Zum Inhalt springen

Transportsicherung


ka.steve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mal gesehen, dass es Transportsicherungen für Gabel gibt, wo bekomm ich sowas ??

 

Falls wer nicht weiß, was ich meine:

 

Ist ein Kunststoffteil, welches man in die Ausfallenden der gabel steckt, damit diese nicht zusammengedrückt wird, wenn kein Rad eingebaut ist.

 

 

wer oder was soll die Gabel zusammendrücken :confused:

es bedarf hier schon sehr viel kraftaufwand um solches zu bewältigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Einzige, wofür man eine Transportsicherung beim Rad braucht, die Scheibenbremse.

 

Alles andere halte ich für rausgeschmissenes, sinnfrei investiertes Geld.

 

Ich führ jetzt schon 10 Jahre lang Räder in der Weltgeschichte herum, ohne dass ihnen der Transport auf/im Auto geschadet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Einzige, wofür man eine Transportsicherung beim Rad braucht, die Scheibenbremse.

 

Alles andere halte ich für rausgeschmissenes, sinnfrei investiertes Geld.

 

Ich führ jetzt schon 10 Jahre lang Räder in der Weltgeschichte herum, ohne dass ihnen der Transport auf/im Auto geschadet hätte.

 

habe bisher diverse Rad-innen-träger probiert. Richtig froh wird man mit keinem. Aus dem Grund, stell ich mein Rad - ohne Vorderrad - ins Auto und ziehe li & re am Lenker mit einem Spanngurt fest, dabei, taucht die Federgabel etwas ein und das Rad hält perfekt.

 

Soweit, alles kein Thema, bei der Federgabel des MTB, habe ich auch nicht die große Sorge, außer, dass die beiden Ausfallenden punktuell in den Fahrzeugbode drücken.

 

Einerseits, möchte ich mit so einem Teil die Aufstandfläche vergrößern, andererseits - wenn ich das RR so verankere - die Carbongabel schützen, da diese nicht ganz die Festigkeit einer Fox-MTB-Gabel zu haben scheint !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...