Zum Inhalt springen

Avid Juicy 3 - Problem beim Beläge wechseln


Baxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wollte gestern für eine Bekannte die Beläge einer Avid Juicy 3 wechseln.

 

Mir kam schon komisch vor, dass die Bremse stark schleift im nicht betätigtem Zustand -> dachte schlecht zentrierter Sattel oder ähnliches.

 

Auf jedenfall hab ich die alten Beläge, trotzdem das sie fast abgefahren sind fast nicht rausbekommen und die neuen passten praktisch gar nicht hinein weil die Kolben so weit zusammen stehen.

 

Nach dem ersten Gedanken, dass ich vielleicht versehentlich am Hebel angekommen bin hab ich ganz vorsichtig versucht die Kolben etwas aufzudrücken und am Hebel ist sofort DOT ausgetreten.

 

Was weiter tun? Zuviel DOT drinnen? Etwas ablassen am Hebel?

 

Danke für die Hilfe.

 

lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald DOT am Hebel austritt ist jedenfalls keine Dichtheit des Systems mehr gegeben.

Ich würde die Hebel auseinandernehmen und alle Dichtungen auf Beschädigung überprüfen und gegebenenfalls auswechseln, neu befüllen/entlüften.

Du kannst auch probieren die Kolben gängig zu machen (sind eventuell durch den Gebrauch schwergängig und verdreckt)

 

Zum Warten guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald DOT am Hebel austritt ist jedenfalls keine Dichtheit des Systems mehr gegeben.

Ich würde die Hebel auseinandernehmen und alle Dichtungen auf Beschädigung überprüfen und gegebenenfalls auswechseln, neu befüllen/entlüften.

 

Zum Warten guckst du hier

 

Danke für den Link. Tolle Anleitung. Frag mich wieso ich darauf beim googlen nicht gestossen bin.

 

Das DOT ist an der Nahtstelle vom Ausgleichsbehäterdeckel ausgetreten.

 

Ich werd mal probieren die Kolben zu reinigen und gängiger zu machen damit ich die Beläge montieren kann und später noch die Dichtungen überprüfen

 

lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...