Zum Inhalt springen

Graz, 13.08 Schöckel 16:00 Uhr (langsam)


bube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Lust GEMÜTLICH auf den Schöckel zu radeln?

Ich fahre heute so um 16:00 Uhr in Graz Eggenberg los (Postamt in der Peter-Tunner-Strasse)

Strecke: Andritz - Stattegg/Hub - EM Strecke auf die Leber - Langer Weg - Schöckel.

Herunter ev. den 730er.

 

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, der arme Cappy war der einzige der mir bei dieser Hitze Gesellschaft geleistet hat.

Schreckliche Erkenntnis dieser Ausfahrt: Um 18:30 Uhr waren am Schöckel alle Hütten geschlossen - dh. es ist nix aus dem Gipfel-Bier geworden. Beim Schutzhaus war zwar ein Hinweis auf den Getränkeautomaten - der hat aber nicht funktioniert!

(Nicht einmal einen Wasser-Brunnen gibt es da oben - ich bin aufgrund des Wassermangels fast kollabiert)

 

Dafür war der Downhill erste Sahne.

Ich hab' bei dieser Ausfahrt ein Simplon Gizzmo getestet - Bergauf etwas zäh, aber eine fantastische Traktion ( Schwalbe Light Big Jim UST) und ein etwas zu weicher Dämfper (X Fusion Shock Clyde Prime). Der Dämpfer hat zwar annähernd eine Lockout-Funktion - ein bisserl Wippen bleibt aber. Bergab zeigt das Bike aber seine Stärke - ich bin noch nie so entspannt den Langen Weg und den Falschgraben runtergefahren. Die eigene Geschwindigkeit ist mir erst beim Überholen anderer Biker so richtig aufgefallen - das Bike vermittelt unwahrscheinliche Sicherheit aufgrund der enormen Spurtreue.

 

Fazit: Ein tolles Bike für kurze Touren mit bissigen Abfahrten. Für Marathon oder längere Touren zu schwer und zu weich.

 

Ende des Monologs.

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Radical: Bilder gibts keine - der Cappy hat aus ästhetischen Grunden auf die Ablichtung meines abgekämpften Körpers auf dem für mich viel zu teuren Radl verzichtet - und ich hab' leider keine Digi-Cam um den Cappy zu knipsen. Dh. nur Biken, ganz egoistisch aber toll.

Ich hab' ihm auch dein Problem geschildert und er wird dir sicher noch antworten.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Radical:

Ich hab' das Bike von der Fa. Pech am Joanneumring geliehen. Ich habe mit der Firma noch keinerlei Erfahrungen. In Graz gibts nur die Fa. Pech als Simplon-Händler. (Der Janger ist dann der nächste) Mein Favorit wäre ein Simplon-Cirex gewesen, leider gab es das nicht als Test-Radl.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Radical:

Falls du den Sturmshop bzw. den Stiefelkönig am Joanneumring meinst, dann wird die Fa. Pech wohl genau dort sein :)

 

Ist ein ganz kleines Geschäft aber angeblich eines der ältesten Radl-Geschäfte in Graz. Ob die aber auch wirklich was können weis ich noch nicht.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...