Zum Inhalt springen

ÖBB'ler Krankenstandstage


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....die aktuelle Diskussion:

 

im Schnitt 27 Tage war ein ÖBB'ler im Krankenstand pro Jahr

 

...wenn ich sowas höre kriag i massive gesichtsengleisungen....

 

verstehe die Aufregung überhaupt ned - kein Unternehmen soll sich so etwas gefallen lassen ... und ganz schlimm san ärzte die bei solchen betrügereien auch noch mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuelle Diskussion:

 

im Schnitt 27 Tage war ein ÖBB'ler im Krankenstand pro Jahr

DAS ist aber NICHT die aktuelle Diskussion.

 

Die aktuelle Diskussion geht darüber, dass künftig jedes mal, wenn DU zum Arzt gehst, ein Dir Vorgesetzter mitgeht und den Arzt fragt, ob er deppad ist, dass er Dich mit 39° Fieber krank schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuelle Diskussion:

 

im Schnitt 27 Tage war ein ÖBB'ler im Krankenstand pro Jahr

 

...wenn ich sowas höre kriag i massive gesichtsengleisungen....

 

verstehe die Aufregung überhaupt ned - kein Unternehmen soll sich so etwas gefallen lassen ... und ganz schlimm san ärzte die bei solchen betrügereien auch noch mitmachen

 

mein kollege war nach einem motorradunfall 72 tage im krankenstand. ich dieses jahr noch gar nicht. somit waren wir im schnitt jeder 36 tage im krankenstand dieses jahr... ;)

 

ansonsten hat TomCool schon recht, das ist nicht inhalt der diskussion da gehts darum das es den arbeitgeber nix angeht warum arbeitnehmer krank sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist aber NICHT die aktuelle Diskussion.

 

Die aktuelle Diskussion geht darüber, dass künftig jedes mal, wenn DU zum Arzt gehst, ein Dir Vorgesetzter mitgeht und den Arzt fragt, ob er deppad ist, dass er Dich mit 39° Fieber krank schreibt.

 

ich hab ja auch geschrieben "war"....

 

glaubst doch ned im ernst das diese damaligen zustände normal san ? - ich hab generell etwas gegen mitmenschen die es sich leicht machen - und ned jeder der im krankenstand ist ist wirklich krank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuelle Diskussion:

 

im Schnitt 27 Tage war ein ÖBB'ler im Krankenstand pro Jahr

 

...wenn ich sowas höre kriag i massive gesichtsengleisungen....

 

verstehe die Aufregung überhaupt ned - kein Unternehmen soll sich so etwas gefallen lassen ... und ganz schlimm san ärzte die bei solchen betrügereien auch noch mitmachen

 

100 % agree - somit ist DAS wieder Thema der Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kollege war nach einem motorradunfall 72 tage im krankenstand. ich dieses jahr noch gar nicht. somit waren wir im schnitt jeder 36 tage im krankenstand dieses jahr... ;)

 

ansonsten hat TomCool schon recht, das ist nicht inhalt der diskussion da gehts darum das es den arbeitgeber nix angeht warum arbeitnehmer krank sind.

 

72 tage nach einem unfall - ja irgendwie auch verständlich - ich spreche da vielmehr von jenen menschen - denen das wetter in der früh ned gfoid und plöztlich krank werden ... also elendige owezahrer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaft an Tachinose leidende Menschen werden früher oder später sowieso krank weil sie ständig unzufrieden sind. Scotty, entweder spiel das dumme Spiel mit oder steh drüber.

Wenn du mit solchen Kollegen zu kämpfen hast dann kannst du das auch irgendwie lösen indem du kein Verständnis zeigst. Ansonsten: Ich bedauer Leute die ständig meinen an irgendwas zu leiden. Denen gehts letztendlich ja wirklich nicht gut, egal warum. Da bin ich lieber gesund oder eben krank wenn ich auch krank bin, aber glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht wissen, wie viel du, lieber scotty von den über 9000 beiträgen während deiner arbeitszeit geschrieben wurden und wieviel zeit du ansonsten noch ins internet investiert, anstatt zu arbeiten.

 

natürlich "arbeiten" in den jobcentern der öbb und telekom viele "awizahrer"

 

lieber rookie2006 - keine sau fragt mich ob ich zu hause oder im zug sitzend auch arbeite - ich hab null problem damit hier beiträge zu schreiben

 

bin auch kein raucher der sich pro stunde für 10 minuten verabschiedet - und indirekt lass ich mich mit owezahrenden öbb'lern sicher ned vergleichen - so was kannst dir sparen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber rookie2006 - keine sau fragt mich ob ich zu hause oder im zug sitzend auch arbeite - ich hab null problem damit hier beiträge zu schreiben

 

lieber hannes,

mit diesem thema jammerst uns schon jahrelang voll,

ich versteh dich ned,wenns dir nicht taugt so wie es is,warum änderst du es nicht ?

bist jo ka bleda bua ;)

wer zwingt dich dazu im zug zu hackeln,nie krank sein zu dürfen usw ?

 

du wirst wahrscheinlich(ich hoffe wirklich nicht für deine fam.und DICH)so ein kandidat sein,der die pense antritt und dann a bankl reisst.....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuelle Diskussion:

 

im Schnitt 27 Tage war ein ÖBB'ler im Krankenstand pro Jahr

 

...wenn ich sowas höre kriag i massive gesichtsengleisungen....

 

verstehe die Aufregung überhaupt ned - kein Unternehmen soll sich so etwas gefallen lassen ... und ganz schlimm san ärzte die bei solchen betrügereien auch noch mitmachen

als jemand der oft und auch gerne mit der ÖBB beruflich zu tun hat, gefallt mir so eine Aussage eher nicht jetzt ;) ... weil das Problem ist schon ein systembedingtes und hat mit Owizahrer (die es sicher auch gibt, "aber") einmal eher nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bedenklicher find ich die Junglehrer, die einfach nicht zum Dinest erschienen sind.:f:

 

die haben erst zum teil am samstag erfahren obs genommen sind, und wenn ja dann wo!

 

und wenn i in salzburg stadt wohn und nach flachau fahren muss für teilzeit scheiss i auch drauf!

 

vor allem weil die pendlerpauschale ja ohnehin ein schmorrn is und bei teilzeit da noch draufzahlen ist echt nicht tragbar.

da kanns glei in salzburg stadt bleiben und kloputzen, da bleibt wenigstens was übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns geht es einfach noch viel zu gut!

 

Volle Zustimmung.

Da lässt man sich lieber vom AMS finanzieren statt a paar Kilometer zum Arbeitsplatz zu fahren.

So owezahra kotzen mich mehr an als die Öbbler die 27 tage im Krankenstand sind. Weil das einzige das einem da ankotzen kann ist das man sich das selber nicht traut.

Beim 2. Fall können aber wir diese Leute erhalten mit unseren Sozialversicherungsbeiträgen .:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung.

Da lässt man sich lieber vom AMS finanzieren statt a paar Kilometer zum Arbeitsplatz zu fahren.

So owezahra kotzen mich mehr an als die Öbbler die 27 tage im Krankenstand sind. Weil das einzige das einem da ankotzen kann ist das man sich das selber nicht traut.

Beim 2. Fall können aber wir diese Leute erhalten mit unseren Sozialversicherungsbeiträgen .:s:

 

die hängen 100%ig sicher nicht alle beim ams!

 

ich schätz mal dass min ein drittel wo anders früher einen job gefunden hat (was ja auch leicht zu erwarten ist, wenn man erst am samstag eine zusage für einen job erteilt welcher am montag beginnt!), ein drittel wird sich vl umorientiert haben und vl das letzte drittel hängt irgendwo in der luft von jenen. ob ams, oder eltern oder studiert halt weiter oder was es sonst noch gibt.

 

öbb

es werden sicher nicht alle soooo lang im ks gewesen sein, sonst hätt ma ja noch länger warten müssen auf die öbb :D

das waren vl eher so einzelfälle die eben echt total lang im ks waren.

ausserdem stimmt das nicht so, dass die firma nur die ersten drei tage des ks bezahlt! ab tag drei die krankenkassa, oder is nicht so? klar, die maschine läuft halt nicht mehr rund in der firma mit vielen ks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...