Zum Inhalt springen

Kettenblätter gehen nicht auseinander


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich krieg die Kettenblätter nicht mehr auseinander, d.h. ich kanns nicht mehr gscheit putzen. Ich glaub, an dem Problem bin ich eh selbst schuld, weil ich beim letzten zusammenbauen vermutlich zu viel Energie hatte und ein Gewinde zerstört hab.

 

Was soll ich jetzt machen? Bin für alle Vorschläge dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

und sonst hilft eben nur der Bohrer.

bohrer würd ich in deinem fall eher lassen, denn dann dreht sich die gewindehülse auch mit und die reibung der stahlschraube ist für das weichere alu kettenblatt sicher nicht ideal, sprich du wirst es dir zerstören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Ja, drehen sich mit - eine Hülse jedenfalls. Werd mal nach so einem Werkzeug fragen, und sonst hilft eben nur der Bohrer.

 

Genau... das ist die richtige Einstellung!

;)

 

Am besten Du legst dir Gas und Sauerstoff und einen Schneidbrenner zu, dann kriegst Du alles auseinander´was man sonst nur mit Spezialwerkzeug auseinander bekommt ;):D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

mei, man kanns auch übetreiben mit den Werkzeugen.

 

zum Gegenhalten reicht doch auch ein breiter Schraubenzieher, oder ein Stück Blech oder sonstwas gerades.

 

Klar....

 

Muss aber ein schön breiter und doch wieder nicht ZU breiter Schraubendreher sein ;)

 

Schneller gehts de paar € zu investieren .... in an Schneidbrenner ;):D

 

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

mei, man kanns auch übetreiben mit den Werkzeugen.

 

zum Gegenhalten reicht doch auch ein breiter Schraubenzieher, oder ein Stück Blech oder sonstwas gerades.

 

Dieses Werkzeug kostet vielleicht 2.-€, man kann damit auch integrierte Kurbelabzieher befestigen/lösen.

 

Mit einem Schraubendreher gehts definitiv nicht, aufgrund der Verhältnisse ruiniert man sich eher die Hülsen. Mit einem Stück Blech kann man sich behelfen, wenn man handwerklich etwas begabt ist. Dazu muß man das Blech aber erst bearbeiten.

 

Sind ca. 2.-€ eine Übertreibung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Schneidbrenner... jaaaaa, das wär das richtige für mich :D

Damit könnt ich dann die Kettenblätter rund um die Gewindehülse einfach wegschneiden und schon hätt ich die Hülse herausen, eigentlich ganz einfach!

 

Oder ich geb 2 Euro aus und machs auf die herkömmliche Art... werds mir noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...