Zum Inhalt springen

Hilfe - irgendwas knackst und knarrt da!


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

 

Ich hab ein Problem. Also bei meinem MTB fängt nach einer Zeit immer was so zum Knacken an.

Es ist aber nur immer rechts, d.h. wenn ich nur mit dem linken Fuß trete, hört man gar nix. Kaum ist der rechte wieder im Spiel, fängts wieder an.

 

Die Schaltung oder sowas kanns nicht sein, die ist gut eingestellt. Kann das irgendwas mit Tretlager oder so zu tun haben?

 

Bitte um Hilfe, das ist echt lästig, und ich weiß nicht, worans liegt.

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang ma mit dem einfachsten an:

 

Pedal/Cleat-Verbindung: Reinigen, etwas fetten (noch besser ist Wachs auf die Klemmverbindung des Pedals).

 

Pedallagerung: Mit der Hand auf Spiel überprüfen, ggf. nachstellen.

 

Kurbel: Kurbelschraube nachziehen.

 

Kettenblattschrauben überprüfen, ggf. nachziehen.

 

Schaltauge: Befestigungsschraube überprüfen, ggf. nachziehen

 

Schnellspanner des HR: Fest genug zu?

 

Tretlager (eher unwahrscheinlich, da ja nur bei einseitiger Belastung Geräusche vorhanden sind): Ausbauen, Gehäuse reinigen, gut gefettet wieder montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

... ich fahr am Freitag ein Rennen, und ich will nix hin machen.... :confused:...

is (mitn richtign werkzeug) a sach von a paar minuten... de sollt si innerhalb von 5 tag ausgehn.

 

tretlagerschlüssel kriegst in jedem bikeshop, sogar da eybl usw haben de um a paar €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leutz!

 

In den letzten Tagen hab ich rumprobiert und is nix besser geworden. Heute dann Kurbel runter, Kettenblätter auseinander, alles gesäubert, Lager festgezogen, alles wieder rauf, und plötzlich ist das Problem beseitigt ;)

 

Taugt mir, danke, lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ahab

das gleiche Problem hab ich auch gehabt!

 

Aber nachdem ich gestern alles zerlegt hab - nocheinmal danke Einedraha ;) - bin ich das lästige Geräusch los

 

ahab

aba bitte, ka problem, hast nur glück ghabt dass i vorbeikommen bin! :D die alte frau die mim hund äußerln war hätt da sicha ned gholfen! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...