Zum Inhalt springen

eggbeater-lagerung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand das "Innenleben" der Eggbeater-Pedale beschreiben, insbesondere hinsichtlich Lagerung!??

 

Habe meine das erste mal auseinandergenommen (inbusschraube außen aufgeschraubt) und das ganze kommt mir ziemlich "spanisch" vor, i glaub da fehlt irgendwas.

 

wieviele teile müßt ich da haben, müsste man da was von einer lagerung (kugellager :confused: ) sehen :confused: wie schaut das gleitlager aus, dass innen sein soll :confused:

 

was hat es mit den sprengring auf sich, braucht man den (is nur bei einem pedal oben) :confused:

 

habe nämlich das problem, dass pedal relativ schwergängig war und wenn man den inbusschrauben ganz anzieht, SEHR schwergängig :confused:

 

schon einmal danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - i hab jetzt einmal das auf der inneren seite (das was offenbar das "gleitlager" is) mit einem 08-15-fett eingefettet, jetzt is es eh schon weit besser :p

 

wenn ich mir noch ein gscheites LAGERFETT (welches?) besorg wird's wahrscheinlich eh passen.

 

nur das problem is, dass ich den inbusschrauben nicht ganz anziehen kann, sonst wird's erheblich schwergängiger!

gehört diese normalerweise ganz angezogen?

kann ich das so lassen, dass ich diese nicht ganz anziehe - und soll/kann i dann die schraube mit einem schraubenkleber fixieren, damit sich diese nicht löst??

 

brauch ich den sprengring oder kann i auf den verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe meine pm!

 

lagerfett verwend ich das campagnolo kristal in der 1kg-dose. hab ich schon a paar jahr, gibt aus wie katzenschmalz und hat seinerzeit die lawine kost...

obs des no gibt?

 

grundsätzlich: alles was im einen pedal drin ist, sollte auch im anderen drin sein!

 

normalerweise kannst die inbusschrauben relativ fest (muss ma aber ned) anziehen und es dreht immer noch seidig.

 

mein tip wenns ned hinhaut: händler auspeitschen! zerscht mit worten und wenn des nix hilft dann eben mit an alten schlauch und wenn er dann no immer widerspenstig is nimmst a alte ketten....

wirst schaun wie der spurt. wie die mariazellerbahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...