Zum Inhalt springen

Alternativen zu Fitnessclubs


filoupus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir reicht's!

Ich will endlich eine gute Alternative zu den hoffnungslos überteuerten Holmes und Johns dieser Stadt, weil mir die furchtbar am Zutz gehen mit a) den Preisen, b) den Konditionen, c) dem Firlefanz und d) der ganzen gspreizten Stimmung dort. :k:

 

Also was wär damit:

Wenn wer einen günstigen Raum hat oder weiss, der außer Heizung noch eine Duschgelegenheit hat könnten wir uns das doch selber schnitzen.

Ein bissl was an Austattung zum Gwichtlschupfn könnte ich schon beitragen. Dann kann da noch jeder seine Rolle oder Ergo oder was reinstellen und los geht's!

 

Also, was sagt Ihr dazu?

Freu mich auf Euer Feedback,

filoupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank mal für Eure Antworten!

 

Die Sache mit Clubs ist zudem, dass man halt auch an Rahmenbedingungen wie Öffnungszeiten (außer beim gelobten Topgym) gebunden ist. Das geht bei meinem Job leider nicht.

Daher fände ich eine private underground-hardcore Lösung für mich am praktikabelsten... Und das Popscherl-schauen kann ich anderswo auch, quasi.

Na, vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere!

 

Grüße,

filoupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::zwinker:

So is es aber es hat nicht jeder einen Keller.:)

 

Ich wollte damit gar nicht angeben, viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es nicht immer ein Fitnesscenter sein muss :wink:. Der minimalistische Ansatz funktioniert auch. Hier meine Aufstellung:

 

Tracx Rolle 1,200 ÖS :bounce:

Gebrauchter Daum Ergometer 300 €

Hantelset (lang & kurz) vom Hofer im Abverkauf 50 €

30Kg Zusatzgewicht 30 €

Selbstgebastelter Langhantelhalter 12 €

Gymnastikmatte (auch vom Hofer) 8 €

 

Das ist meine Ausrüstung aus der 50m ² Wohnung. Damit bin ich recht gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch voll bei Dir - so viel braucht's nicht an Ausrüstung.

Allein: in meinem Wohnzimmer rennen eine Frau, 2 Kinder und eine Katze rum, da kann ich nichtmal einen Satz ununterbrochen fertigdenken - geschweige denn 2h am Ergo sitzen....

 

Ich seh schon, ich muss mal zur Bank rennen und mein eigenes Gym aufmachen. So schwer kann das ja gra nicht sein, der Markt ist eh kaum gesättigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch Zuhause im Zimmer. mein Fitness zeugs aufgebaut..

 

hab eine Matte damit i net immer am "kalten" BOden die übungen machen muss. und ein paar Hanteln und ein Zugseil fürs üben der schwimmbewegung!

 

Bin der Meinung das wenn man am anfang regelmäßig 3 mal die Woche sein stündliches Programm mit div. Stabi und Koordinationsübungen macht , das Training mit dem EIGEN Gewicht völlig ausreichend is..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...