Zum Inhalt springen

Wildkogel-Trial - das letzte Teilstück?


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

hab mir gestern erstmalig den Wildkogel-Trail gegeben, absolut :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Nur das letzte Teilstück konnte ich nicht finden:

Da soll's doch kurz auf Asphalt Ri. Neuhaushof gehen und dann WW21a/21 nach Neukirchen (violett eingezeichnet)?

Oder geht's doch länger auf Asphalt und dann aufm WW17b nach Neukirchen (grün)?

 

Bei Variante 1 ist am Ende der Asphaltstrasse eine Baustelle, die man nicht umfahren kann. Es gäbe zwar einen WW bergauf (Nr. 55) - aber nach fast 1000Hm wieder himmelwärts treten - nein danke :cool:!

 

Bin dann jedenfalls 2x die "grüne" Variante gefahren, k.A. ob's dem eigentlichen Trail-Ende entspricht.

 

Wer kann helfen, damit ich beim nächsten Mal 100% Wildkogel-Trail unter die Stollen nehmen kann?

DSC00051.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest eam tutti kompletti. Ganz unten raus werden sich die Wege aber immer trennen, weil jeder anders weiter fährt.

 

http://www.kainer.net/mike/content/view/260/1/lang,germani/

 

Auf dem 55 Weg vor der Thurnerstube muß man dort wo der Bach im Graben ist das Radl kurz rauf tragen. Nach der Thurnerstube bin ich kurz über ne Schipiste gebrettert. Habe ich keine Gewissensbisse, wenn die im Spätwinter mit ihren Pistengeräten alles umgraben, dann kann ein MTB Reifen nicht die Welt kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
und das heißt?

mir wärs am liebsten, wenn ich da ohne karte oder dergleichen hinfahren kann, raufkurbeln, runterfahren. Möglich?

 

wie wars so zum fahren? lässig oder doch eher knackig und technisch?

 

Schwierigkeit S1-S2, stellenweise oben vielleicht ein paar wenige S3 Stellen wegen Kurverl. Es hat geregnet und war sehr naß aber trotzdem super flowig. Die S3 Stellen (wenn's überhaupt so schwer ist. Ich kann's wegen dem Regen nicht einschätzen) sind kein Thema und nur ganz wenige. Wir haben uns den Weg auf der Kartentafel angesehen und sind ihn dann einfach gefahren. Einmal muß man einen Forstweg entlangrollen, danach gehts wieder in den Trail (da waren wir kurz unsicher). Es war eigtl. kein Problem. Die Holztafeln schildern den Weg relativ gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rob J ist am Wildkogel. Einfach in das Wildkogelhaus gehen und fragen. Wenn die Jungs von der Chefin(?) da sind, werden sie ihn dir voller begeisterung zeigen und dir ne Spur vor der Nase runter ziehen. Der Wildkogeltrail beginnt direkt an der Terrasse vom Wildkogelhaus und ich wüsste nicht eine Stelle die S3 ist. Das Ding hat von oben bis unten flowiges Höchstniveau von S2 und das auch eher um unteren Bereich nach der Mittelstation wenn es wurzelig wird. Einziges Problem wieder in den Trail zu finden gibt es an der Mittelstation der Bergbahn. Man kommt kurz vor der Mittelstation auf den Forstweg, fährt an der Mittelstation die Kehre durch und ca. 50m danach geht es wieder auf den Weg. Ganz unten geht es dann entschieden auseinander. Bearbeitet von tiroler1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Rob J ist am Wildkogel. Einfach in das Wildkogelhaus gehen und fragen. Wenn die Jungs von der Chefin(?) da sind, werden sie ihn dir voller begeisterung zeigen und dir ne Spur vor der Nase runter ziehen. Der Wildkogeltrail beginnt direkt an der Terrasse vom Wildkogelhaus und ich wüsste nicht eine Stelle die S3 ist. Das Ding hat von oben bis unten flowiges Höchstniveau von S2 und das auch eher um unteren Bereich nach der Mittelstation wenn es wurzelig wird. Einziges Problem wieder in den Trail zu finden gibt es an der Mittelstation der Bergbahn. Man kommt kurz vor der Mittelstation auf den Forstweg, fährt an der Mittelstation die Kehre durch und ca. 50m danach geht es wieder auf den Weg. Ganz unten geht es dann entschieden auseinander.

 

Der Rob-J geht aber direkt vom Bergrestaurant (Bergstation) Ri Westen ab (zur Steinernem) und nicht vom Wildkogelhaus (dort geht der Wildkogeltrail weg). Direkt von der Bergstation gibt's' übrigens einen neuen supercoolen Singletrail zur Mittelstation - bin nicht sicher, ob die den nicht gerade erst im Rahmen des Nine Knights gebaut haben. Jedenfalls super Sprünge etc. drin, ab der Mittelstation dann der "alte" Trail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...