Zum Inhalt springen

26" Straßenreifen mit geringstem Gewicht und Rollwiderstand


Rednaxela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Besitze ein Mountainbike (starr) und habe kein Geld momentan um ein ordentliches Rennrad zu kaufen.

 

Fahre ausschließlich Straße.

 

Suche deswegen einen Reifen (26") der sehr geringen Rollwiderstand auf der Straße hat, möglichst schmal und niedrig ist, und möglichst leicht ist.

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Besitze ein Mountainbike (starr) und habe kein Geld momentan um ein ordentliches Rennrad zu kaufen.

 

Fahre ausschließlich Straße.

 

Suche deswegen einen Reifen (26") der sehr geringen Rollwiderstand auf der Straße hat, möglichst schmal und niedrig ist, und möglichst leicht ist.

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

MFG

 

Nur für vorne oder auch hinten schmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen ala Maxxis Maxxlite, Flyweight (fahr ich selber) oder Schwalbe Furios Fred http://www.bikestore.cc/liveshopping.php rollen sehr gut, wiegen um die 300g das Stück und schrecken auch nicht vor der einen oder anderen Schotterpassage ab.

 

Wenn du aber einen reinen Slick suchst, würd ich mir mal den Ritchey Tom Slick http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16984.html oder Schwalbe Kojak http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8185.html ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tria reifen passt auf keine mtb felge (erd beim mtb ist 559mm, am triathlonrad 571mm... und dann gibts da noch 650b, die haben 584mm erd)

lange rede kurzer sinn, kojaks wurden ja schon genannt, aber es gibt auch etliche gute alternativen (von michelin gibts einen ziemlich reinrassigen rennradreifen für 26" mtb felgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1,0 tomslick von ritchey ist sehr schmal und niedrig

 

du wirst wenn du längere touren fährst aber probleme mit der übersetzung bekommen weil sich der radumfang verringert -> du brauchst mehr umdrehungen für die gleiche geschwindigkeit

 

ne trekking kurbel zb von shimano (deore oder slx sollte reichen) kosten auch nicht die welt und mit nem 48er kettenblatt kannst schon schön gass geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1,0 tomslick von ritchey ist sehr schmal und niedrig

 

du wirst wenn du längere touren fährst aber probleme mit der übersetzung bekommen weil sich der radumfang verringert -> du brauchst mehr umdrehungen für die gleiche geschwindigkeit

 

ne trekking kurbel zb von shimano (deore oder slx sollte reichen) kosten auch nicht die welt und mit nem 48er kettenblatt kannst schon schön gass geben ;)

 

Das heißt die Übersetzung wird kürzer?

 

Huch aus Mariazell kommst du. Garned weit weg heast gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teorethisch ändert sich an der übersetzung nix

 

aber durch den kleineren umfang des reifen wird der weg den das rad mit einer kurbel umdrehung macht auch kleiner -> mehr umdrehungen nötig für die gleiche geschwindigkeit

 

das wirkt sich aber nur bei dünnen/niedrigen reifen wirklich aus bei 1,5" slicks ist der unterschied nicht mehr so gross

 

aber probieren kannst es mit 1" slicks für entspannte touren sollte es reichen mir hats nur gestörrt wenn die strasse ein paar prozent gefälle hat dann ist halt nix mehr mit mittreten

 

neue schläuche musst aber auch montieren normal mtb sind viel zu dick

 

fallst interesse hast ich hab vom tomslick je 1 paar 1" und 1,4" version daheim sind beide fast neu könntest um 30 je paar haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teorethisch ändert sich an der übersetzung nix

 

aber durch den kleineren umfang des reifen wird der weg den das rad mit einer kurbel umdrehung macht auch kleiner -> mehr umdrehungen nötig für die gleiche geschwindigkeit

 

das wirkt sich aber nur bei dünnen/niedrigen reifen wirklich aus bei 1,5" slicks ist der unterschied nicht mehr so gross

 

aber probieren kannst es mit 1" slicks für entspannte touren sollte es reichen mir hats nur gestörrt wenn die strasse ein paar prozent gefälle hat dann ist halt nix mehr mit mittreten

 

neue schläuche musst aber auch montieren normal mtb sind viel zu dick

 

fallst interesse hast ich hab vom tomslick je 1 paar 1" und 1,4" version daheim sind beide fast neu könntest um 30 je paar haben

 

Hab interesse am 1". Was meinst mit fast neu? Wieviele km ca? eh Faltreifen oder?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

möchte auf mein mtb auch slicks montieren, und hätte mir den ausgesucht:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5903_Reifen-Conti-Sport-Contact-26-Zoll.html

 

ich brauch doch dann auch neue schläuche, hat jemand einen tipp für mich, wenn ich den 1.6er reifen nehme?

kann ich da einen schlauch mit 1.5-1.75 nehmen? weil alle anderen mtb reifen sind wohl zu dick...

 

für einen rat wäre ich dankbar!

 

lg r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max 6.bar

bissl aufpassen ob die felge darunter leidet oder nicht

 

woran merkt man, das eine Felge leidet ?

 

ich hab auch Schwalbe Kojaks, tolle Reifen

fahre sie mit 6bar

 

damit läuft ordentlich, aber sind nicht so unkonfortabel wie Rennradreifen

also bieten trotz speed noch etwas Komfort

auch sollen sie recht Pannensicher sein im Vergleich zu manch anderen Slicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...