Zum Inhalt springen

SRAM Red vs. Shimano Dura Ace 7900 - the Winner is?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

 

 

Mein neues Rad welches im Oktober geliefert wird hat eine SRAM Red drauf bzw. Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer sind Red

 

 

 

die anderen Teile sind:

 

 

 

Kassette = OG 1070

 

Bremse = SRAM Dual Pivot w

 

Kurbel = SRAM S900 Carbon mit SRAM GXP Team External 68mm

 

 

Alternativ hätte ich natürlich eine komplette Shimano Dura Ace 7900 Gruppe daheim liegen die Top funktioniert.

 

Wenn ich die Red ergänzen würde mit Shimano Kassette und Kette und eine Red Kurbel dazugeben würde hätte ich auch eine vernünftige Gruppe.

 

Funktioniert das Red Lager vernünftig bzw. kann man die Kurbel mit Dura Ace Lager fahren?

 

 

Spricht momentan noch irgendwas gegen die Red?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA Lager + Red funktioniert glaub ich nicht.

da sich die gxp lager (wenns so ist wie beim MTB) von den HTII Lagern leicht unterscheiden.

 

Glaube auch, dass sie da die gleichen GXP Lager verwenden wie sonst. Eventuell passt ein Hope Adapter auch für ein original Shimano Lager. (Was der Adapter wiegt weiß ich aber nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Konfig, da die 900er Kurbel noch unter der Force positioniert ist.

 

Dual Pivot nennt sich allgemein das Bremsen design bei SRAM, müssen daher entweder auch Red, Force oder Rival sein.

 

Die Kassette ist jene aus der alten Force Reihe. Ich bin sehr zufrieden damit, mit der ersten Kassette bei guter Pflege ca. 6000km gefahren. Aber sicher min. 50g schwerer als eine DA.

 

Wenn ich nicht wissen würde, dass du doch sehr aufs Gewicht achtest, wäre nur die Kurbel zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...