Zum Inhalt springen

Red Bull NPL-1000 100 mm Fully


Sleipnir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das Rad gerade im Rose Winterkatalog gesehen und bin einigermaßen von den Socken.

 

Es handelt sich um ein 100 mm Fully mit der Sram XX (!) Vollausstattung und einem Gewicht unter 10 kg. Und das bei einem Alurahmen.

 

Taugen die Red Bull Rahmen etwas? Wie ist der Manitou Dämpfer? Ich bin gerade auf der Suche nach einem leichten Racefully mit Alurahmen und das NPL passt genau in mein Beuteschema.

 

Preis: 3600 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NPL-Rahmen von RedBull ist im Wesentlichen schon ein alter Schinken; gibts schon einige Jahre und ist ein 08/15-Massen-Rahmen aus fernost.

 

Wie man das nun wertet, obliegt jedem selber, aber das Gewicht wird bestimmt nicht durch den Rahmen erzielt, sondern durch die Anbauteile, die bei der "XX"-Ausstattung echt schon sehr leicht sind.

 

Von den Manitou-Dämpfern halte ich - gelindegesagt -GARNIX, immernoch das unsensiblie, unselige SPV-System, das sich einfach mies einstellen lässt.

 

In der Preisklasse würd ich mir eher einen Fox- oder DT-Swiss Dämpfer erwarten.

 

...aber gut; bei dem Preis ;) Irgendwo muss man sich die Ersparnis ja holen, und der Rahmen haut keinen mehr vom Hocker.

 

Insgesamt eine schöne Anhäufung hochwertiger Teile auf einem eher traurigen Rahmen.

 

Ich täts mir - selbst um das Geld - nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...