Zum Inhalt springen

maxxis swampthing


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich finde der der Swampthing (SuperTacky Mischung =42) funktioniert auf Waldboden sehr gut. Auch auf harten Böden finde ich Ihn nicht schlecht kontrollierbar, aber da steigt der Verschleiß deutlich.

Die Grenze finde ich liegt erst bei tiefem Schlamm. Dort führt kein Weg an einem echten Matschreifen ala Wetscream vorbei.

Als guten Allroundreifen würde ich dir aber zum Highroller raten. Vorne in der 42er Mischung und hinten die 60er.

 

Ich persönlich würde mir keine Swampthings mehr kaufen. Ich finde, der Reifen ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Nächses Mal probier ich den Intense Intrudor. Der schaut mir nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Swampthing kann man durch aus als Allrounder bezeichnen, wobei sein richtiges Terrain noch immer die Nässe ist.

 

+:

 

- Grip bei nassen Wurzelstöcke & Kombos

- Grip bei nassen , moosige Steine

- Grip bei nassen/feuchten Waldboden

 

gilt für 40a SR & 42a ST

 

 

-:

 

- bei extrem pickigen Schnee und Schlamm macht er leider zu

- Grip bei Schotter

- Gewicht

 

 

Für sämtliche Winter und Schlammaktionen gibts bessere Alternativen.

 

 

-Michelin Mud3

-Schwalbe BlackSharkMud

-Schalbe Dirty Dan (leider noch kein Release sollte vor dem Winter aber noch passieren)

-Maxxis Wetscream

 

speziell für EIS und Schnee:

 

- Nokian Freddies Revenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...