Zum Inhalt springen

Kreative Köpfe - Namenssuche


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, sind hier kreative Leut unterwegs?

 

Wir haben vor 2 Wochen ein altes Landhaus mit Grund zur Pferdehaltung gekauft. Ich möchte dort Reittherapie, Reitunterricht, spielpädagogisches Reiten für Kleinkinder und Erlebnisevents (Outdoorpädagogik, mobiler Hochseilgarten...) anbieten, ebenso Spring- und Dressurkurse sowie Einstellplätze für eine Handvoll Pferde.

 

Der Ort heißt Wagendorf. "Typisch" wären die strassenseitigen Bogenfenster am Haus, und der Altbaumbestand.

 

Ich überleg nun die ganze Zeit, wie ich "das ganze" nennen könnte.

Sowas ala "Steffys Ponyhof" mal sicher ned, das ist mir zu "kindisch". "Ranch" ist zu westernmäßig angehaucht, "Gut oder Gestüt" viel zu nobel.

 

Habt ihr Ideen? Einfach "Reitstall Wagendorf"? "Wagendorf" klingt ganz nett find ich, allerdings ists bissl gar konservativ. Wie könnte man Natur, Erlebnis, Gruppenaktivitäten, ... mit hineinbringen? Ohne es zu sehr zu "verkindlichen", so dass auch für Einsteller, die etwas ernsthafter arbeiten wollen, nicht zu sehr nach "Kindergarten" klingt?

 

Natur- und Pferdeerlebnis Wagendorf?

 

ich grübel schon seit Tagen herum, muss da jetzt endlcih was gescheites finden.... fällt euch was ein?

Oder sollt ich überhaupt nur einen "Eigennamen" nehmen, auf das "Reitstall..." verzichten? Wenns das ganze mal ein bissl länger gibt, würd sowieso unter "Marsmännchen" auch jeder wissen, dass DIESE Anlage gemeint is.. wisst ihr, was ich mein? *seufz* ... weiss ned wieso, aber "Reitstall" is mir irgendwie zu "abgedroshcen", sagt nix aus über die Vielfalt/Schwerpunkte, die ich dort gern bieten möcht... *kopfrauch* hab das gefühl durchs hackeln is meine ganze kreativität flöten gegangen :rofl: wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Reithof" oder etwas in der Art muß schon in den Namen rein. Das sagt dann später eh niemand dazu, aber hilft beim Finden im Netz, Telefonbuch usw

 

Was für alte Bäume wachsen denn dort? Ist es sehr charakteristisch für den Standort? Eventuell kann das in den Namen. Außerdem würde ich den Namen ruhig ein bisserl "altbacken" klingen lassen. Das passt irgendwie. Ein Reithof mit super modernem Namen in einem schönen alten Gebäude mit tollen alten Bäumen wäre mir suspekt - da fehlt die Linie.

 

"Reithof Eichenplatzl, Wagendorf". Pfuh, ja was weiß ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich find halt, unter "reiterhof" denkt man eher an einstellplätze oder klassischen reitunterricht, wovon mien angebot dann doch deutlich abweicht glaub ich...

 

an altbaumbestand sind linden und föhren da.... an föhrenhof gibts aber in der weiteren umgebung zb.

 

ja, total schwierig. sicher, der name sollt auf jeden fall aussagen, worum es geht, und zur anlage passen - "horse training stable" wär da sicher weit am schuss vorbei genauso wie "country ranch" etc...

 

*weiterüberleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reit- und Pferdewelt Wagendorf

Reit- und Pferdewelt im Wagendorf (ich weiss, gramatikalisch falsch, aber...)

Wagendorfer Reit- und Pferdewelt

Pferdewelt Wagendorf

Reitwelt Wagendorf

 

Pferde- und Erlebniswelt Wagendorf

Reit- und Erlebniswelt Wagendorf

 

statt "welt" könnt man auch "zentrum" nehmen, aber das ist viell. ein bissl zu groß

 

Wagendorfer Pferdeplatz'l

Wagendorfer Reiterplatz'l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...