Zum Inhalt springen

es passt schlicht und ergreifend nicht... (wiedermal ein bremsproblem)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes problem: hab mir für hinten jetzt eine 203mm scheibe zugelegt, wie ich das laufrad wieder montieren möchte passts nicht rein, die scheibe steckt schon ganz im bremssattel aber die achse is noch nicht drinnen :( kanns sein dass mir ein falscher adapter verkauft wurde? kann ich mir aber kaum vorstellen! gibt doch zwischen 6" und 8" keine zwischengrösse mehr oder??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

hast du sicher den richtgen adapter verbaut!? villeicht hast ja beim zambaun wider den genomen der schon am radl war? :rolleyes:

 

1) das weiss ich nicht, ich hab die scheiben im geschäft montieren lassen und um einen passenden adapter gebeten!

 

2) nein nein, das isses nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

190mm Scheiben gibts auch. Aber weder 180 bzw 190er gibts für Hayes. Vielleicht ist der Adapter falsch herum montiert(, wenn das bei den Adaptern für die großen Scheiben überhaupt geht...:confused: )

 

jaja, ich weiss, ich bin mühsam :p

 

das mit dem falschrum montieren hab ich mir auch schon gedacht, das wars aber nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Möglicherweise hilft uns ein Bild weiter.

Es deutet aber Vieles auf einen falschen Adapter hin...

 

Hast du das Radl zusammengebaut aus dem Geschäft abgeholt?

 

wird wohl so sein, da die scheibe ja bereits voll im sattel steckt :rolleyes:

 

nein, hab nur die laufräder hingebracht zum scheibenwechsel da ich den richtigen schlüssel nicht gefunden hab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Du hast das beim **** ****** machen lassen?:mad:

 

mhm :rolleyes:

 

@christoph: DAS könnts sein, hayes adapter muss es ja wohl sein sonst würd er nicht passen (?), einer für eine grössere scheibe müssts auch sein, sonst würd er genauso aussehen wie der alte. therotisch muss es also der vordere adapter sein, werd gleich nachschaun gehn ob die ident sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von FendiMan

So soll es (allerdings vorne) ausschauen

 

hab mich erst jetzt wieder mit dem problem beschäftigen können :rolleyes: nach betrachtung des bildes komm ich zu dem schluss dass mir die in dem geschäft den vorderen adapter gegeben haben müssen, das erklärt auch warum auf einem ende UP steht und am alten adapter FWD-> ;)

 

dennoch würd ich euch bitten mir das zu 'bestätigen' damit ich mich dort nicht lächerlich mach :D

 

(unten der alte, oben der neue)

adapt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh lieber gleich ohne Umschweife auf dein Bremsproblem ein:devil:.

 

Auf meinem Rad sind die kleinen 160mm Scheiben montiert. Vorne steht am Adapter "UP", was beim Einbau beachtet werden sollte... (Bin erst vorige Woche draufgekommen, dass der vordere Adapter falsch montiert war..:s:..Upsidedown sozusagen)(Ist aber nicht so schlimm, da der vordere Adpter fast symetrisch ist)

Hinten ist FWD in den Adapter gestanzt, was wiederum die Laufrichtung der Scheibe angibt.

 

Jetzt sag, welcher Shop das ist bzw schreib mir eine Nachricht, wennst nicht Rufmord begehen willst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...