Zum Inhalt springen

Hawaii mit gebrochenem Schlüsselbein ?


El Geraldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir genau 4 Wochen vor Hawaii das Schlüsselbein gebrochen. Nix verschoben laut Ärzte unkompliziert, keine OP - wenn da nur das Schwimmen nicht wäre. Bin morgen bei einem Spezialisten und hoffe auf ein Wunder. Hat von Euch vielleicht jemand eine motivierende Geschichte parat?

 

Gerald, schon mal mehr gelacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab mir genau 4 Wochen vor Hawaii das Schlüsselbein gebrochen. Nix verschoben laut Ärzte unkompliziert, keine OP - wenn da nur das Schwimmen nicht wäre. Bin morgen bei einem Spezialisten und hoffe auf ein Wunder. Hat von Euch vielleicht jemand eine motivierende Geschichte parat?

 

Gerald, schon mal mehr gelacht

 

bis zum ironman ist ja noch eine menge zeit!

 

und die 3,8km schwimmen schaffst auch ohne training. zerreissen wirst halt nix. wichtig ist nur dass durch den bruch u. die heilung die motorik nicht so eingeschränkt ist, dass du keinen zug machen kannst.

 

schreib der "trifeminine" eine pm. die hat sich auch mal das schlüsselbein gebrochen u. ist ein monat später beim rennen gestanden.

 

lg und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum bricht sich jemand das schlüsselbein, denkt man an mich :D

 

scherz beiseite: das ist scheiße, ABER: unkomplizierter bruch ohne verschiebung mit rucksackverband behandelt ist bei weitem weniger schlimm, als die meisten andren verletzungen, besonders chronisch degenerative sachen.

mit ein wenig glück bist du in vier wochen schmerzfrei schwimmfähig, such dir einen guten physio (tipps gibts auf nachfrage, bzw. hab ich auch links auf meiner website).

ist jetzt kein medizinisch fundierter rat von mir, nur die erfahrung, welche ich gemacht hab: ergo und laufen geht problemlos, draußen fahren ist eher riskant, aber auch relativ bald machbar.

überlastung könnte allerdings zu behinderung der knochenheilung führen - war bei mir nicht der fall.

 

in jedem falle: ALLES, ALLES GUTE für die heilung und keinesfalls kopf hängen lassen - nur die ersten tage sind beschissen, dann gewöhnt man sich dran :)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1647011&postcount=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist er ja hier in guter gesellschaft ;)

 

Ja, genau!

 

Und wenn mal ein Hüftproblem besteht, gibts auch Leute mit Erfahrung.

 

Ciao

Paolo

 

PS: Noch etwas on topic: http://www.dann.at/ Eine der besten Adressen für Schulterprobleme, war selber MTB Racer und kennt den "Blickwinkel" der Sportler nur zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich an Dr. Barbara Schwab in Mödling. Ist zum einen Stationsleiterin im KH Mödling, zum anderen macht sie auch alternative Behandlungen mit Akupunktur, Laser und Co. Sie hält u.a. auch die Hypo Mädels in Schuss, und hat mir auch viel geholfen bei der Beseitigung meiner Beinhautprobleme. Vor allem die Akupunktur und Laserdinger waren ein Wahnsinn, denke, dass sie in deinem Fall mim Laser eine beschleunigte Heilung/schnelleres Knochenwachstum bewirken kann.

 

Klar, klingt nach Werbung, aber die Gute hat wirklich was drauf. Keine Esoterik, kein Blabla, sondern Alternativmedizin unter schulmedizinischen Gesichtspunkten.

Und fragen kostet nyx - wenn sie was machen kann (ich bin mir sicher, denn bei Ermüdungsbrüchen hat sie auch schon viel bewirkt), geh hin; wenn sie's nicht kann, sagt sie es eh. Angesichts der Hawaii-Kosten und des Zeitdrucks kannst nix verlieren

 

Dr. Barbara Schwab: 0676/7533 672

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Knapp 4 Wochen nach der Brezn sitz ich nun in Kona, an Bier und Blick auf die Schwimmstrecke. Vor 3 Tagen war ich 20 Minutn schwimmen - net wirklich geschmeidig, sicher net schnell, Schmerzen, aber geschwommen. 3,8km is weit, 2:20 aber auch an Haufen Zeit.

Fazit: Man kann mit etwas Glück 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch bei einem IM starten - finishen wir der morgige Tag zeigen.

Okole maluna, Gerald:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinem Mann ähnliche Szenarien bereits durchlebt (Schlüsselbeinbruch wenige Wochen vorm Ironman, und dann direkt beim Ironman das gleiche nochmal - also schön aufpassen beim Radlfahren :wink:).

Mit "eisernem" Willen und guter Einteilung wirst es schaffen! Wir drücken die Daumen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 4 Wochen nach der Brezn sitz ich nun in Kona, an Bier und Blick auf die Schwimmstrecke. Vor 3 Tagen war ich 20 Minutn schwimmen - net wirklich geschmeidig, sicher net schnell, Schmerzen, aber geschwommen. 3,8km is weit, 2:20 aber auch an Haufen Zeit.

Fazit: Man kann mit etwas Glück 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch bei einem IM starten - finishen wir der morgige Tag zeigen.

Okole maluna, Gerald:)

Hallo Herr Nachbar

 

die Schönberger "Neonglitzerüberschallblendis" und ich wünschen dir einen coolen Event und, dass du trotz des Schmerzes flott über die Distanz kommst. *toi toi toi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die letzten 4 Wochen diesen 10. Oktober zu einem noch intensiveren Erlebnis werden lassen. Hab mich beim Schwimmstart ganz hinten hingstellt und konnte zur totalen Überraschung (fast) ohne Schmerzen schwimmen (ohne Schmerzmittel, Aspirin oder sonst irgendeinen Scheiß -nur Bier und Wein füll ich ein). Mi hat´s vor Freude fast zerissen. Schlechte Schwimmer wurden gnadenlos bestraft. Der Wind wurde immer stärker. I bin zurück nach Kona bergab am klan Kranzl gfahren. Der Marathon war dann das ultimative Erlebis - absolut am Limit. War mit Sicherheit mein bestes Rennen - mehr war in diesem Körper unter diesen Umständen net drinn - ein perfekter Tag.

Was ich gelernt habe und weitergeben möchte: Der Körper braucht seine Zeit zur Heilung. Und ab einem gewissen Zeitpunkt geht´s dann ganz schnell. 3 Tage vorher wäre so ein Rennverlauf nicht möglich gewesen. Ich hätte mir das Schlüsselbein definitiv keinen Tag später brechen dürfen :)

Ja, man kann 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch in HAWAII finishen.

ALOHA, Gerald :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die letzten 4 Wochen diesen 10. Oktober zu einem noch intensiveren Erlebnis werden lassen. Hab mich beim Schwimmstart ganz hinten hingstellt und konnte zur totalen Überraschung (fast) ohne Schmerzen schwimmen (ohne Schmerzmittel, Aspirin oder sonst irgendeinen Scheiß -nur Bier und Wein füll ich ein). Mi hat´s vor Freude fast zerissen. Schlechte Schwimmer wurden gnadenlos bestraft. Der Wind wurde immer stärker. I bin zurück nach Kona bergab am klan Kranzl gfahren. Der Marathon war dann das ultimative Erlebis - absolut am Limit. War mit Sicherheit mein bestes Rennen - mehr war in diesem Körper unter diesen Umständen net drinn - ein perfekter Tag.

Was ich gelernt habe und weitergeben möchte: Der Körper braucht seine Zeit zur Heilung. Und ab einem gewissen Zeitpunkt geht´s dann ganz schnell. 3 Tage vorher wäre so ein Rennverlauf nicht möglich gewesen. Ich hätte mir das Schlüsselbein definitiv keinen Tag später brechen dürfen :)

Ja, man kann 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch in HAWAII finishen.

ALOHA, Gerald :U:

Gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die letzten 4 Wochen diesen 10. Oktober zu einem noch intensiveren Erlebnis werden lassen. Hab mich beim Schwimmstart ganz hinten hingstellt und konnte zur totalen Überraschung (fast) ohne Schmerzen schwimmen (ohne Schmerzmittel, Aspirin oder sonst irgendeinen Scheiß -nur Bier und Wein füll ich ein). Mi hat´s vor Freude fast zerissen. Schlechte Schwimmer wurden gnadenlos bestraft. Der Wind wurde immer stärker. I bin zurück nach Kona bergab am klan Kranzl gfahren. Der Marathon war dann das ultimative Erlebis - absolut am Limit. War mit Sicherheit mein bestes Rennen - mehr war in diesem Körper unter diesen Umständen net drinn - ein perfekter Tag.

Was ich gelernt habe und weitergeben möchte: Der Körper braucht seine Zeit zur Heilung. Und ab einem gewissen Zeitpunkt geht´s dann ganz schnell. 3 Tage vorher wäre so ein Rennverlauf nicht möglich gewesen. Ich hätte mir das Schlüsselbein definitiv keinen Tag später brechen dürfen :)

Ja, man kann 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch in HAWAII finishen.

ALOHA, Gerald :U:

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die letzten 4 Wochen diesen 10. Oktober zu einem noch intensiveren Erlebnis werden lassen. Hab mich beim Schwimmstart ganz hinten hingstellt und konnte zur totalen Überraschung (fast) ohne Schmerzen schwimmen (ohne Schmerzmittel, Aspirin oder sonst irgendeinen Scheiß -nur Bier und Wein füll ich ein). Mi hat´s vor Freude fast zerissen. Schlechte Schwimmer wurden gnadenlos bestraft. Der Wind wurde immer stärker. I bin zurück nach Kona bergab am klan Kranzl gfahren. Der Marathon war dann das ultimative Erlebis - absolut am Limit. War mit Sicherheit mein bestes Rennen - mehr war in diesem Körper unter diesen Umständen net drinn - ein perfekter Tag.

Was ich gelernt habe und weitergeben möchte: Der Körper braucht seine Zeit zur Heilung. Und ab einem gewissen Zeitpunkt geht´s dann ganz schnell. 3 Tage vorher wäre so ein Rennverlauf nicht möglich gewesen. Ich hätte mir das Schlüsselbein definitiv keinen Tag später brechen dürfen :)

Ja, man kann 4 Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch in HAWAII finishen.

ALOHA, Gerald :U:

 

 

Toll!!!!!!:toll:

 

 

und ich kann mir leibhaftig vorstellen, wie zappelig du gewesen sein mußt. Dein Luxusbody hat jetzt aber allemal eine riesen Wellnessbelohnung verdient - ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...