Zum Inhalt springen

DH?FR?CC?DJ?DUAL?4X? aaahh??!?!?!?


day
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute ;)

 

hab mal so a kleine frage an euch, gut ich weiß es gibt keine "richtige" antwort drauf...

 

die werden vl alle verschieden sein...

 

aber ich hätt gern von euch gewusst, was ihr denn dazu meint:

 

also ich bin bisher immer rennrad gefahren und einkaufen und das ja? also ohne MTB - ich hab zwar ein uraltes, aber aus meiner kindheit mit stx rc oder so... und klein is es, die gabel is schirch, und der rahmen bissi rostig an manchen stellen (ein nakita - kA welches...;) )

 

auf jeden fall, ichwürd gern wieder MTB bzw. anfangen überhaupt damit, aber net so urlange touren fahren, sondern bis max 50 km und schon höhenmeter müssen aber auch net viele sein - ausser für schöne ausflüge mal aber da hab ich dann eh zeit

 

rennen hab ich net vor zu fahren

 

würd eben gerne, auch mal bissi downhillen bzw. halt fahrtechnisch schnell bergab im schwierigen - bin aber eh mehr noch a schisshasal... also wenns mich wirklich reizt leg ich mir später vl n richtigen DHer zu...

 

bissi springen würd ich auch gern... und es sollt reichen, das ich mit anderen leuten mitkomm... (wenn ihr mein gewicht betrachtet wisst ihr das da net aaaaaalll zuviel energie sein kann,- bei fetten reifen dann erst recht +gg+ - am rennrad bin ich zwar bergauf am stärksten aber naja :D - kann das net einschätzen...[meine lieblingsstrecke is graz-semriach-rechberg-frohnleiten-graz - falls das wem was sagt..])

 

 

und sonst, ich hätt gern ein fully, (muss aber net sein) ich hätt gern discs ( ein "muss") ob sram zum drehen oder daumies is mir komplett egal, hauptsache sie halten...

schön solls sein, wirklich schön, oder zumindest ausgeflippt (so wie kona) und - naja ust brauch ich net, stabil - hmm (60kg - noch net mal ganz) - groß (bissi mehr als 180 bin ich)

 

wenns ganz optimal kommt, dann kann mans ing raz oder umgebung kaufen zu einem preis von maximal 1500 - (mit den %) oder auch im internet bestellen - ...~~

 

also schon mal danke fürs lesen und vl für die ein oder andere antwort ;)

 

wenn nochwas wichtig is ich schau eh minutiös immer in div. foren +gg+

 

und natürlich werd ich mit euch dann ne tour mitdrehen, wenn ich ein neues bike hab - versprochen, wenn ihr mich halt mitnehmt :D

 

 

lg day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir zu nem Enduro Bike raten. Schau mal zum Bicycle Rechbauerstraße. Die haben 2002er Specialized Enduros herumstehen. ;)

 

Der Kotnik hat auch Merida und Giant Bikes, die net schlecht sind. Votec würd ich nicht nehmen.

 

Oder du schaust zum Janger, weil der hat auch ziemlich viele Bikes rumstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ich würd dir zu nem Enduro Bike raten. Schau mal zum Bicycle Rechbauerstraße. Die haben 2002er Specialized Enduros herumstehen. ;)

 

Der Kotnik hat auch Merida und Giant Bikes, die net schlecht sind. Votec würd ich nicht nehmen.

 

Oder du schaust zum Janger, weil der hat auch ziemlich viele Bikes rumstehen. ;)

 

 

glaubst da bekomm ich was vernünftiges für 1500?!?!

 

die händler such ich eh regelmäßig zum spaß auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ja vielleicht habens jetzt scho günstigere 2003er oder noch 2002 Modelle! ;) Und dann sagst denen halt was du so machen möchtest mit dem Bike und dann schreibst rein welche sie dir vorgeschlagen haben.

 

 

des is ne idee ;)

 

aber der rest kann gleich mal auch konkretes posten :D

 

lg und danke day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Fully um 1500 würd ich abraten. Ein solides HT ist aber auf jeden Fall drinnen.

 

Und a bisl Marke sollt schon sein. Also nyx vom wegen Eigenmarken der diversen Riesen - Sportdiskonter.

 

Wennst dann dir noch was ganz was Schönes kaufen willst, greif doch zu einem Österreicher..

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise empfehle ich ja als händler den janger. eine günstige einsteigermarke die der führt ist das ghost. die haben ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

ganz genau wie auch cube, des kriegst beim bicycle. die haben drei geschäfte, rechbauerstrasse, schlossberg oder körösistrasse.

 

wie gesagt, um 1500 euronen wirst kein anderes fully halbwegs günstig kriegen.

aber schau mal zum janger, der hat auch einige gebrauchte rumstehen. habe erst kürzlich für ne bekannte ein traumhaft schönes jeckyll um 1500 kröten organisiert. und des radl funzt echt super.

 

mal hinschauen und nen gruss von mir ausrichten, dann passts schon........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

...fahrtechnisch schnell bergab im schwierigen...

...bissi springen würd ich auch gern...

...und es sollt reichen, das ich mit anderen leuten mitkomm...

...fully, (muss aber net sein) ich hätt gern discs ( ein "muss")...

...schön solls sein, wirklich schön, oder zumindest ausgeflippt (so wie kona)...

 

fully+scheibenbremse+qualität+max1500€+neu = mir nicht bekannt, also entweder keine qualität oder gebraucht kaufen.

 

springen = schleppen, überlege daher gut, was du wirklich willst.

 

stevens oder cube habe gutes P/L und Modelle mit variablem Federweg (~100 mm Federweg vo/hi) in verschiedenen Preisklassen.

 

Das Trek Fuel 90 ist ein gutes XC-Fully (80/75 mm Federweg, 12,6kg, geschwindigkeitsorientiert) - müßte im Abverkauf um ~1750 € (oder ~1900€ mit Scheibe) erhältlich sein. Wenn die monetäre Grenze nicht überschritten werden darf, dann das 80er Fuel (Abverkauf: ~1350€ / event. Gabel tauschen / hier gibts nur Felgenbremse). Vorteile: Rahmen top, Händler (Janger) vor Ort.

 

schön, wirklich schön,...(sinds alle nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Speicherl

Das Trek Fuel 90 [...] müßte im Abverkauf um ~1750 € (oder ~1900€ mit Scheibe) erhältlich sein. Wenn die monetäre Grenze nicht überschritten werden darf, dann das 80er Fuel (Abverkauf: ~1350€ / event. Gabel tauschen / hier gibts nur Felgenbremse).

 

Korrektur: in Wien dzt. Fuel 90 m/o Disk 1700,-/1500,- /// Fuel 80 1100,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

corratec rocklight glacier BIOMETRIC TRIANGLE FS 7005 1.599,-

GABEL Manitou Black Sport 100/120 / RST AIR Dämpfer

SCHALTHEBEL Shimano Deore / BREMSEN Magura Julie Disc

SCHALTWERK + UMWERFER Shimano XT / ZZYZX Kurbel

ZZYZX Disc Laufräder bei http://www.bikemarkt.org

 

von den corratec rennrädern hört ma immer nur wie scheisse des zzyzx zeugs sein soll dafür schatus schön aus +gg+

 

 

danke mal für die vielen tipps muss erst mal alles durchgehen :D

 

lg day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allllsooooo

 

am besten gefallen mir die folgenden bikes (nach aussehen, ausstatung (hab schon ahnung davon - bin kein noobie wies vl erschienen is +gg+), und preislich, natürlich auch marke....)

gleich in der reihenfolge wie ich sie nach oben genannten kriterien habe :D

 

http://www.s-tec-bikes.de/seiten/Preislisten/giant3.htm

1599 euro

 

http://shop.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1306165594&nav=Mehrinfo&ArtikelID=6326&Kategorie1=sonderbikes

1199 euro

 

http://www.s-tec-bikes.de/seiten/Preislisten/cycle1.htm

1699 euro

 

http://www.bikediscount.at/html/fx-25-03.html

1746 euro

(gefallt mir zwar super,a ber als schüler hab i net allzuviel zur verfügung..)

 

naja, service brauch ich net unbedingt, die kleinsten kleinigkeiten kann ich selbst richten, und sonst find ich auch a möglichkeit, und so rabiat fahr ich ja net, - und wenn ich mal nenn hänlder brauch... naja wird sich scho ne möglichkeit finden

 

bin aber bereit für weitere vorschläge - aber das giant is jetzt mein absoluter favorit :D

 

lg day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ day

ein mann mit geschmack :D ich fahre auch ein giant xtc nrs team, bei s-tec-bike gekauft. wenn ich mir deine vorstellungen bzgl. bike durchlese denke ich, das die anderen drei radl eher deine wünsche erfüllen. mit denen kann man auch eher freeriden als mit dem giant, das eher auf xc, marathon und tour ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als einsteiger würd i dir gerade ein versandbike raten; die haben eine tadellose qualität und meist gute bestückung. bsp.:

 

bei http://www.jehle-markt.de hams ein hai-fully mit xt/lx ausstattung um 799 statt 1599.

 

bei http://www.bicycles.de kriegst ein 2danger ht mit xt, ritchey und julie disc um sensationelle 699.

 

wennst anfangst mitm biken, san das sicher top geräte, die lange freude machen und auch weiterverkaufbar sind.

 

zum schnuppern tät i dir unsere dienstag-runde empfehlen; da bist schnell angsteckt vom bike virus :D ;) dauert ca. 2h und wir nehmen auf alle könnensstufen rücksicht; bis jetzt is kaum einer nimmer kumman..................und du als rr-fahrer hast ja ohnehin a gute kondition, oder :)

die technik bring ma da scho bei (da 80% lehrwartdichte :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

@ day

ein mann mit geschmack :D ich fahre auch ein giant xtc nrs team, bei s-tec-bike gekauft. wenn ich mir deine vorstellungen bzgl. bike durchlese denke ich, das die anderen drei radl eher deine wünsche erfüllen. mit denen kann man auch eher freeriden als mit dem giant, das eher auf xc, marathon und tour ausgelegt ist.

 

 

des is ma jetzt komplett wurscht - bin verliebt :D

 

na, echt, ich weiß das es vo mir nur a traumvorstellung is mit dem rumhupfen, i täts halt gern mal probieren - aber ausm snoboward bereich und skateboarden her, weiß i das i komplett ungelenkig bin und ohne körperbeherschung :D

 

sagts amal, bei s-tec-bike - is da jeden monat a neues angebot? - die sind ja super billig...

 

ähm ja ausstattung.. hmm i schau glei mal...

 

des mit der dienstagsrunde is a gute idee, nur - machts ihr die auch im winter? oder im herbst dann? weil jetzt hab i die nächsten 4 5 wochen dienstags nie zeit... zum :k: is des...

 

der bike- bzw. rennrad virus hat mich eh voll erwischt,+gg+ komm ja eigentlich vom LAUFEN ;) - kennt wer ORIENTIERUNGSLAUF?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt da ein bike, des da mankra dir sicha ah vorgschlagn hätt. is ziemlich geile volle XT, Magura-Dämpfer (ka ahnung wie die san),und a RS Duke Race (Option: RS PsyloSL (80-125mm) ohne Aufpreis) is für 1.475 € echt net schlecht oder??

 

Bike:

C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\Lukas\pics\bikepics\A1931_b_0.jpg

 

Ausstattung:

Rahmen

No Saint Demian Magura Pro Lock Out Dämpfer

Reifen

Conti Explorer

 

Federgabel

Rock Shox Duke SL

Vorbau

Ritchey

 

Schaltwerk

Deore XT

Lenker

Ritchey

 

Umwerfer

Deore XT

Bar Ends

Ritchey

 

Schalthebel

Deore XT

Sattelstütze

Ritchey

 

Bremsen + Hebel

Magura Julie

Sattel

No Saint Freedom

 

Kassette

Deore XT

Kette

HG 93

 

Laufräder

Formular Xero Disc

Gewicht

Ca. 11,7 kg

 

Optionen: Shimano Lx : -60 EUR

Rock Shox Psylo SL: 0 EUR

Rock Shock Psylo Race: +70 EUR

 

 

Mfg, Luki

 

PS: des mitm Bild funzt net, müssts es halt so probiern: www.ciclib.de und dann im Menü auf der linken Seite auf:

Shop > Räder > MTB > Fully > No Saint Demian XT Disc Bike Comp

klicken, sollt gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...