Zum Inhalt springen

Scott Scale 80 2009 oder 2010?


druski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! :wink:

 

Also ich komme aus dem Bereich Triathlon und möcht mir in den nächsten Wochen ein neues MTB zulegen!

Brauch es hauptsächlich für den Weg zur und von der Arbeit,... aslo eher als Alltagsrad und natürlich möcht ich vor allem im Winter Trainingsausfahrten machen,... eventuell auch im Gelände!

 

Gestern war ich beim Radhändler und er hat mir prompt das SCOTT SCALE 80 09 gezeigt und mir ein gutes Angebot gemacht! (€500,-)... eben weil jetzt die neuen 2010er Modelle rauskommen!

 

Aber das SCOTT SCALE 80 2010 würd mir optisch besser gefallen... außerdem sind auch noch Scheibenbremsen dran.... kostet aber €750,-

 

Bin mir nicht sicher, ob sich die €250,- mehr wirklich für mich lohnen!

 

Kann mir jemand einen Kauftip geben?

 

Modell 2009

http://www.criscionesport.com/images/SCALE_80.jpg

 

Modell 2010

http://www.scott-sports.com/service/files/images/products/products/photos/419a96E08068c97W16L66k64d99U99Z9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenbremsen sind ein Ausstattungsmerkmal von aktuellen MTBs. Würde ich schon empfehlen, dabei zu haben. Dein Preisrahmen lässt halt nicht allzuviel zu, da wäre ein Bilick in die Bikebörse bzgl. leicht gebrauchter Bikes ein heißer Tip. Hier könntest du doch bessere Ausstattung bekommen, ohne daß der Preis allzu hoch schießt. Hab unlängst reingeschaut, da waren in einigen Größen passable Bikes drinnen. Wenn du auf Scott stehst, wirst du halt mehr für den Preis zahlen und ein Weniger an Ausstattung in Kauf nehmen müssen. Optisch find ich das 2010er hübscher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenbremsen sind ein Ausstattungsmerkmal von aktuellen MTBs. Würde ich schon empfehlen, dabei zu haben. Dein Preisrahmen lässt halt nicht allzuviel zu, da wäre ein Bilick in die Bikebörse bzgl. leicht gebrauchter Bikes ein heißer Tip. Hier könntest du doch bessere Ausstattung bekommen, ohne daß der Preis allzu hoch schießt. Hab unlängst reingeschaut, da waren in einigen Größen passable Bikes drinnen. Wenn du auf Scott stehst, wirst du halt mehr für den Preis zahlen und ein Weniger an Ausstattung in Kauf nehmen müssen. Optisch find ich das 2010er hübscher...

 

Es muss nicht unbedingt ein Scott sein! Aber beim Scale wird der gleiche Rahmen, als bei den viel teureren Race-Modellen verwendet! Sprich die Geometrie ist beim Scale in der Preisklasse ziemlich klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht unbedingt ein Scott sein! Aber beim Scale wird der gleiche Rahmen, als bei den viel teureren Race-Modellen verwendet! Sprich die Geometrie ist beim Scale in der Preisklasse ziemlich klasse...

 

die race modelle

ab scale 35 sind aus carbon

http://www.scott-sports.com/de_de/product/7932/44729/scale_35

 

was hat das mit der geometrie zu tun ??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite, daß Scale 40 und Scale 80 denselben Rahmen haben (dürften), ist die Argumentation ok, und um den Preis wird sonst auch kaum wo eine Gabel drauf sein, die wesentlich besser oder leichter ist. Hab geschaut, bei den Versendern gibt es keine Bikes, die man uneingeschränkt dem Scale 80 vorziehen kann, zumindest nach meiner Einschätzung. Wenn´s passt, warum also nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben... Nur weil der Rahmen aus Carbon ist, muss es nicht gleich eine andre Geometrie haben! Die Scale-Rahmen sind alle gleich, außer das ab €1500,- der Rahmen aus Carbon ist!!!

Genau deshalb tendiere ich zum Scale 80

 

Zurück zur Frage! Welches wäre sinnvoller? Lohnt es sich ca. €250 mehr für die Scheibenbremsen und ein besseres Design auszugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens hab ich eh geschrieben, daß die Alu-Modelle denselben Rahmen haben dürften, der ja auch nicht der schwerste ist, undzweitens ist eine Disc-Brake zwar geringfügig schwerer, aber natürlich vorzuziehen.

 

Die 250 Euo relativieren sich, weil du brauchst dir um die Felgenflanken keine Sorgen zu machen, und die leiden neben der Bremsleistung bei gatschigen Verhältnissen doch beträchtlich, sprich: sie nutzen sich neben den Belägen auch noch ab. Weiters halten die Beläge und Bremsscheiben recht lang und sind von der Bremsleistung bei jeder Witterung ziemlich konstant. Diesen Vorteil solltest du dir schon gönnen. Und eine Umrüstung auf Disc-Brakes (Bremsen, Scheiben, Adapter, Laufradsatz) ist definitiv um diese Summe möglich, nur macht man das dann?

 

Schau, was du für einen Preis beim neuen Modell kriegst, vielleicht verringert sich der Abstand etwas durchs Handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...