Zum Inhalt springen

NAKITA XCC Disc


Gast Dalovntola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier in diesem Forum, und möchte alle recht herzlich begrüßen, und dabei gleich meine Frage an euch was ihr von diesem Hardtail haltet?

Es ist ein Carbonrahmen mit XT Bestückung laut Händler ein tolles Bike, nur habe ich nicht viel über nakita im Netz gelesen.

Hat jemand Erfahrung mit Nakita Bikes? Was ist vergleichbar?

Listenpreis soll bei 2300 € liegen.

Danke für eure Antworten im voraus,

 

lg, dalovntola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

 

Es ist dieses Bike nur mit den Disc Bremsen

 

http://www.nakita.at/index.jsp?catId=70&collectionLinkId=221

Ist ja eine richtige Rennmaschine. :)

 

Wo willst du das Bike einsetzen bzw. wie sehen die Strecken aus auf denen es zum Einsatz kommen soll?

Hattest du schon mal ein MTB?

Willst du auch Rennen bestreiten?

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

 

Das sind jetzt mal ein paar Fragen die mir spontan einfallen.

 

Zum Bike grundsätzlich: Sehr funktionale Ausstattung, meines Wissens gute Gabel von Manitou u. gute Laufräder, Kompl. XT - da fehlt's an nix. Aber muss es ein Carbon-Rahmen sein. Der macht das Rad mMn nur unnötig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein PARKPRE Alumax mit LX-XT Ausstattung, mit dem ich schon die letzten 5 Jahre herumgegurkt bin und jetzt sollte es ein neues sein,ich bin vom MTB -Rennen weiter entfernt als der den sie bei Ferrari geschmissen haben, und unterwegs bin ich in den Almen des Lavanttales Asphalt/Schotter rauf/runter, mein budget ist so bei 1500-1700 € .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin neu hier in diesem Forum, und möchte alle recht herzlich begrüßen, und dabei gleich meine Frage an euch was ihr von diesem Hardtail haltet?

Es ist ein Carbonrahmen mit XT Bestückung laut Händler ein tolles Bike, nur habe ich nicht viel über nakita im Netz gelesen.

Hat jemand Erfahrung mit Nakita Bikes? Was ist vergleichbar?

Listenpreis soll bei 2300 € liegen.

Danke für eure Antworten im voraus,

 

lg, dalovntola

 

schwerer als angegeben und zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwerer als angegeben und zu teuer.

 

KTM (doch ein bisschen renommierter als Nakita) hat sein günstigestes Carbonbike mit 10,5 kg Listengewicht und 1.990 Euro eingepreist (Race LC Elie, 2009). Da ist der Rahmen ziemlich fein, die Anbauteile eher aus der soliden Ecke.

 

Das wird dzt. in der Bucht und vor einigen Wochen bei Experts oder Hervis (vergleichbares Modell) um gut 1.500 verkauft.

 

Wenn du viel Schotter- und Waldautobahn fährst, vielleicht sogar mit einigem Asphaltanteil, sind die Dinger grundsätzlich sehr ok. Wilderes Wurzelwerk ist eher mühsam und abzuraten.

 

Fazit: nettes Bike, aber Zielpreis wäre ein bisschen über 1.500 Euro angesiedelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...