Zum Inhalt springen

Schaltauge locker?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Kona Dawg Deluxe 09 und hab heute festgestellt dass das Schaltauge Bewegung ermöglicht. Die Schrauben sind alle fest; es handelt sich etwa um 1-2mm Spiel (auf und abwärts) bei den beiden Schrauben an der Kettenstrebe. Daraus werden 3-5mm Spiel, dort, wo die Achse dann drinnen liegt.

 

Des Weiteren hab ich an schrägen Strebe zwischen Schaltauge und Mehrgelenker auch seitliches Spiel von etwa 1mm festgestellt.

 

Alle Schrauben sind fest genug; wie lange Spiel schon besteht weiß ich nicht. Gesamt sind auf dem Rad wohl um die 1500km.

 

Wie krieg ich das Spiel wieder weg - bzw welche Teile muss ich dafür tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, du hast recht, ich meine das komplette Ausfallende. Wenn die Lager ausgeschlagen sind, dann ists nur auf einer Seite und vor allem hats das Lager ja nur ein seitliches Spiel. Dort wo das Ausfallende angeschraubt ist, braucht eigentlich kein Lager zu sein - das Ausfallende selber sollte sich ja nicht bewegen; tut es aber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo geh ich da am besten hin? Ich hab das Rad nämlich online gekauft.

 

Bei wem denn?

 

(Jemanden der sich so nannte, wie ein Federgabelmodell eines italienischen Herstellers?) :D

 

Auf der Kona HP http://www.konaworld.com/dealers.cfm?content=locator wird der Mountainbiker als Händler in Wien geführt.

 

Name MOUNTAINBIKER.AT

Address STADTBAHNBOEGEN 146-150

WIEN, 1090

Country Austria

Phone 01/ 4707186

Fax 01/ 4707186

E-mail wien09@mountainbiker.at

URL http://www.mountainbiker.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Bike habe ich über das Forum gekauft.

 

Heute hab ich mich mit einem Bekannten zusammengeredet und er hat sich das angeschaut. Das Spiel habe ich wohl etwas überschätzt - er meinte es wäre

 

Hier noch ein paar Bilder - IRL sieht man das ganze wesentlich besser. Fakt ist: Ich hab das Ausfallende demontiert und mir ist einiges an schwarzem Lack (der nur vom Ausfallende bzw seinen Befestigungsschrauben sein kann) entgegengebröselt. Auch haben die Schrauben in ihren Löchern eindeutig Spiel.

 

Würdet ihr sagen das ist ein Garantiefall? Und der Kauf eines neuen Ausfallendes wird sich wohl auszahlen. Oder gleich ein Upgrade D.O.P.E. :rofl:

DSC05220.jpg

DSC05222.jpg

DSC05223.jpg

DSC05224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...