Zum Inhalt springen

Lenkertausch


jpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Seit kurzer Zeit knarzt mein Rennradlenker / Vorbau im Wiegetritt. Bei genauer Untersuchung hab ich am Alulenker im Bereich der Vorbauklemmung leichte Kerben festgestellt. Sichtbar geworden sind diese Kerben, nachdem der Lenker wegen eines Garantietausches des Rahmens nun leicht gedreht ist. Das beunruhigt mich so, dass ich einen Lenkeraustausch überlege.

 

Wie oft tauscht ihr euren Lenker / Vorbau eigentlich, im Normalfall sieht man die Einkerbungen im Lenker ja nicht, wenn man den Vorbau nicht öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Info´s zu Vorbauten und Lenker gibt es in der Juli Ausgabe von TOUR.

 

Falsche Drehmomente beim Anziehen der Schrauben kann schon zur Zerstörung des Vorbaus bzw. des Lenkers reichen.

Im Test schneiden nur 3 Kombinationen mit "empfehlenswert" ab:

 

Cinelli Groove

Schmolke & Tune (nicht leistbar)

Syntace

 

Länger als 3 Saisonen würde ich mit den derzeit angebotenen Teilen nicht fahren, nach einem Sturz gehört ein Lenker sowieso auf jeden Fall getauscht.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@witti

 

danke für deine rasche antwort!

 

Lenker und Vorbau sind jetzt knapp 3 Jahre alt und werden getauscht. Werde schauen, ob ich irgendwo die Syntace Teile bekomme, ansonsten nehm ich am ehesten Ritchey Parts. Für meine Gewichtsklasse (70kg) sollte die Teile haltbar genug sein.

 

lg

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...