Zum Inhalt springen

MTB / Camping Anfang Oktober Umbrien Dalmatien oder Istrien


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Arbeitgeber hat mich aufgefordert endlich mal meine urlaubstage aufzubrauchen, also hab ich Anfang Oktober eine Woche frei, da würd ich mich gerne samt Bike in den Süden verfrachten.

Urlaubstage hab ich viele, Geld steht leider wenig zur Verfügung daher kein Hotel sondern Campingplatz.

 

Anreise wird wohl mit der bahn erfolgen, von wien aus kommt man sehr günstig nach Italien oder Kroatien. Speziell hätte ich entweder an Umbrien oder eben Istrien oder Dalmatien gedacht.

 

Hab viel gutes über Dalmatien gehört/gelesen, zum Beispiel dass man in der Regel im Biokovo Gebirge auch im Oktober noch bei angenehmen Temperaturen biken kann.

 

Ansich bin ich ja noch sehr flexibel, aber der Oktober steht schon vor der Tür und ich würd mich zumindest gerne mal auf die region festlegen.

 

Das ganze soll kein hardcore bike urlaub werden, ich möchte schon von Land und Leuten was mitbekommen und nicht nur mit tunnelblick singletrails heizen sondern lieber schöne Landschaften genießen. (bisschen singletrailheizen gehört natürlich dazu)

 

Also wenn jemand tips für mich hat, der schonmal in Umbrien oder Dalmatien (Istrien reizt mich etwas weniger) biken war würd ich mich über freuen.

 

Wär auch toll wenn jemand Campingplätze kennt, im Internetz ist zumindest was Dalmatien angeht kaum ein Campingplatz zu finden der im Oktober offen hat.

 

Wie schauts mit der Temperatur aus, ich bin nicht zimperlich, aber wenns unter 5 Grad hat schlaf ich nicht mehr so gerne im Zelt, die Klimadiagramme sagen dass es in Umbrien doch im Schnitt ein par grad kälter wäre als in Dalmatien.

 

 

Das ganze wäre mein erster richtiger bike Urlaub, also auch allgemeine Ratschläge was man unbedingt braucht worauf man achten sollte usw. sind erwünscht, ich glaub ich bin ansich gut ausgerüstet aber man weiß ja nie was vielleicht noch fehlt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kroatien, dann Dalmatien. In Istrien kannst Du bei etwas Pech bereits Anfang Oktober Wetter wie bei uns haben; in Dalmatien bei etwas Glück herrlichstes Herbstwetter mit Temperaturen um die 20° und Wassertemperaturen, die noch "badefreundlich" sind.

 

Schau doch mal auf http://www.eadria.com rein, da findest Infos über die dalmatinischen Inseln. Der Seitenbetreiber Dragan Mistric (zu finden unter Kontakt) gibt Dir in bestem Deutsch alle gewünschten Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, nach einigen recherchen wirds wohl wirklich eine dalmatinische Insel, hvar scheint ganz interessant zu sein, oder ich versuch irgendwie am festland in den süden nach makarska zu kommen, leider gibts scheinbar keine bahn, aber irgendwie kommt man sicher weiter von split.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien fällt für mich leider doch flach, die günstigen tickets von der öbb gibts scheinbar nur bis september (hätt ich doch gleich genau geschaut:rolleyes:), und die regulären preise sind teurer als flugtickets, jedenfalls zu hoch für einen nicht geplanten urlaub für den ich kein geld zur seite gelegt habe:(.

 

Also hab ich mir heut den kopf zerbrochen wo ich sonst hin könnte, und es wird wohl slowenien werden, genauer gesagt das Soca Tal, zwischen Klagenfurt Laibach und Triest gelegen scheint das wohl eine tolle gegend zum biken zu sein.

 

http://www.mtb-slowenien.de/

 

Ticket für den Zug ist schon reserviert, Unterkunft dürfte auch kein problem sein, einen tollen reiseführer mit 30 Touren in der Region gibts ebenfalls und ist schon geordert.

 

Am 1. Oktober gehts los, ich freu mich schon:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...