Zum Inhalt springen

Latex


Gast cell1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst die Michelin Latexschläuche gefahren, die eigentlich die Referenz sind.

 

Wiegen knapp unter 100g

Halten die Luft schlecht

2 - 3x Nachpumpen/Woche bzw. vor jeder Ausfahrt nachkontrollieren

Sind puncto Pannensicherheit sehr gut

Teuer

 

Es gibt auch ähnlich leichte Butyl-Schläuche von Schwalbe oder den FlyWeight von Maxxis; bleiben auch unter 100g/Schlauch, halten (zumindest bei mir) puncto Pannensicherheit sehr gut und ich brauch nicht alle Gebot nachpumpen.

 

Also insgesamt gibts nix, was wirklich für Latex spricht, aber wenn ma´s probieren will, is nix verhaut dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit zwei jahren am bike latexschläuche. hatte seitdem keinen defekt mehr. nur einmal hats mir die seitenwand vom hinterreifen aufgeschlitzt, da hat der latexschlauch natürlich auch nicht widerstehen können. das aufpumpen nervt, aber irgendwo muss schließlich ein haken sein. ;)

 

 

 

Panne hatte ich mit den Latex Schlächen bis jetzt auch noch keine...

 

beim Rennrad (keine Latex Schläuche) pump ich auch vor jeder Ausfahrt nach , bissl Luft geht immer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...