Zum Inhalt springen

Kraftstoff vs Cube


Gast cutox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

 

ich war am FR bei Kraftstoff-Bikes und hätte ein paar Fragen an euch. http://www.kraftstoff-bikes.com/

 

 

im moment fahre ich mit einem 10 Jahre alten Mountenbike ohne Federung.

hauptsächlich fahre ich bergauf und über Stock und Stein wieder runter. (Schotterstraßen, Waldwege usw, keine Sprünge o.Ä.)

söllte aber auch für eine Radtour im Flachen geeignet sein.

 

ich bin nicht der Extrembiker, ich fahre im Moment 2-3 mal in der Woche um einfach fit zu werden, und aus Spass.

 

jetzt wollte ich mir, weil das alte überhaupt keine Federung hat, ein neues Bike kaufen.

der nette Herr bei Kraftstoff hat mir was zusammengestellt und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

das ist das Bike! es geht um die sram x.9 Ausstattung --> http://www.bilder-speicher.de/09092521574190.gratis-foto-hosting-page.html

 

 

Folgene ausstattung: (hab alles rausgeschrieben weil mans auf dem bild nicht lesen kann)

 

Rahmen: alloy tb smoth weldet

Gabel: rock shox recon u turn

Kettenrad: truvativ firex

Schaltwerk: sram x.9

Umwerfer: sram x.9

Schalthebel: sram x.9 trigger

Zahnkranz: sram x.9

Bremsen: avid v-brake

Lenker: FSA OS 190 LX

Griffe: sram

Vorbau: FSA OS 190 LX

Sattelstütze: FSA FR-270

Sattel: kraftstoff sirius

Laufradgarnatur: mavic crossride

Reifen: schwalbe smart sam

Preis: € 1151,-

 

1. Was meint ihr zu dem Bike? ordentlich für meine anforderungen?

2. Wie schlägt sich das Bike gegen das Cube LTD Team 2010? -->http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_35848_.htm

3. soll ich zuschlagen? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beides keine schlechten Bikes. Wobei mir das Kraftstoff besser gfallen würde.

Wennst aber jetzt auf Bike suche bist würd sich auch was im Abverkauf anbieten. War selber über ein Monat auf Bike suche und hab dann noch ein tolles Abverkaufsschnäppchen erwischt....

 

Braucht man nur Zeit und Geduld dazu...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf den ersten Blick nichts...auf dem Gebiet gibts sicher Experten im Board die dich weit besser besser beraten können....

 

nur so als Hinweis...wennst in etwa so 1100 ausgeben willst kannst dir ein 09er suchen das vom Grundpreis her so um 1500 bis 1600 liegt, dann kommst preislich mit ein bisschen Verhandlungsgeschick schon hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd schon sagen dass beide bikes ausreichen sollten, aber willst du auf scheibenbremsen unbedingt verzichten ?

 

nicht dass es nicht auch ohne geht, aber irgendwie würd ich bei einem neubike auch auf ein zeitgemäßes bremssystem wert legen

 

oje! da sollte "avid juicy 3" stehen! sorry, hab ich übersehen

 

somit nochmal besser nehme ich an?? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...