Zum Inhalt springen

Schlauchreifenfelge


morgengrauen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer pro Felge. :D Ich hab noch nie probiert einen zweiten drauf zu bekommen. :D

 

Sorry für die blöde Antwort - ich verstehe die Frage nicht. ;)

 

Ich meine wenn man nicht richtig klebt rutscht der Reifen runter und geht kaputt dabei oder man klebt und das Zeug klebt so schnell dass man den Reifen noch nicht richtig oben hat usw.

Hab keine Erfahrung mit Schlauchreifen und kenne auch niemand persönlich der welche fährt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab jetzt endlich die Reflex mit Schlauchreifen und gleich ein Problem. Bin gestern das erste Mal gefahren und bemerkte dass hinten ein Höhenschlag ist. Beim genaueren Begutachten stellte ich fest dass der Schlauchreifen auch verrutscht ist (Ventil steht etwas schief). Was soll, kann bzw. muss ich jetzt machen. Aufgeklebt wurde der Reifen übrigens gleich von meinem Radhändler, mit einem Vittoria Reifenkleber.

Bitte um eure Hilfe, danke.

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich die Reflex mit Schlauchreifen und gleich ein Problem. Bin gestern das erste Mal gefahren und bemerkte dass hinten ein Höhenschlag ist. Beim genaueren Begutachten stellte ich fest dass der Schlauchreifen auch verrutscht ist (Ventil steht etwas schief). Was soll, kann bzw. muss ich jetzt machen. Aufgeklebt wurde der Reifen übrigens gleich von meinem Radhändler, mit einem Vittoria Reifenkleber.

Bitte um eure Hilfe, danke.

lg Martin

 

 

würde beim Radhändler reklamieren, der soll den Reifen nochmals abziehen und neu verkleben.

 

Nach dem aufkleben sollte der Kleber mind. 24 Std Zeit zum trocknen haben sonnst kann der Reifen beim fahren auf der Felge verrutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich die Reflex mit Schlauchreifen und gleich ein Problem. Bin gestern das erste Mal gefahren und bemerkte dass hinten ein Höhenschlag ist. Beim genaueren Begutachten stellte ich fest dass der Schlauchreifen auch verrutscht ist (Ventil steht etwas schief). Was soll, kann bzw. muss ich jetzt machen. Aufgeklebt wurde der Reifen übrigens gleich von meinem Radhändler, mit einem Vittoria Reifenkleber.

Bitte um eure Hilfe, danke.

lg Martin

 

zurück zum radhändler und reklamieren, typischer anfängerfehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem dabei ist, wenn der reifen schon längere zeit falsch aufgeklebt war, bringst du den höhenschlag wahrscheinlich schwer wieder weg, aber mit viel geduld und mühe sollte es schon funktionieren, gutes gelingen :)

 

vielleicht kannst du dann ja mal deine ersten erfahrungen mit dem aufkleben von schlauchreifen erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mit dem Händler bereits geklärt. Ich bekomm von ihm Kleber und mach mir dann das selber, muss es ja schließlich auch alleine können. Aber gibts irgendeine Möglichkeit den Höhenschlag zu reduzieren?

 

Vor dem abziehen des Reifens Stelle des Hochschlages markieren.

Felge an dieser Stelle kontrolieren ob dort event. mehr Kleber ist.

Falls der Reifen nicht Laufrichtungsgebunden ist andersrum montieren.

Nach dem aufkleben auf max. laut Angabe am Reifen aufpumpen und einrichten und auf Rundlauf und Höhenschlag kontr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem abziehen des Reifens Stelle des Hochschlages markieren.

Felge an dieser Stelle kontrolieren ob dort event. mehr Kleber ist.

Falls der Reifen nicht Laufrichtungsgebunden ist andersrum montieren.

Nach dem aufkleben auf max. laut Angabe am Reifen aufpumpen und einrichten und auf Rundlauf und Höhenschlag kontr.

 

sehr gut erklärt, ich hab das so verstanden das der höhenschlag beim ventil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Vorposter nur Recht geben!

Der Kleber war noch nicht ganz trocken.

Es hätte Dir sogar das Ventil abreissen können

oder in einer Kurve den Reifen von der Felge ziehen.

(Ist mir auch schon passiert, mit anschließendem Sturz).

 

Ich fahre schon seit fast 50 Jahren mit Schlauchreifen,

daher möchte ich Dir als Anfänger noch einen

gutgemeinten Rat geben.

 

Der Kleber kann nach längerer Zeit auch so trocken

werden, dass er ebenfalls die Haftung verliert.

So geschehen bei einem Barum, den ich 5000 km

am Vorderrad hatte und der sich in der Kurve

ebenfalls von der Felge verabschiedete.

 

Seither prüfe ich nach dem Aufpumpen vor jeder

Ausfahrt mit beiden Handballen, ob sich der Reifen

von der Felge lösen lässt.

 

Gute Fahrt wünscht Dir

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich für mich so an als ob sich der reifen gelöst hätte, wie die vorposter schon empfohlen haben, reifen runter nehmen, nochmal neu aufkleben.

 

ach ja auf youtube findest du ein sehr gutes montagevideo, finde den link gerade nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der gute Mann hat ein Klebeproblem gehabt. Denn wenn mann ohne Kraftaufwand den Reifen mit 2 Daumen von der Felge drücken kann, ist das glaub ich nicht normal. Das geht beim Hinteren aber auch genauso beim Vorderreifen. Oder ist der Vittoria-Kleber ein Mist?

 

Da ist etwas schief gelaufen :confused:

 

Wenn der Reifen gut geklebt ist brauchst normalerweise mehr als nur die Daumen!

 

Habe gut erfahrungen mit Vittoria und Conti - Kleber

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rad hängt an der Decke und da der Hans sagte er prüft vor jeder Ausfahrt ob die Reifen sitzen hab ich das gleich mal, so im Vorbeigehen, beim Vorderreifen probiert. Und wie gesagt hab ich mit den Daumen dagegengedrückt, so wie man Faltreifen montiert, und mit ganz wenig Druck konnte ich den Reifen aus dem Felgenbett heben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...