Zum Inhalt springen

federgabel: marzocchi mx pro oder was sonst?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallihallo!

also ich bin auf der suche nach einer neuen federgabel, da meine jetzige (judy tt) ziemlich ausgeschlagen ist. nach einigem umsehen bin ich zz. auf die mx pro um 289€ beim bike-discount!

 

gibt es alternativen um den preis(ist eher schon die obergrenze)

 

weiters gabs beim bikediscount eine marzocchi wedge :confused: kennt die jemand und hat wer daten darüber?? aufder hp habe ich nyx gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Federweg brauchst du überhaupt? reichen 100 auch aus? Dann nimm die MX Pro. Die ist nämlich besser gedämpft, als die Wedge und du kannst von außen die Zugstufe verstellen.

Die Wedge ist sowas, wie ein Z5.:rolleyes: Und die Dämpfung ist nicht grad Marzocchi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der MX Pro kann man die Zugstufe aussen verstellen, bei der MX Comp nur sehr fummelig intern, wobei man auch noch das ganze mit Spezialwerkzeug auseinandernehmen muss. Bei mir hat aber die Werkseinstellung gepasst, musste da nichts einstellen und dämpft viel besser als die Judy SL 2001.

 

Bei der MX-Comp ist meistens die Luft-Version im Handel erhältlich, bei der Pro meistens die Version mit Stahlfeder. Sind aber beide gleich schwer, da MX Comp Stahlschaft hat, die MX Pro einen einen Aluschaft.

 

Dämpfung: Hier hat die MX Pro die aufwendigere Technik, wo bei die Gabel sich auf die Geschwindigkeit anpasst (SSVF), während die MX Comp SSV hat.

 

Sonst sind sie gleich gebaut. In der Bikebörse war mal eine MX Comp ETA zu haben, die ist sicher auch fein da höhenverstellbar, schau mal nach ob die noch da ist.

 

Ich hatte mit der MX Comp bisher keine Probleme, habe die 105-er Version, aber in Gun Metal Grey mit Aluschaft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...