Zum Inhalt springen

Kurzfristig: Prein, Reichen, Gloggnitz, Kreuzberg


Cloudchaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

 

da ich morgen recht kurzfristig dort eine kleine Runde radln werde und bisher lediglich diese Strecke auf dem Plan habe suche ich noch am liebsten einen einzelnen schönen Berg, der mit 600-1000hm effektiv sich in diese Strecke einbuan lässt. Ich würd mich unbandig freun, wenn mir da gach noch jemand schreiben könnt.

 

Auf mbike.at hab ich mich schon umgeschaut, bin jedoch auf nix richtiges gestoßen.

 

Nochmal kurz formuliert, was ich gern hätt:

 

1 ehrlicher Berg mit 600-1000hm im Raum Gloggnitz, Reichenau, Prein am allerliebsten mit einer schönen Trail-Abfahrt :)

 

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eher schwierig bei uns in der Gegen, hier gibt es ja nichtmal wirkliche Erhebungen, die 500 m aus dem Umland reichen ;)

 

Was ich mir an Deiner Stelle aber noch anschauen würde wären: Eichberg, Schlagl, Raach am Hochgebirge, Kranichberg und "Auf der Wiese".

 

Da kann man sicher was mit aufnehmen, liegt auch alles in Schlagweite von Gloggnitz und Payerbach. Ob da allerdings tolle abfahren dabei sind wage ich nicht zu sagen, mein Rad ist nämlich nur asphalttauglich.

 

PS: Wobei einen Weg kenne ich: Wenn man von Stuppach aus nach Prigglitz fährt führt recht der "Fliedergraben" weg. Ist zwar auch bestenfalls ein guter Forstweg, aber auch nett (und gehört zu lokal ausgeschilderten MTB Routen (-grünweiße, beschriftete Wegweiser))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wohl schon zu spät ... :confused:

 

such Dir eine andere Strecke, die Kreuzberg ist fad und blöd (die einzige richtig schöne "Abfahrt" geht bergauf --> tragen. Ums in die Gegenrichtung zu fahren ists zu kurz, lohnt sich also auch nicht)

ev. verlängern könntest, indem Du Dich irgendwie im Norden auf die Waldburganger Hütte raufschlägst und Dir dort eine Abfahrt suchst.

 

Aber ehrlich: such Dir Infos zur Sonnwendstein-strecke und fahre die. Schottwien ist ja praktisch "um die Ecke".

Viel besser, brutal viel besser

 

 

oder, wenn Du aus der Gegend um Wien da raus fährst, fahr die Lindkogel-strecke in Baden

 

 

[edit]

die wunderschönen Bahnviadukte gibt es dort, sind aber von der Radstrecke aus nicht zu sehen

:(

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...