Zum Inhalt springen

Fahrrad & Nähmaschinenöl: wo erhältlich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts beim nähmaschinenöl einen unterschied oder is das alles das gleiche? weil ich kauf mir morgen auch eins, und den wd40 auch

noch was, was sicher schon zig mal diskutiert worden is:

passts wenn ich zuerst ein tuch mit dem wd40 "voll mach", dort die kette durchrennen lass und dann wenns halbwegs sauber is die kette rückwärts rennen und das nähmaschinenöl von oben drauf tropfen lass?

dange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

na, wird scho so gehn :)

 

was ma grad einfallt

ich hab ma beim eybl so an smp2000 kettenreiniger (spray) kauft

kenn den wer? brauch i da überhaupt den wd40?

 

Nur keinen Kettereiniger verwenden! So ruinierst die Kette am schnellsten. Gscheiter WD 40 und einen Fetzen verwenden.

 

Mit dem Reiniger kannst höchstens die Ritzel und Kettenblätter behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Nur keinen Kettereiniger verwenden! So ruinierst die Kette am schnellsten. Gscheiter WD 40 und einen Fetzen verwenden.

 

Mit dem Reiniger kannst höchstens die Ritzel und Kettenblätter behandeln.

oke

und was is besser:

kette rückwärts drehen (weils radl am boden steht) und wd40 draufsprühn oder wd40 auf einen fetzn gebn und durch den fetzn dann die kette "schleifen"? selber vorgang beim nähmaschinenöl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

oke

und was is besser:

kette rückwärts drehen (weils radl am boden steht) und wd40 draufsprühn oder wd40 auf einen fetzn gebn und durch den fetzn dann die kette "schleifen"? selber vorgang beim nähmaschinenöl?

 

WD 40 draufsprühen (von mir aus die Ketterückwärts drehen), einwirken lassen. Abwischen, mit dem Öl behandeln (wieder rückwärtsdrehend, es liegt ja eh auf der Hand. Kannst aber auch eine eigene Technik entwickeln, wennst kreativ bist :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...