Zum Inhalt springen

Crankbrothers Joplin - Seitliches Spiel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir eben eine Crankbrothers Joplin gegönnt und habe vor der ersten Ausfahrt festgestellt, dass die Stütze ausgefahren ca. 2 mm seitliches Spiel hat. Ist das normal? Oder soll ich die sofort umtauschen lassen? Oder im Gelände ausprobieren, ob es stört? Umtausch wird dann sicher nicht einfacher.. ;)

 

Wer hat damit Erfahrungen?

 

Danke!!

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

2mm an der Sattelspitze? Ich denke, das hatte meine ungeführ auch. Stört es dich sehr? Ich hab das eigentlich nicht gespürt, als ich sie in Verwendung hatte, ein bisserl Spiel hat sie jedenfalls. Momentan hab ich eine Kind Shock i-900, die anfangs gar kein Spiel hatte, so wie alle, die ich kenne, mittlerweile sind es mindestens 2mm. Muß aber mal schauen, bei der kann man nämlich was nachziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ riffer: danke für die info, das wollt ich hören!! wird also nicht schlimmer und ist verschmerzbar..

 

 

@gmk: danke.. das hatte ich auch gemacht, aber da waren 39/39 Beiträgen superschlau oder wertend, aber keiner zum thema relevant..

und leider bin ich deinem beitrag auch nicht schlau geworden, da du ja auch nicht dazugeschrieben hast: "ist normal, spürt man nicht" oder "sofort zurück!", und der nächste suchende wieder nur auf ein sinnloses posting stößt, dass ihm sagt, was er soeben gemacht hatte, nämlich zu suchen.

so etwas nervt, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel ist, leider, völlig normal. Ist durch den Aufbau der Joplin einfach gegeben. Du hast im schwarzen Rohr eine Führungsrille und am goldenen ein Plättchen welches in dieser Rille läuft. Das Plättchen ist aber um einiges schmäler als die Rille und somit ist das Spiel vorprogrammiert. Aber vielleicht ists ja auch nötig für eine leichte Versenkbarkeit der Stütze...

Naja, mich hat das System auf jeden Fall nicht überzeugt, weil für den Preis hätte ich mir mehr Performance erwartet und vor allem kein Spiel welches bei steilen Auffahrten (wennst recht weit vorne am Sattel sitzt) doch ziemlich störend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...