Zum Inhalt springen

Welches RR für 1300-1700€


Rednaxela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... würde dir das Rad empfehlen: http://www.radshop.at/phasic.jpg siehe auch http://www.radshop.at/link115.htm

 

Mein erstes Rennrad war ein Phasic und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht ... Simplonräder haben Qualität:toll:

 

Ich will mein altes Trek Fitnessbike von 1992 in Pension schicken und mir ein RR zulegen.

 

Preis von 1300-1700€.

 

Billiger ist besser.

 

Fahre viel Berg also ist 3Fach Kurbel wohl unverzichtbar.

 

Bei welcher Marke bekommt man am meisten fürs Geld?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese jahreszeit empfiehlt es sich - wie hier schon empfohlen - die regionalen händler abzuklappern und nach abverkaufmodellen zu schauen, da diese meistens sehr günstig zu haben sind.

 

hier eine liste der steirischen radhändler:

http://www.radland.steiermark.at/cms/ziel/24276600/DE/

(ist aber nicht vollständig)

 

ich habe gute erfahrungen mit der fa.janger in gratkorn, bikestore.cc und andas-biken in graz gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese jahreszeit empfiehlt es sich - wie hier schon empfohlen - die regionalen händler abzuklappern und nach abverkaufmodellen zu schauen, da diese meistens sehr günstig zu haben sind.

 

hier eine liste der steirischen radhändler:

http://www.radland.steiermark.at/cms/ziel/24276600/DE/

(ist aber nicht vollständig)

 

ich habe gute erfahrungen mit der fa.janger in gratkorn, bikestore.cc und andas-biken in graz gemacht.

 

Hier ein kleiner Zusatz ;)

 

Ich wollte mir selbst im Abverkauf ein neues Rennrad zulegen. Wald-und-Wiesen-Größe RH 56, und da war im niederösterreichischen Raum so gut wie garnichtsmehr zu kriegen.

 

Von den "guten" Marken, wie KTM, Trek, Specialized, Cube, Ghost usw... kriegt man nurnoch schwer heurige Modelle in gängigen Größen.

 

Liegt einfach daran, dass von Haus aus nicht allzu viel auf Lager war/ist.

 

Ich hab mich dann für das 2010er Trek 2.5 entschieden (Liste 1600 Euro) mit der komplett neuen Ultegra.

 

...bin im Nachhinein froh, dass ich mir KEIN Vorjahresmodell gekauft habe, weil die neue Ultegra eine echt super Gruppe geworden ist. Die neue Kurbel ist ein Traum (weil sehr steif -> für mich mit 100kg sehr wichtig) und auch die neuen STI´s (Schalt/Bremshebel) liegen mir einfach besser in der Hand.

 

Also generell zu einem Abverkaufsrad zu raten ist zwar ein guter Impuls, aber man darf nicht vergessen, dass im veranschlagten Budget auch was Aktuelles zu kriegen ist.

 

...ob man das dann als besser bewertet oder nicht, obliegt jedem selbst, aber anschauen sollte man sichs auf jeden Fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegfried

 

tja, so unterschiedlich ist das leben. ich habe im herbst vor zwei jahren genau die umgekehrte erfahrung gemacht. ausreichend modelle in 0815 grösse zu günstigen preisen. ich hab mir damals das auslaufmodell cube agree zu einem superpreis zugelegt. (die ultegra war damals auch schon recht supi!)

 

offenbar ist die situation auch von jahr zu jahr unterschiedlich.

 

einigen wir uns darauf: zu den lokalen händlern schauen ist nie falsch!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Zusatz ;)

 

Ich wollte mir selbst im Abverkauf ein neues Rennrad zulegen. Wald-und-Wiesen-Größe RH 56, und da war im niederösterreichischen Raum so gut wie garnichtsmehr zu kriegen.

 

Von den "guten" Marken, wie KTM, Trek, Specialized, Cube, Ghost usw... kriegt man nurnoch schwer heurige Modelle in gängigen Größen.

 

Liegt einfach daran, dass von Haus aus nicht allzu viel auf Lager war/ist.

 

Ich hab mich dann für das 2010er Trek 2.5 entschieden (Liste 1600 Euro) mit der komplett neuen Ultegra.

 

...bin im Nachhinein froh, dass ich mir KEIN Vorjahresmodell gekauft habe, weil die neue Ultegra eine echt super Gruppe geworden ist. Die neue Kurbel ist ein Traum (weil sehr steif -> für mich mit 100kg sehr wichtig) und auch die neuen STI´s (Schalt/Bremshebel) liegen mir einfach besser in der Hand.

 

Also generell zu einem Abverkaufsrad zu raten ist zwar ein guter Impuls, aber man darf nicht vergessen, dass im veranschlagten Budget auch was Aktuelles zu kriegen ist.

 

...ob man das dann als besser bewertet oder nicht, obliegt jedem selbst, aber anschauen sollte man sichs auf jeden Fall!!

 

hast dein 2.5er schon bekommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab zwar die letzten Postings nicht mehr verfolgt - zum letzten Posting: kauf dir einen Alu-Renner mit 105er ... is ja ausreichend, wenn man nicht so viel fährt. Trek ist da sicher vom Preis-Leistungs-Verhälnis ganz gut ... Simplon ist da eher teuer ...:)

 

Jez mal a ganz grundsätzliche Frage:

 

brauch ich als Hobbyfahrer überhaupt a Ultegra Gruppe?

 

Bin eher schwer (80kg) und glaub deshalb das Gewicht macht ned sonderlich viel aus.

 

Is mehr Unterschied zwischen 105 und Ultegra wie nur das Gewicht und das Design?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jez mal a ganz grundsätzliche Frage:

 

brauch ich als Hobbyfahrer überhaupt a Ultegra Gruppe?

 

Bin eher schwer (80kg) und glaub deshalb das Gewicht macht ned sonderlich viel aus.

 

Is mehr Unterschied zwischen 105 und Ultegra wie nur das Gewicht und das Design?

 

MFG

 

was braucht man schon?;)

würd sagen, es hängt davon ab wieviel du fahren willst.

ich bin zwar nur ein "nebenberuflicher" strassenfahrer, aber auch oder gerade da ist so ein sorglos paket wie die ultegra sehr angenehm. ich muss sagen, ich hab seit zwei jahren nix angerührt an dem ding und alles funzt wie am ersten tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was braucht man schon?;)

würd sagen, es hängt davon ab wieviel du fahren willst.

ich bin zwar nur ein "nebenberuflicher" strassenfahrer, aber auch oder gerade da ist so ein sorglos paket wie die ultegra sehr angenehm. ich muss sagen, ich hab seit zwei jahren nix angerührt an dem ding und alles funzt wie am ersten tag.

 

 

ca 300 km im Monat je nach Wetter :)

 

MFG

 

Ad 2 Jahre nix angerührt: Mein Bahnhofsrad ist 17 Jahre alt(Trek MTB mit Shimano XT) noch immer alles Original. Nie was gewesen! Und läuft immer noch Top. Ist aber auch sehr viel bewegt worden insgesamt.

 

Das wünsch ich mir von einem gscheiden RR auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB:

 

grill

illmaier / leoben

 

bei 300km im monat reichen alu/105er locker. sowas zb.:

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.190

 

da grill is a apotheke find ich (teuer!)

 

Zumindest bei Zubehörteilen.

 

:/

 

MFG

 

PS: vielleicht macht ma das fahren dann mitm neuen RR soviel spaß das ich dann plötzlich viel mehr als 300km im Monat fahr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 300 km im Monat je nach Wetter :)

 

MFG

 

Ad 2 Jahre nix angerührt: Mein Bahnhofsrad ist 17 Jahre alt(Trek MTB mit Shimano XT) noch immer alles Original. Nie was gewesen! Und läuft immer noch Top. Ist aber auch sehr viel bewegt worden insgesamt.

 

Das wünsch ich mir von einem gscheiden RR auch!

 

1. bei deinen preisvorstellungen jedenfalls alurahmen (die spezialisten hier können dir sicher sagen welche besonders steif sind).

 

2. 105er oder ultegra (diese entscheidung bleibt letztlich bei dir. in deinem preisrahmen ist aber jedenfalls eine ultegra drinnen).

 

3. morgen schauen gehen, was du noch bekommst und hier die profis fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...