Zum Inhalt springen

Rechte???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Da Wohli und ich wollen auf den Eustacchio Gründen(Graz St.Peter) North Shore Trails bauen. Nur das ist ja ohne Genehmigung illegal. Jetzt wissen wir aber nicht wo wir so eine Genehmigung einholen müssen. Könnt ihr uns da bitte helfen.

Und braucht man da nen Plan das die wissen was das werden soll(allso wie ein North Shore Trail ausschaut und wo die Strecke sein soll)?

 

Allso echt viele Fragen und zwei Ratlose. ;)

 

Vielleicht kann uns ja der Fivel, BikerChris helfen, da die ja in Graz Andritz die Dirts mit der Stadt gebaut haben. Was habt ihr da gemacht?

Oder der Bube und Cappy die ja Juristen sind oder?

 

MfG.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes musst wahrscheinlich mal die Genehmigung vom Grundstücksbesitzer haben. Wenn das die Stadt selbst ist, musst du das halt beim Magistrat oder so nachfragen.

 

Weiters würd ich vielleicht ein paar Fotos bzw Skizzen von Trails mitnehmen, damit die wissen, um was es da geht. Wenn du dich an den gleichen wenden musst, der auch für die Genehmigung und Durchführung von der Maut-Spielplatz-Dirtline zuständig war, wirds vielleicht eh leichter... da kann ja dann ja vielleicht der BikerChris (Apropos BikeChris: Schon lang nicht mehr im BB gesehen) oder der Fivel Unterstützung bieten...

 

Rechtlich (so weits in Andritz der Fall war) dürft ein Schild: "Betreten und Befahren der Anlage auf eigene Gefahr" ausreichend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Junge, was willst denn?

 

Joga hat bereits geschrieben, dass ihr zuerst die GENEHMIGUNG vom Grundstückbesitzer brauchts und der ist dan nder, der sagt, wer aller auf der Strecke fahren darf.

 

Und wennst wissen willst, wem der Grund gehört, musst einen Blick ins Grundbuch werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU musst dem Grundstückbesitzer etwas konkretes bieten. Ein Plan mit einer Skizze der Strecke kommt schon mal gut. Dann musst du sagen können, wie die Strecke genützt weden soll.Ob sie für einen Jeden zugänglich ist oder nur für bestimmte Leute. Soll das Projekt kommerziell sein?(hoffentlich nicht :p). Wer baut die Strecke? Wer hält sie instand? Wer bezahlt das Material..

Alles Fragen, die sicher auch den Grundstückbesitzer interessieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Zuerst die Leute fragen die dort unten ihre Palettenhaufen fürs Trial fahren hingestellt haben, wo sie denn die Genemigung dafür erhalten haben.

Die werden euch sicher helfen können, (oder gleich die ERbauer der Dirt-Jumps fragen)

 

Dann: Skizzen erstellen

 

Dann:

den Grunsstücksbesitzer fragen, und genau erklären was man dort errichten will -> und vor allem wie!

 

Dann:

SPort-Magistrat(Amt) Graz fragen ob legal und durchführbar

 

Dann: um Holz etc. kümmern

 

 

In Andritz steht übrigens kein einziges Schild -> also kein "Befahren auf eigene Gefahr", nichts. Es hat wie ich gehört hab dort auch schon einen Schlüsselbeinbruh und einige leichtere Verletzungen gegeben -> Pedale ins Schienbein etc.

aber die Anlage steht noch, und wurde erst vor kurzem vergrößert!(Die beiden großen Tables wurden zu zwei noch größeren Doubles umgebaut)

 

Greetz

Fivel

 

PS: Aber selbst bei den Videos für NWD I II III...

wurden die North Shore Trails zumeist nach Drehende wieder abgerissen...

 

PPS: Und-Fragts die Erbauer der Schwarzl North Shore Traile wie sie das legalisiert haben

 

PPS: Reicht das als Hilfe? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Radical:

Ich muss Dich leider enttäuschen: Ich bin KEIN Jurist! Ich werd' Dein Anliegen aber an den Cappy weiterleiten - dessen tägliches Brot sind Betriebsstättengenehmigungen. Soviel ich aber gesehen hab' sind in diesem Thread schon alle wichtigen Dinge angesprochen worden.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gelesen das ihr ein paar northshore trails bauen wollt

werde euch gerne beraten und unterstützen

aber beim bauen werde ich nicht viel dabei sein

ihr werdet sicher verstehen das ich nur am SFZ meine kräfte einstetzen werde

fahren du ich dann schon :D ;)

 

nein spass beiseite

 

beim Bikerodeo ist es so das es ein eingezäuntes gelände ist

wenn das tor verschlossen ist befindest du dich auf illegalen gelände und du bist selber für dich verantwortlich wenn dir was passiert

 

wenns offen ist dann mußt du einen kleinen zettel unterschreiben wo gewisse sachen draufstehen (sowie das helm und protektorenpflicht ist usw.) und das du denn besitzer nicht wegen haftungsfragen belangen kannst

 

auf gut deutsch du bist immer selber schuld :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ja und woher habt ihr die genehmigung zum Bau bekommen und das Material usw.??

 

 

das gelände gehört dem SFZ und die haben das natürlich genehmigt

extreme sachen dürfen wir keine bauen(sowie 5cm brettl in 5m höhe)

aber bis 2m geht schon

 

die baumstämme sind aus dem wald wo die trails sind vom SFZ förster herausgeschlagen worden

die bretter und brettln sind teilweise von Bicycle bezahlt und teilweise von mir aus der firma mitgebracht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...