Zum Inhalt springen

Epic oder spark


maxx3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich in letzter Zeit viel umgeschaut und bin mir mehr den je unschlüssig...

 

Specialized Epic FSR Expert Carbon oder

Scott Spark 10 :confused:

 

Was gibt es da genau zu beachten?

Hat irgendeines der beiden einen groben Nachteil, oder Vorteil?

 

Bitte um Hilfe!!! :(

 

vor- u. nachteile haben beide

beide zu teuer in carbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit ein paar jahren ein epic(das günstigste).bin superzufrieden.genial ist die einfachheit.keine hebel umlegen müssen oder sonst irgendwas verstellen.bergauf im wiegetritt ruhig - bergab genug federung(für mich).mit der neuen gabel wahrscheinlich noch besser!

einziger nachteil bei meiner grösse/gewicht. hinten geht dämpferbedingt nur eine 160mm scheibe.weiß aber nicht ob das bei den aktuellen modellen auch noch so ist?

kenne das scott nicht-würde mich aber schon alleine der optik/design fürs epic entscheiden.

viel spass und hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit ein paar jahren ein epic(das günstigste).bin superzufrieden.genial ist die einfachheit.keine hebel umlegen müssen oder sonst irgendwas verstellen.bergauf im wiegetritt ruhig - bergab genug federung(für mich).mit der neuen gabel wahrscheinlich noch besser!

einziger nachteil bei meiner grösse/gewicht. hinten geht dämpferbedingt nur eine 160mm scheibe.weiß aber nicht ob das bei den aktuellen modellen auch noch so ist?

kenne das scott nicht-würde mich aber schon alleine der optik/design fürs epic entscheiden.

viel spass und hoffe geholfen zu haben

 

Danke, hat mir sogar sehr geholfen, auf diesem Epic ist sogar nur eine 140mm Scheibe oben, das finde ich aber nicht sehr schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den fahrwerkseigenschaften ist das epic klar überlegen und nicht umsonst im xc weltcup auch bei teams ohne speci hauptsponsor in verwendung.

 

spark rahmen ist deutlich leichter, aber auch deutlich schaukel-hafter.

da wird man das lockout sehr häufig brauchen und da is dann die frage wie lange das der dämpfer aushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir ein Genius zugelegt habe konnte ich unter anderem auch ein Spark testen, der Vergleich zum Epic fehlt mir allerdings.

Das Spark ist recht agil, dennoch brauchbar stabil, an der Hinterhand geht´s gern etwas weg. Für jemanden dem solch ein Fahrverhalten zusagt sicher leiwand, denn es gut handlich.

Einfach testen ob es dir selbst zusagt.

Gegen die Schaukelneigung gibt´s die 3 Dämpfermodi, die per remote bedienbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...