Zum Inhalt springen

Rox 9.0 vs Ciclo HAC 5


Andhino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir einen neuen Radcomputer zulegen und die beiden oben genannten sind im Finale.

 

Mich würde interessieren ob von euch jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell gemacht hat.

Worauf ich wert lege:

Problemlose Übertragung der Daten - keine Signalabbrüche

Montage des Geschwindikeitsmessers am Hinterrad, weils am Vorderrad oft Bresln gibt...

Gute Auswertbarkeit der Daten am PC

Leserliches Display

Bedienbarkeit - Funktionalität

 

Ich bedanke mich schon mal genz herzlich für eure Wortspenden...

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Auswertbarkeit der Daten am PC

 

Ist bei Ciclo um Ecken besser als beim Rox.

 

Allerdings kannst du dir mit Programmen von Drittanbietern abhelfen, die die Möglichkeiten der Ciclo-Auswertesoftware zum Teil vollständig abdecken, ich kann dir da http://www.go.to/hrmprofil und http://www.bikexperience.de/ empfehlen.

 

P.S. Auslesen mußt du den Rox allerdings mit der mitglieferten Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie ich sehe ist die Entscheidung wieder mal nicht so leicht zu treffen. Irgendwie erhofft man sich immer die eierlegende Wollmilchsau nur gibts die nie. Habe ja auch länger über einen Kit von Suunto nachgedacht - aber da fand ich überhaupt keine Tests...

Werde wohl noch ein bissal im Netz herumsurfen und noch ein bissal hirnen bis ich dann zuschlagen werde...

 

ABER - DANKE für eure Erfahrungen und ich hoffe es kommen noch welche dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den hac 5 und habe jetzt den rox 9.0

 

der rox ist für mich perfekt: leicht zu montieren und leicht zu bedienen, einfache menüführung und einfache datenübertragung auf den pc.

wie du siehst ist der rox einfach zu bedienen. ich will radfahren, meine daten abrufen und auswerten ohne ein informatikstudium zu absolvieren und das klappt. die ausarbeitungssoftware ist sicher verbesserbar für meine ansprüche reicht sie allerdings.

 

der hac 5 war für mich ohne einige semester informatik und guten beruhigungsmittel nicht bedienbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hac 5 war für mich ohne einige semester informatik und guten beruhigungsmittel nicht bedienbar

 

also das versteh ich nicht. was ist beim hac so schwierig?

 

-PC modus einschalten

-anstecken

-interface einlesen klicken

 

und ab geht die post.

 

Da brauch ich mit informatik nix am hut haben ;)

 

zum bedienen während der fahrt hab ich für jede zeile einen knopf, wo ich die funktionen durchschalten kann. also mM auch nicht kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Montage des Geschwindikeitsmessers am Hinterrad, weils am Vorderrad oft Bresln gibt...

 

funktioniete bei mir am HR nicht einwandfrei....immer wieder utopische werte angezeigt. am gehts VR problemlos.

 

mit der bedienung komm ich gut zurecht....aber es gibts sicher einige die weniger kompliziert sind.

funktioniert auch tadellos am mac...wenn auch nicht mit der originalsoftware.

 

was mich stört ist der bereits erwähnte hohe stromverbrauch...und das man das ding beim batteriewechsel so zum absturz bringen kann, dass nur mehr ein service beim hersteller hilfe bringt.

 

mir ist er auch auch am handgelenk zu klobig....stört mich n bissl am berg und beim laufen....deshalb würde ich mir den hac5 wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

 

hoffe ich konnte behilflich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was ich das so lese - da muss ich sagen es wird wohl der ROX 9.0 werden.

Werde noch bis morgen ein wenig im Netz surfen und dann meine Bestellung absetzen.

Ich werde euch auch auf alle Fälle am laufenden halten wie es mir dann ergangen ist - ich persönlich finde solche Erfahrungsberichte immer um Welten besser wie irgendwelche dubiosen Tests ...

 

Nochmals DANKE für eure Hilfe und ich bin fast verwundert wie "eindeutig" die Meinungen zu diesem Thema sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch jemand eine Webseite parat auf der man die Software des Rox gut sieht? Was kann sie, wie sieht sie aus etc.

 

Ich bin leider mit der HAC Software nicht wirklich zufrieden. Das Trainingstagebuch (das ist fürm ich die einzig vernünftige der drei und auch der Alternativen) ist leider viel zu instabil und bietet zu wenig Auswerte/Zugriffsmöglichkeiten auf die Daten.

 

Was ich besonders vermisse ist eine Ansicht wie in Ciclo Tour direkt aus dem Tagebuch heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ROX kenn ich nicht, kann also nicht viel darüber sagen - eigentlich gar nix...

 

hatte aber den HAC5 - an und für sich keine schlechter Radlcomputer, nicht wirklich schwer zu bedienen, sehr umfangreich, und sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse einstellbar.

dass er ein Batteriefresser ist, würde ich so gar nicht bestätigen, für das was man an Daten bekommt, passt es eigentlich.

 

die Softwareauswertung war ok, aber sicher nicht das Non-Plus-Ultra. was mir gefallen hat, war dass man die Streckendaten auf den Daum Ergo (mit der ErgoWin Software) überspielen konnte.

 

Und, auch das Ciclosport Service ist 1a - das muss es aber leider auch sein, denn bisher hatte ich kein Ciclosport Gerät (HAC4, HAC4 pro, HAC5), das nicht einen Defekt hatte...

 

seit letztem Jahr hab ich jetzt den VDO Z3 PC Link - der beste Weggefährte, den ich bisher hatte.

super Funktionen, sehr gute Auswertungsmöglichkeiten mit PC Sport und sehr einfach und störungsfrei zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab seit heuer den Rox 9.0 und bin sehr zufrieden damit.

 

Allerdings muss ich gestehen, dass dies mein 1. BC ist, der etwas mehr kann als die Geschwindigkeit anzuzeigen.

 

Die Auswerte-Software ist für eine kleine Analyse brauchbar, aber erwarte dir nicht zu viel.

Wenn du jedoch am PC und speziell in Excel oder ähnlicher Software ein Wunderfuzzi bist, wird es dich freuen zu hören/lesen, dass die Software alle gespeicherten Daten als CSV-File exportieren kann. Diese stehen dann für dich zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit letztem Jahr hab ich jetzt den VDO Z3 PC Link - der beste Weggefährte, den ich bisher hatte.

super Funktionen, sehr gute Auswertungsmöglichkeiten mit PC Sport und sehr einfach und störungsfrei zu bedienen.

 

hi,

 

hab auch den Z3, würde ihn wieder kaufen,

super analysemöglichkeit mit excel und und und...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...