Zum Inhalt springen

wildpret


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie gehts euch zur zeit so beim biken im wald? mir ist aufgefallen, dass es zur zeit extrem viel wild gibt. dauernd kreuzen rehlein und eichhörnchen meinen weg und ich denke: die jäger müssen sich wirklich zurückgehalten haben!?

mir ist noch was aufgefallen: noch nie hat es so nach aas gestunken im wald.

nun leider scheint es so zu sein, dass die lieben tierchen kein wasser mehr haben und jegliche scheu verlieren, die jägersleut aber nicht bereit sind a bisserl zu schwitzen und was zu unternehmen. die geländewagerln stehn jetz beim wirtn unten. tu ma sichs auto ja nicht staubig oder gar innen mit wasserkanister vollsabbern.

sollte sich mal einer von euch amtlich beeideten jagdaufsehern hier ins forum verirren: ja, wir bösen biker sind schuld, dass das es so wenig wild gibt, weil wir es ja vertreiben.

mußte ich mal loswerden, weil ich dauernd mit den waidis diskutiere und seit zwei wochen ist tote hose, man sieht keine mehr. fahre die "bestbewachten" trails, die "geliebtesten" hochstände umrunde ich, nichts.

wie gehts euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schraubi

wie gehts euch zur zeit so beim biken im wald? mir ist aufgefallen, dass es zur zeit extrem viel wild gibt. dauernd kreuzen rehlein und eichhörnchen meinen weg ...

mir rinnt jedsmal des wasser im mund zsamm... und de jaga seh i immer nur beim wirtn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Wasserlöcher -- ist deine Trinkflasche undicht??

 

Ist es wirklich notwendig in den Abendstunden mit dem Bike im Wald herumzugondeln. Um diese Zeit ist eben das Wild am aktivsten und braucht seine Ruhe.

Ausserdem sollte man das Hobby Anderer genauso respektieren wie sein eigenes.

 

ein Biker & Jäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bernd71

Ausserdem sollte man das Hobby Anderer genauso respektieren wie sein eigenes.

Bitte entschuldige - aber JÄGER-SEIN IST KEIN HOBBY!!!

 

 

Ich mein, das macht man nicht nur zum Spaß. Sicher hat man Freude daran, in der Natur zu sein, man wird naturverbunden sein, mag Tiere und die Arbeit draußen usw... Jäger-sein bringt ja viel Arbeit mit sich. Vor allem, wenn man diese Passion (so würde ich es nennen!) ernst nimmt. Es gibt leider viel zu viele verantwortungslose Jäger hier in Österreich! Jäger-sein hört nicht beim Abschuss auf, da steckt wesentlich mehr dahinter. zB Wildacker anlegen, Füttern, Bauern-Kommunikation... etc...

 

 

ein Jäger-Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deftiger Rehrücken

 

Zubereitung:

Den Rehrücken waschen, abtrocknen, enthäuten.

 

Für die Beize: die geputzten und gewaschenen Karotten, Petersilienwurzel und Sellerieknolle klein schneiden, in dem Salzwasser zum kochen bringen. Die Zwiebeln würfeln, hinzufügen, das Gemüse etwas 30 Minuten kochen lassen. Gewürzkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Thymian, Majoran und Pfefferkörner dazugeben. Das Bockbier hinzugießen. Die Beize einmal kurz aufkochen, erkalten lassen. Den Rehrücken in eine tiefe Schüssel legen, die Beize darüber gießen, das Fleisch zugedeckt 2-3 Tage darin ziehen lassen (an einem kühlen Ort), gelegentlich wenden.

 

Den Rehrücken aus der Beize nehmen, abtrocknen, mit Salz und Pfeffer einreiben. Den Speck in dünne Streifen schneiden. Die Margarine erhitzen, den Speck 5 Minuten darin braten, den Rehrücken dazugeben, rundherum anbraten. Das Gemüse aus der Beize nehmen, zu dem Fleisch geben, etwa 5 Minuten mitdünsten lassen. Den Bräter in den vorgeheizten Backofen schieben, den Rehrücken etwa 1 Stunde bei 180°C garen lassen, zwischendurch mit dem Bratenfond und etwas von der durchgesiebten Beize begießen. Das gare Fleisch von den Knochen lösen, längs in schräge Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten, warm stellen. Den Bratensatz mit 3-4 EL Beize oder Wasser loskochen, durch ein Sieb gießen, die saure Sahne unterrühren, die Soße mit Salz, Pfeffer abschmecken. Kartoffelbrei oder Kroketten, Preiselbeeren auf gedünsteten Apfelscheiben dazureichen.

 

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso mitn wild gib i da voll recht 2 mal scho um haaresbreite verfehlt aber da hät nima viel gfehlt und i war in den gasbock drinpickt :s: und amoi (weil i brems ja für tiere) hab i an abgang in de tiefn wälder des anninger mountains gmacht wie i von da forststrassn abgfahrn bin weil da ans grennt is und dann gstandn is und mi depat angschaut hat :s:

mitn stinkn is nur was wenn de wanderer in da nähe san, und vergassn tu i wenn da jaga vor mir steht und mi wieder mal aufmerksam macht das des a privatweg is :k:

jaja der nationalpark hohe anningertauern :p was man da alles so dalebt des is ja nimma von dera welt :D

lg ktmaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...