer zu empfehlen !

rab ist auch sehr schön, vorallem zum biken (witzige trails bis zum strand)

dugi otok ist schön abgelegen (nur mit der fähre erreichbar) vorallem wegen den kornaten

teilweise sehr schön ist losinj (vorallem mali lsinj weiter unten) aber im hochsommer überlaufen

sehr schön ist premantura unten bei pula (vogelschutzgebiet)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich gleich mal mit rein...

 

Ich war zw. 10. und 15.06. in Biograd na Moru im Hotel Kornati

 

Es war echt nett... Wir hatten das Schlauchboot mit und waren jeden Tag zwischen den Kornaten unterwegs – abseits der „Touristenpfade“.

Mit ‚ruhig’ ist in den Monaten Juli und August nicht viel. Es stehen den ca. 5.500 Einwohnern (Biograd) bis zu 16.000 Touristen gegenüber (lt. Rezeptionisten).

 

 

Dennoch möchten wir (4 Erwachsene und 1 Kind) im September die Kornaten für weitere zwei Wochen beehren. Daher sind wir auf der Suche nach einem privaten Quartier (Selbstversorger) mit Garten, Grill und – wichtig! - einer Bootsanlegestelle, keine Boje.

 

Falls wer Tipps hat... nur herbei!

 

Ich wünsche euch - wohin es auch gehen mag - schöne Urlaubstage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fjord hat nur einen großen Schönheitsfehler: Am Ende steht das riesige Kohlekraftwerk von Plomin Luka. ;)

 

Wer auf halbwegs authentische Ausflugsziele in der näheren Umgebung steht: Moscenice, Plomin (nicht Luka), Hum (kleinste Stadt der Welt), Gracisce. In Brsec selbst sind in letzter Zeit ein paar Sportkletterrouten entstanden, lohnt sich also das Zeug mitzunehmen. Mountainbiketechnisch gibt's die Wegerl runter von der Ucka und ihren Ausläufern (eher für Fully). Die Küstenstraße selbst ist mit dem Radl aber ein Albtraum. Ach ja, festes Schuhwerk für den Weg zum Strand nicht vergessen ... :)

 

Jemandem, der nach "Ruhe" fragt, Makarska, Porec oder Lanterna :rolleyes: zu empfehlen ist übrigens fast schon bösartig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Dennoch möchten wir (4 Erwachsene und 1 Kind) im September die Kornaten für weitere zwei Wochen beehren. Daher sind wir auf der Suche nach einem privaten Quartier (Selbstversorger) mit Garten, Grill und – wichtig! - einer Bootsanlegestelle, keine Boje.

 

Falls wer Tipps hat... nur herbei!

 

Ich wünsche euch - wohin es auch gehen mag - schöne Urlaubstage!

 

war auch in einem privatquartier

durchstöber mal das internet -> http://www.google.de/search?q=dugi+otok

z.B.:

http://www.tourist-online.de/Unterkunft-360121.html

http://www.kroatien-adrialin.de/inseln-ferienwohnung-insel-dugi-otok-kroatien_79856.html

http://www.kroadria.de/guide-Insel-Dugi-Otok-_1-11.htm

 

da war ich (war ganz ok):

http://www.tourist-online.de/FeWo-Sali.html

bilde mir ein die hatten noch ein kleineres apartment für max. 3 personen zu vermieten ...

 

teilweise kannst da ein haus inkl. insel mieten :D

 

unbedingt, falls wer auf dugi otok ist, mit der ersten fähre (5.05 uhr) von Brbinj nach zadar zum fischmarkt

superspitzenfisch !

und in den norden, superstrände und eine leuchtturm in Veli Rat

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fjord hat nur einen großen Schönheitsfehler: Am Ende steht das riesige Kohlekraftwerk von Plomin Luka. ;)

 

Wer auf halbwegs authentische Ausflugsziele in der näheren Umgebung steht: Moscenice, Plomin (nicht Luka), Hum (kleinste Stadt der Welt), Gracisce. In Brsec selbst sind in letzter Zeit ein paar Sportkletterrouten entstanden, lohnt sich also das Zeug mitzunehmen. Mountainbiketechnisch gibt's die Wegerl runter von der Ucka und ihren Ausläufern (eher für Fully). Die Küstenstraße selbst ist mit dem Radl aber ein Albtraum. Ach ja, festes Schuhwerk für den Weg zum Strand nicht vergessen ... :)

 

Jemandem, der nach "Ruhe" fragt, Makarska, Porec oder Lanterna :rolleyes: zu empfehlen ist übrigens fast schon bösartig. :)

 

danke schonmal für all deine anregungen...

bike bleibt wohl eher daheim (ist nur ein polo und meine freundin hats nicht so mit dem biken) aber wandern werden wir sicher mal gehen...

 

bei dem fjord hab ich gehört, eine schiffahrt zahlt sich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...