Zum Inhalt springen

Maroni marmelade!


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zurück aus Italien und natürlich vergessen von der WAHNSINNS Maronimarmelade :love: ausreichende mengen mitzunehmen.

Bekommt man die in Wien umgebung irgendwo?

Und wenn ja wo soll ich schauen.

 

Mir fällt da nur der Meindl am Graben ein aber irgendwie glaub ich nicht, dass der die hat...

 

Vorschläge, Tipps, Rezepte:p HIIIILFE!

 

Jedenfalls ist es EXTREM wichtig ! :D

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das man aus Nüssen (was Edelkastanien ja sind) Marmelade kochen kann :confused:

 

Wars vielleicht Kastanienhonig?

 

nein nein es gibt scho Kastanienmarmelade ... zumindest spuckt google unmengen darüber aus! ;)

 

 

Edith sagt:

 

Die der Maronenkrem verwandte Kastanienmarmelade wird traditionell aus Kastanien, Honig und manchmal einem kleinen Anteil Kirschen hergestellt. Laut Konfitüreverordnung darf seit 1982 der Begriff „Marmelade“ nur noch für Erzeugnisse aus Zitrusfrüchten verwendet werden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Maronenkrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein es gibt scho Kastanienmarmelade ... zumindest spuckt google unmengen darüber aus! ;)

 

 

Edith sagt:

 

Die der Maronenkrem verwandte Kastanienmarmelade wird traditionell aus Kastanien, Honig und manchmal einem kleinen Anteil Kirschen hergestellt. Laut Konfitüreverordnung darf seit 1982 der Begriff „Marmelade“ nur noch für Erzeugnisse aus Zitrusfrüchten verwendet werden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Maronenkrem

 

Lest Dir meins und deine Edith nochmal durch, dann wirst ein Aha-erlebniss haben. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marmelade, Konfitüre, hin oder her...

Und auf das "Laut Konfitüreverordnung darf seit 1982 der Begriff „Marmelade“ nur noch für Erzeugnisse aus Zitrusfrüchten verwendet werden." scheiß i a. Für mi gibts nur Marmelad. Und zwar selbstgemachte. Und ka Konfitüre kommt mir ins Haus.

 

Und dass es Kastanienmarmelade gibt, glaub i net, weil i net glaub, dass ma Kastanien marmelademäßig verkochen kann, dass was gscheits rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das jetzt genau ist ist mir egal! :p

Jedenfalls gibts das weil ich habs daheim. (Leider halt nimma viel :( ) Soll aber wie ich heute am glasl nachgelesen hab gar nicht aus italien sondern aus korsika stammen....

 

Bei mir beim billa und spar hab ich schon gefragt und die habens nicht gehabt :-(

Gourmet spar ist das aber glaub ich nicht...

 

Aber wenns meints dass man die eh einfach bekommt werd ich mich morgen gleich auf die suche machen!

 

 

@LB: Zur not würd ich ausnahmsweise auch mal zahlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das jetzt genau ist ist mir egal! :p

Jedenfalls gibts das weil ich habs daheim. (Leider halt nimma viel :( ) Soll aber wie ich heute am glasl nachgelesen hab gar nicht aus italien sondern aus korsika stammen....

Jetzt interessiert es mich auch. ;) Was steht denn genau am Glaserl drauf?

Vielleicht wird ja noch eine Sammelbestellung draus :):du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut nagut ich gebs ja zu...

Die herrausforderung war tatsächlich kleiner als gedacht und ich habs in einem mehr oder weniger normalen supermarkt gefunden! :love:

 

Mich hat am Wochenende halt einfach die Panik überkommen weil mein letztes glaserl schon fast leer war :eek::D

 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die aus Ö auch genauso gut schmeckt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut nagut ich gebs ja zu...

Die herrausforderung war tatsächlich kleiner als gedacht und ich habs in einem mehr oder weniger normalen supermarkt gefunden! :love:

 

Mich hat am Wochenende halt einfach die Panik überkommen weil mein letztes glaserl schon fast leer war :eek::D

 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die aus Ö auch genauso gut schmeckt :toll:

 

:D Die Sucht is a Hund!

 

Kannst uns bitte noch verraten, was du genau gekauft hast, oder hast du jetzt eh die Casa Guilia, die die LB vorhin gemeint hat? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich genau gekauft hab im Vergleich zu dem was ich auch Italien hatte werde ich am Abend auflösen....

(Habe knapp der Versuchung widerstanden das Zeug in die Arbeit mitzunehmen!)

 

@Tenul!

Wolltes ja nichtmal meinen Kuchen aufessen :mad:

Außerdem hab ich ja bei meinem Frühstück die Reste vernichtet. Daher bin ich ja auch zu spät zum Schwimmstart gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich genau gekauft hab im Vergleich zu dem was ich auch Italien hatte werde ich am Abend auflösen....

(Habe knapp der Versuchung widerstanden das Zeug in die Arbeit mitzunehmen!)

 

@Tenul!

Wolltes ja nichtmal meinen Kuchen aufessen :mad:

Außerdem hab ich ja bei meinem Frühstück die Reste vernichtet. Daher bin ich ja auch zu spät zum Schwimmstart gekommen :D

 

Wie? Was? Welcher? Aiuto, ich hab was übersehen :( ... Aber ja, da war so ein eingepackter, also unausgepackter italienischer Kuchen. Wars der? Ich hab aus Höflichkeit nicht gewagt, ihn aufzureißen. Nur die Lakritze hab ich dann am Ende doch geöffnet, da konnte ich nicht widerstehen. Klassisches Süchtlerverhalten halt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...