Zum Inhalt springen

Garmin Edge 205 oder 605 - welcher von beiden??


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich weiß es gibt gefühlte 100 und gefundene 1.000 beiträge zu garmin edge... die meisten bzw. fast alle sind für den 705 bzw. früher für den 305. da ich aber herzfrequenztechnisch bestens ausgerüstet bin, brauch ich die beiden mal mit sicherheit nicht.

 

warum ich aber trotzdem mit dem kauf eines edges spekuliere (entweder 205 bzw. 605) ist folgendes:

 

zum einen gefällt mir die sache dass man "neue" strecken einfach raufladen kann und nachfahren kann wenn man mal in unbekanntem gelände bzw. gegenden (urlaub etc.) unterwegs ist. da ist mir jetzt egal ob dass ich beim 205er nur den Linien nachfahren kann und nicht wie beim 605 auf kartenmaterial zurückgreifen kann.

 

zum andern würd mich das trainieren mit bereits gefahrenen runden gefallen damit ich sehe wo ich was verliere bzw. wo ich was gewinnen kann (mit dem "courses" ja möglich).

 

auch das anzeigen des höhenprofils ist natürlich ab und zu sicherlich hilfreich...

 

preislich würden die beiden ca. 85 euro bei meinen 2 angeboten auseinanderliegen.

 

zahlt sich nun der mehrpreis des 605er gegenüber dem 205er aus durch die neuere technik aus?? (605: hat einen anderen, besseren ?? akku drinnen; könnte ich auch kartenmaterial mal aufladen, farbliches display ist mir schnurz, sendertechnisch dürfte es dasselbe sein, kein höhenmesser)

 

vermutlich würd mir ja der 205er vollkommen reichen oder übersehe ich da vielleicht doch eine kleinigkeit??

 

vielen dank für euer hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...