PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Rennen

Mr.Radical
12-08-2003, 09:51
Hi!

haben wir in Österreich auch solche Freeride Rennen wie in Deutschland wo man höchstens 150mm Federwg haben muss und 2 KB haben muss??
Aber lest selber!

http://www.mtb-news.de/forum/t71644.html

MfG.Chris

cowan
12-08-2003, 14:26
leider gleich mal ein nein :eek:

es gibt als nächtes den "Bike Attack,an dem ich vor kurzem teil nahm in der Schweiz(Lenzerheide).
Dann gibts noch den ebenfalls heuer in der Schweiz erstmals veranstaltet,den Trail Fox in Laax.
Dann die leider weit entfernte Megavalanche Serie,in zb Alp "d huez oder La renion...

In Österreich hätten wir zwar super Locations,doch wirds meistens daran scheitern,das sich all zu oft grundbesitzer weigern und solch ein Event kaum oder bis jetzt keinen Veranstalter gefunden hat!

aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

übrigens hatte ich erfahren beim Gespräch mit Schweizer Locals das es bei ihnen mehrere solche Events gäbe,aber leider nicht bei uns bekannt.

lg :s:

Fuxl
12-08-2003, 15:03
Bei der Hobby WM in saalbach gibts glaub ich sowas!
Hab mir schon überlegt ob ich nicht mit meinem Heavy T. hinfahr und die ganzen Leut mit ihren Mördergereäten einfach so stehen lass!*gg*

mfg
Fuxl

schneiz
12-08-2003, 17:25
in saalbach gibts zwar ein freeride rennen da kannst aber starten mit wasd willst; hauptsache es is a mtb; mitfahren kannst den auch mit deinem heavy t (geht hauptsächlich über eine wiese runter); obst aber die leut mit ihren "mördergeräten :p " stehn lässt sei mal dahingestellt

tschakaa
12-08-2003, 19:41
und 2 KB haben muss??

2 KB ?!? :confused:

Hab mir schon überlegt ob ich nicht mit meinem Heavy T. hinfahr und die ganzen Leut mit ihren Mördergereäten einfach so stehen lass!*gg*
bin auch schon kräftig am grübeln die sache ist nur die das am Freitag die quali, am samstag das dual finale und am sontag freeride finale ist -> stellt sich die frage was die unter quali verstehen und ob das finale wirklich nur z.B die 10 besten betrifft (also mi net! ;) )

Mr.Radical
12-08-2003, 19:59
2 !K!etten!b!lätter

tschakaa
12-08-2003, 20:21
vielleicht sollten wir mal selber so n Rennen veranstalten, nur halt illegal! Dann gibts auch keine Probleme mit Grundbesitzer!! :devil:

Fivel
12-08-2003, 22:43
Ja, einfach kurz den Schöckl, oder den Plabutsch besetzen und unser Freeride Rennen abhalten, nur das mit den 2KB müssma dann lassen. Weil bis dahinn hab ich dann schon meine Kettenführung... ahja, und den Gips muss ich auch noch von der Hand nehmen... :)

Fivel

Mr.Radical
12-08-2003, 22:46
geile Idee*gg*

Joga
13-08-2003, 08:19
Original geschrieben von tschakaa
vielleicht sollten wir mal selber so n Rennen veranstalten, nur halt illegal! Dann gibts auch keine Probleme mit Grundbesitzer!! :devil: Man kann das aber auch legal machen... wird net so ein Problem sein... Wenn man es geschickt angeht und die Strecke homologisieren lässt, kann das auch legal über die Bühne gehen...

Fuxl
13-08-2003, 08:30
Original geschrieben von Joga
......Strecke homologisieren lässt, .........

Wie Buchstabiert man das? (zitat: Tim Taylor)

Wie wärs wenn man nach Leogang oder Hinterglem Fährt und das ganze dort abhandelt?? Wie wärs im Oktober??*gg*

mfg
Fuxl

Joga
13-08-2003, 08:40
Original geschrieben von Fuxl
Wie wärs im Oktober??*gg* Warum erst so spät? August- und September-Wochenenden sind noch genug vorhanden *g*

Fuxl
13-08-2003, 08:44
Vieleicht lass ich mich noch zum September überreden, aber august schauts Konto eher traurig drein! :rolleyes:

Auserdem kommt mein neuer Dämpfer wahrscheinlich erst ende August!

Wie wärs mit der Hobby WM?? Mitfahren??

mfg
Fuxl

Mr.Radical
13-08-2003, 10:18
Ja Hobby WM wäre ich gern dabei.

Hät ich a leichtes Bike würd ich sicher Cross Country und Halb Marathon fahren, weil die Strecken dort einfach so geil sind!

Dual und Freeride wäre sicher auch dabei, obwohl der Freeride ja eigentlich a Four Cross ist! ;)

Biker753
13-08-2003, 21:18
Original geschrieben von Mr.Radical
Dual und Freeride wäre sicher auch dabei, obwohl der Freeride ja eigentlich a Four Cross ist! ;)
der freeride is mehr ein renn wo 4 gegen einander fahren(ja ich weiß wie biem 4x)aber man fährt auf einer naturbellassenenen strecke das heißt mehr technisch mit wurzel steinen und all dem zeugs

WarEagle
14-08-2003, 07:59
Original geschrieben von Joga
und die Strecke homologisieren lässt, ...

STREEEEBEEEEEER :D :D

aber hast scho recht das Prob ist eher das jemand drum kümmern müßte ...
Nur FR ist ja noch keine offizielle Sparte im ÖRV oder? da kannst dir das Homologisieren a sparen, weil da hautsn Didi wahrscheinlich irgendwo owi, beim abgehn :D:D:D

Joga
14-08-2003, 08:10
Original geschrieben von WarEagle
da kannst dir das Homologisieren a sparen, weil da hautsn Didi wahrscheinlich irgendwo owi, beim abgehn :D:D:D *ggggggggg* Jojo... da Hansi mit die Fellstieferln...

http://www.hansi-hinterseer.at/updates/102002/images/img03.gif

WarEagle
14-08-2003, 08:31
:eek:
:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

schneiz
14-08-2003, 08:32
stellt sich die frage was die unter quali verstehen und ob das finale wirklich nur z.B die 10 besten betrifft

die besten 32 kommen ins finale (sowohl dual als auch freeride)

auf einer naturbellassenenen strecke das heißt mehr technisch mit wurzel steinen und all dem zeugs

dort ist eigentlich nur wiese!

Joga
14-08-2003, 08:36
Original geschrieben von WarEagle
:eek:
:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: Untertreib net! *G*

Mr.Radical
14-08-2003, 11:17
Genau Oli!

Wennst den zweimal anspeibst is der scho vui von dir! *gg*

Joga
14-08-2003, 11:36
Wennst den zweimal anspeibst is der scho vui von dir! *gg* Lies mal ganz genau durch, was ich geschrieben hab!!

Mr.Radical
14-08-2003, 11:52
Ja und??

Zuerst hab i gschrieben das er no a poor mochen hät sollen(Smilies) und dann hab ich aber geschrieben das der e scho bei zwei vom Oli voll wär!

Du i kann lesen danke!*gg*

MfG.Chris

Fuxl
14-08-2003, 13:28

Du i kann lesen danke!*gg*

MfG.Chris

grad mal 14, und kann schon lesen!

Jöööööööö!!*gg* :D

Na eh nur a scherzal!!

mfg
Fuxl

Mr.Radical
14-08-2003, 22:29
Grad mal 14 und scho so frech!

Jö schau!*gg*

AUDI Power
15-08-2003, 10:54
eiso saalbach is jo sicha viel geiler!!! aber de besten freeride rennen san in spanien!!!
lg ktmaniac

WarEagle
18-08-2003, 22:23
leute was habt ihr denn?

den Hansi kann ma net oft genug anspeiben :D

snowy
27-08-2003, 16:10
Oli, also wennst den Trainer machen möchtast, seh ich schwarz für dich
.... :D
Der checkt des Board sicher täglich !

Geht eigentlich was weiter mit dein Spezialized ?????
Wird endlich Zeit, das ma mal was hört an der Front.
Weil wenigstens für die NightRides solltest endlich an fahrbaren
Untersatz haben, oda ??

Weil wozu hast das schöne Lichterl kauft ?? Wennst amal daheim
in Keller gehen mußt ?? :cool:

cu
S.

WarEagle
03-09-2003, 21:48
jooooooooooo .... :mad:

glaubst i will net biken?
(naja zugegeben bis meine Abschürfungen & Prellngen verheilt san, möcht i nix herausfordern)

den Rahmen hab i eh scho im Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3624814814&category=32508&rd=1) weil i m Chris versprochen hab seinen Rahmen zu nehmen.

Mehr morgen bei am Kaffee ;)