Zum Inhalt springen

55 ATA 09 oder Lyrik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin kurz vor der Entscheidung ob ich in mein neues Bike (Transition BottleRocket) ne 55 ATA einbauen soll, oder doch noch den Aufpreis (weiß noch nicht wie viel) auf eine Lyrik Uturn in Kauf nehmen soll.

 

Ich habe mal gehört, dass die 55 in den letzten Jahren einige Probleme hatten, was standfestigkeit bzw das ATA anging. Ist das noch immer der Fall?

 

Einsatzgebiet ist quasi das "Bike für alles" ... also von Tour bis Park.

 

Mit der SuFu konnte ich leider nix zur 55 finden.

 

Mfg

Grassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich bin kurz vor der Entscheidung ob ich in mein neues Bike (Transition BottleRocket) ne 55 ATA einbauen soll, oder doch noch den Aufpreis (weiß noch nicht wie viel) auf eine Lyrik Uturn in Kauf nehmen soll.

 

Ich habe mal gehört, dass die 55 in den letzten Jahren einige Probleme hatten, was standfestigkeit bzw das ATA anging. Ist das noch immer der Fall?

 

Einsatzgebiet ist quasi das "Bike für alles" ... also von Tour bis Park.

 

Mit der SuFu konnte ich leider nix zur 55 finden.

 

Mfg

Grassi

 

die 2009er 55 ATA soll ja jetzt funktionieren

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1939818&postcount=3

2010er gibts das (ATA) ja überhaupt nicht mehr ? kein absenkung mehr, bei keinem modell ?

http://www.marzocchi.com/Template/listProdotti.asp?LN=UK&idC=1561&IdFolder=113

 

die lyrik u-turn ist eine sorglos gabel

das 2-step soll ja auch schon funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Serie der 55ATA hatte in der Luftversion etwas Probleme mit Einsacken und solchen Dingen, die die Italiener nicht auf Anhieb beheben konnten.

 

Von den aktuellen Modellen ist mir nichts bekannt, aber da die auch nicht so häufig sind, wie z.B. Lyriks & Co. (die dem allgemeinen Vernehmen nach mittlerweile problemlos sind) wirds auch eher schwierig werden, da was raus zu kriegen.

 

Versuchs viell. im deutschen Forum http://www.mtb-news.de oder bei den DH-Rangers; möglicherweise wirst du da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Ich hab nämlich bis jetzt nichts von den 09er Modellen gelesen, weder ob sie funktionieren oder nicht.

 

Eine 2009er 55ATA ist ein Lotterieg´spiel. Je nach dem, ob sie schon serviciert wurde (wenn gebraucht) oder ab Werk in Ordnung ist, kanns auch sein, dass du eine Gabel erwischt, wo noch garnix gemacht wurde, und du sie (im schlechtesten Fall ein paar Mal) einschicken musst.

 

...dauert jedes mal schneidige 3 - 4 Wochen, wie ich aus meinem Freundeskreis weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...